ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C-Klasse Preis / Leistungsverhältnis was sagt Ihr dazu!

C-Klasse Preis / Leistungsverhältnis was sagt Ihr dazu!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 12:29

Hallo zusammen,

brauche ein paar rats von Euch.

Suche nach wie vor ne DB ca. 1500-2000€ breich zwischen W201 und W202.

Und hier habe ich ein W 202 ca. 2000€ .

http://suchen.mobile.de/.../179824290.html?...

Was hält Ihr davon ist der Preisleistungsverhältnis ok.?

Eigentlich scheint mir das ok.zu sein/so auf`m ersten Blick,habe bisher noch keine C-klasse gefahren ,daher weisse ich auch nicht auf was so bei den Modelen es ankommt....

Würde man hiermit viel fasch machen oder nicht?

Auf was sollte Ich bei den W 202 besonders achten?

[ z.B.:habe mal gehört das bei den W202 ersteren Bj.reien(93 bis 95...) oft elektonik probleme gibt ].

 

Vielen Dank im Voraus.

 

smoks

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juni 2013 um 16:27

Ehrlich, 

so ein Auto würde ich erst nach nachvollziebarem Lebenslauf bezgl. Halter, Einsatzgebietes und regelmäßiger Nutzung, und Wartung (Scheckheft gepflegt von WEM?) wo und was,  sprich Fahtstrecke prp Tag mit durchschnittlichen Starts, begutachten und ins Auge fassen...

naja, sieht hässlich aus :p

wenn du bereit bist ca. 700 zu investieren, es sei denn du kannst alles alleine machen, dann kannst meinen für 700 haben :D also dann eigentlich ein top auto für ca 1400 :p

mfg

am 8. Juni 2013 um 21:05

Wenn der Wagen nur wenig versteckten Rost aufweist, sonst keine blöden Fehler oder Macken hat, Vorbesitzer, Scheckheft und Kilometerstand glaubhaft zusammen passen, das Auto bei der Probefahrt einen guten Eindruck macht und der Händler noch 200 Euro runter geht - dann würde ich ihn kaufen.

Der ist nämlich nicht hässlich, sondern klassisch schön.

Falls sich tatsächlich irgendwann der Motorkabelbaum auflösen sollte, muss der halt erneuert werden. Dafür sollte der Wagen ansonsten wenig Probleme machen.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

naja, sieht hässlich aus :p

wenn du bereit bist ca. 700 zu investieren, es sei denn du kannst alles alleine machen, dann kannst meinen für 700 haben :D also dann eigentlich ein top auto für ca 1400 :p

mfg

Kannst ja mal paar eckdaten von deinem W202 geben und paar Bilder noch am besten.

 

Mfg

Der Spritverbrauch von ca. 12,7 L/100km im Stadtverkehr ist auch nicht zu verachten.:)

Zitat:

Original geschrieben von smoks

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

naja, sieht hässlich aus :p

wenn du bereit bist ca. 700 zu investieren, es sei denn du kannst alles alleine machen, dann kannst meinen für 700 haben :D also dann eigentlich ein top auto für ca 1400 :p

mfg

Kannst ja mal paar eckdaten von deinem W202 geben und paar Bilder noch am besten.

 

Mfg

bilder gibt es HIER , meiner ist der ganz unten in schwarz

der ist nicht poliert, sieht einfach hammer aus die farbe nach dem waschen :D

sonst wie in meiner signatur,

c180 sport,

schalter,

leider keine klima,

alufelgen mit sehr guten sommerreifen,

dazu noch fast neue winterreifen auf stahlfelngen,

el heckrollo,

el fh vorne,

el spiegel,

el schiebedach,

das wars mit elektonik :)

km stand ist ca 178000

innen ist der wagen top, außen eigentlich auch, hat an 4 stellen mit rost, an den hinteren radläufen, da wo die leisten sind, die beifahrertür unten rum und vorne am kotflügel zw radlauf und tür, viele motorenteile neu bzw gebraucht gekauft und ersetzt, wie

thermostat,

luftfilter,

kühlmitteltem geber,

viscokupplung

drosselklappe, die ist zwar gebraucht gekauft worden, läuft aber wunderbar.

benzinfilter,

keilriemen

spannrolle ist auch neu.

werkstatt mann sagte mir das der wagen für 400 - 600 euro durch den tüv kommt, wenn man selber hand anlegt, kommt man noch günstiger davon.

ich denke wenn man den wagen repariert, hat man noch locker viele jahre vor sich. es sind auch nur verschleißteile zu wechseln

mfg

Woher 12,7 l kommen sollen ist mir schleierhaft. 8-9 ist eher realistisch, ok, wenn man nicht wie ein Opa fährt 10 l. Ist doch nur nen C180 als schalter ist der recht genügam.

Bildlich sieht er gut aus, muss man sich aber anschauen, wg Rost und Motor.

Schwachstelle der MoPf: LMM und Rost (am besten ist da fast die "Vorserie" bzw. die 93er) wobei alle mehr oder weniger rosten.

am 9. Juni 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Marcel

Schwachstelle der MoPf: LMM und Rost (am besten ist da fast die "Vorserie" bzw. die 93er) wobei alle mehr oder weniger rosten.

Der hier gemeinte ist aber noch ohne Luftmengenmesser ( Zitat FAQ:

"+ bis 08/1996 ohne LMM, daher weniger störanfällig")

Schwierige Sache, W202 sind massiv rostanfällig. Standardreparaturen(Verschleißteile) sind dank der MB Vorteilskarte auch in der Regel günstig. Speziellere Reparaturen, die man lieber bei MB machen lässt, weil die sich damit auskennen, können aber schnell teuer werden (fängt schon beim Fehlerspeicherauslesen an, wenn du keinen in der Werkstatt kennst)...

am 9. Juni 2013 um 13:24

Also ich finde dass er Super darsteht.

Lack sieht gut aus. Rost wird vorhanden sein, wie bei jedem w202. Bzw fast jedem. Ausstattung ist nicht die beste, aber gepflegt sieht er aus. An sich mag ich die, nach der mopf lieber aber das ist Geschmacksache.

Liebe Grüße,

Gideon

am 9. Juni 2013 um 15:13

schönes auto :-) !!!

Ich Suche bis 3200 Euro nen s202 220cdi da gibts leider ned so viele schöne ...........

am 9. Juni 2013 um 16:16

Wenn es dich nicht stört, dass der keine Klima hat würde ich den durchaus mal angucken fahren!

am 9. Juni 2013 um 18:46

was haltet ihr von dem der ist ja mal wirklich hammer

http://suchen.mobile.de/.../179981938.html?...

am 10. Juni 2013 um 0:28

Bis auf die zwei Dellen, keine Automatik und kein Tüv. Dafür wär mir der Preis fast n Tausender zu hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C-Klasse Preis / Leistungsverhältnis was sagt Ihr dazu!