C-Klasse zu V60
N'abend,
Habe hier mal meine Erfahrungen zum Thema C Klasse zum V60 nieder geschrieben
http://www.motor-talk.de/.../...naten-mercedes-c-zum-v60-t5194737.html
Beste Antwort im Thema
N'abend,
Habe hier mal meine Erfahrungen zum Thema C Klasse zum V60 nieder geschrieben
http://www.motor-talk.de/.../...naten-mercedes-c-zum-v60-t5194737.html
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wohl besser, es im Volvo Forum zu schreiben . Hier würden bestimmte Leute nur wieder über einen herfallen und alles abstreiten oder bagatellisieren, was kritisiert wird.
Guter Bericht. Er scheint Deinen Eindruck aus sieben Monaten C so zu spiegeln wie er wirklich ist - nämlich "verbesserungswürdig". Will hoffen, dass ich nicht so enttäuscht werde. Ich war vom C320 (w203) begeistert.
Na ja, vieles, was in dem Bericht steht, ist einfach nur Geschmackssache. Ich fahre momentan noch einen alten V40 (vor 2004, nicht das aktuelle Modell), und der "natürliche" Nachfolger wäre der V60 gewesen. Aber der hat mir vom Design her überhaupt nicht gefallen, weder von außen noch von innen, so dass ich auf eine Probefahrt verzichtet habe. Mein Gefühl im V60 war schlechte Übersichtlichkeit und Golf-Ambiente. Die derart hochgezogene Fensterlinie ist nicht mein Ding.
Der eine mag's, der andere nicht.
Gut gemachter Bericht, in einigen Punkten scheint mir zu oft die Volvo Brille aufgesetzt worden zu sein, aber sonst ok. Was ich leider auch beim E bemängele, ist die fehlende untere Gummilippe an den Türen. Zwar ist die silberne Leiste am Einstieg vor Nässe und Dreck geschützt, darunter ist aber alles naß (früher war dies einer der Qualitätsmerkmale von Mercedes ggü. den Mitwettbewerbern). Ok, jammern auf hohem Niveau.
Ui. Warte bis dich die Fanbois hier zerfetzen
Fanbois?
da ist nur einer auf Krawall gebürstet und wartet dass es fetzt ;-)
Zitat:
@sPeterle schrieb am 2. Februar 2015 um 08:24:08 Uhr:
da ist nur einer auf Krawall gebürstet und wartet dass es fetzt ;-)
Ich hab mit meinem kümmerlichen Leben sonst nichts anzufangen
Ich fand den Bericht ausgesprochen gut. Allerdings wurde Allrad gegen Heckantrieb mit weniger Leistung verglichen (auch wenn ein Hinweis dazu kam) und das ist ein Punkt, den man höchstens als Randbemerkung a la "Heckantrieb gegen Allradantrieb" erwähnen könnte.
Ansonsten sehr nüchterner, rationaler Bericht. Den Eindruck, dass der Autor irgendeine Markenbrille anhatte, hatte ich überhaupt nicht.
Also ich fand den Bericht ebenfalls sehr gut, nüchtern und rational, wie auch mein Vorredner schrieb. Auch wenn ich nicht alles in dieser Form teile.
Auf jeden Fall, obwohl ich sachliche Kritik anbringen würde, hatte ich sofort das Gefühl einen ehrlichen und konstruktiven Beitrag zu lesen.
Diejenigen auf die hier noch gelauert wird, die bringen m.M.n. in so einem Forum keinen Gewinn und dienen höchstens der allg. Belustigung.
Ja, ich denke sogar dass diese Leute unbewusst dem Ansehen der Marke schaden, und dass vernünftige und sachliche Kritik dem Hersteller viel eher helfen als peinliches und rechthaberisches Gelabere.
naja sonderlich sachlich/konstruktiv war das wirklich nicht. Sehr stark mit persönlichem Geschmack durchzogen. Aber einmal ehrlich (tatsächlich), da hat jemand seinem persönlichen Geschmack Ausdruck gegeben warum sollte man sich darüber aufregen. Ich habe auch schon einen V60 D4 über ein paar Tage bewegt und das einzige das mir da wirklich gefallen hat war der Motor, das war noch ein 5 Zylinder die es jetzt auch nicht mehr gibt.
Ansonsten sehr hohe "Gürtellinie" mit entsprechend kleinen Fenstern (ich mag es lieber hell), die Bedienung des Navi war nicht intuitiv zu beherrschen. Es kommt eben auf die persönlichen Gewohnheiten an. Und man sollte nie ein "AOK Modell" mit einem voll ausgestatteten Auto vergleichen, das kommt da immer schlecht weg.
Ein sachlich konstruktiver Beitrag ist eine Beschreibung und keine Bewertung, persönlicher Geschmack hat da nichts zu suchen. Aber das schaffen derzeit ja noch nicht einmal die Motor und sonstigen Journalisten.....
Zitat:
@kallibaldi schrieb am 1. Februar 2015 um 22:05:49 Uhr:
Guter Bericht. Er scheint Deinen Eindruck aus sieben Monaten C so zu spiegeln wie er wirklich ist - nämlich "verbesserungswürdig". Will hoffen, dass ich nicht so enttäuscht werde. Ich war vom C320 (w203) begeistert.
da brauchst du nicht unruhig zu werden, ich hatte einen C220 7g T-Modell Avantgarde zur Probe. Das hat mir sehr gut gefallen ;-).
lg
Peter
Zitat:
@sPeterle schrieb am 2. Februar 2015 um 12:17:16 Uhr:
naja sonderlich sachlich/konstruktiv war das wirklich nicht. Sehr stark mit persönlichem Geschmack durchzogen. Aber einmal ehrlich (tatsächlich), da hat jemand seinem persönlichen Geschmack Ausdruck gegeben warum sollte man sich darüber aufregen. Ich habe auch schon einen V60 D4 über ein paar Tage bewegt und das einzige das mir da wirklich gefallen hat war der Motor, das war noch ein 5 Zylinder die es jetzt auch nicht mehr gibt.
Ansonsten sehr hohe "Gürtellinie" mit entsprechend kleinen Fenstern (ich mag es lieber hell), die Bedienung des Navi war nicht intuitiv zu beherrschen. Es kommt eben auf die persönlichen Gewohnheiten an. Und man sollte nie ein "AOK Modell" mit einem voll ausgestatteten Auto vergleichen, das kommt da immer schlecht weg.
Ein sachlich konstruktiver Beitrag ist eine Beschreibung und keine Bewertung, persönlicher Geschmack hat da nichts zu suchen. Aber das schaffen derzeit ja noch nicht einmal die Motor und sonstigen Journalisten.....
Genau, Grundversion mit den Extras bei Daimler 52T€, Volvo V60 D4 AWD (5Zylinder) mit Heico und allem drum und dran zu 54T€, da hätte man beim Daimler vielleicht noch eine Line nehmen können, die hier und da etwas Plastik verchromt hat, das war es dann!
Das ist für mich der größte Unterschied, Kombi ohne Line wäre dann vermutlich auch bei 53,5T€ gelandet, oder?
Zitat:
@sPeterle schrieb am 2. Februar 2015 um 12:32:11 Uhr:
Zitat:
@kallibaldi schrieb am 1. Februar 2015 um 22:05:49 Uhr:
da brauchst du nicht unruhig zu werden, ich hatte einen C220 7g T-Modell Avantgarde zur Probe. Das hat mir sehr gut gefallen ;-).
lg
Peter
Zu der Automatik und ihren Macken gibt es ja bekanntlich einen eigenen Thread . Da ist MB Schlusslicht des Premium Trios mMn. Aber man kann nicht überall der beste sein.