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C-Max Ghia 2007 grossflächige Klarlack Abplatzer Lackplatzer

Ford
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 18:58

Hallo miteinander,

nach langer aus Frustration und Resignation gewachsener Meckerpause über das schlechteste Auto aller Zeiten, den Ford C-Max habe ich nun wieder erneut Grund zur Klage.

2007 hatte ich den nagelneuen panther-schwarz Metallic farbenen Ford C-Max 2,0 Ghia Automatik behindertengerecht umbauen lassen.

Seitdem genoss ich etwa 30 mal Starthilfe durch den ADAC, drei neue Batterien und eine unglaubliche nur noch systematisch und

werksgesteuert zu bezeichnende Unfähigkeit, Kundenunfreundlichkeit und Verlogenheit der Ford-Werkstätten.

Die Ford Zentrale in Köln zeichnet sich durch ebensolche Verlogenheit und Untätigkeit aus.

Ford die tun was : Über Jahre hinweg Betrug am Kunden, Pfusch und Lügen ohne Ende.

Qualitätsmängel bei denen es einem nur noch die Sprache verschlägt.

Das Schlimmste: Man ist ohnmächtig gegenüber diesem kaltschnäuzigem Verein.

Nun die neueste Überraschung an dieser scheiss Karre, man möge mir meine Wortwahl verzeihen:

Am Freitag stelle ich bei 10 Grad minus meine C-Max Gurke ab.

Am Sonntagmorgen liegt ein ca. 30 x 20 cm großes durchgehendes Stück Klarlack vom Stoßfänger vorne links auf der Straße.

Ist ratzfatz einfach so abgefallen, der Stoßfänger unterhalb des Kotflügels nun richtig großflächig blank von Klarlack.

Was für ein unglaublicher Murks wurde da bei der Lackierung abgeliefert?

Vorher war nichts zu sehen, keine Kratzer, keine Platzer, nichts...

Ich hab natürlich rumgegoogelt und mal wieder feststellen dürfen, dass Ford auch diese massiven Lackabplatzer seit Jahren bekannt sind und die Kunden auch hier Ford typisch systematisch für dumm verkauft werden, frei nach dem Motto, das muss so sein, denn das ist völlig normal durch Steinschlag.

Auf jeden Fall heissts bei jedem Kunden, dass er der Allererste sei, der so ein Lackproblem hat, den sowas ist gaaaaaaaaaaaanz

und gar noch nieeeeeeeeeeeeeeee vorgenommen und wenn dann ists auf jeden Fall Schuld des Kunden, denn womöglich hat er den Lack zu scharf angeschaut und bekanntlich weiss jedes Kind, dass man nicht mit scharfen Sachen an den Lack randarf.

Was passiert als nächstes? Fällt die Stoßstange von alleine runter?

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Lack von der gesamten vorderen Stoßstange lösen wird, man kann zuschauen, wie sich der

Lack förmlich weggkräuselt in der Kälte.

Diese verdammte Karre. Scheiss Ford. Niemals wieder...

Ford ist Betrug auf Rädern....Ärger ohne Ende...

Na was das wohl kosten wird?

Kanns mir leider nicht leisten es reparieren zu lassen.

Und wer weiss was als nächstes kommt?

Mir wird übel, wenn ich diese verlogene Werbung von Ford sehe, nur schön geredetes Blabla fernab der Ford-Realität.

Einst kaufte ich mir als Gehbehinderter einen Ford C-Max und hoffte einen zuverlässigen Wagen zu bekommen.

Bekommen habe ich einen Supergau auf Rädern.

Zum Schreien.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 11:38

Heut bin ich das erste Mal im Kollgenkreis mit meiner Lackabplatzgurke auf dem Firmenparkplatz aufgetaucht.

Es dauerte nicht lange bis man mich fragte ob mein Auto gebrannt habe oder ich einen Unfall gehabt hätte, als ich sagte, dass der Klarlack einfach so im Frost abgeplatzt ist hat man mich angesehen als wenn ich behauptet hätte Herr Wulff zahle neuerdings alle seine Rechnungen selber....

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Das kann ich mir sehr Gut vorstellen das man da Sauer wird, und am liebsten die Karre gegen die Wand setzen würde ; nur der Wertverlust bei Totalschaden wäre gar nicht mehr zu ertragen.

Hast Du mal ein Bild vom Stoßfänger gemacht ?

Normal ist sowas jedenfalls nicht.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 19:17

Foto werde ich morgen mal machen, bin leider grade mit heftiger Grippe gesegnet und daher nicht unbedingt scharf drauf

in der Kälte zu stehen und diese Karre zu fotografieren.

War vorhin mal kurz draussen um es kurz anzuschauen.

Der Lack splittert jetzt ringsherum um den ersten Riesenschaden in Portionen von ein mal einen Zentimeter weg.

Lochfrass sozusagen.

Das ist wohl nicht mehr zu beheben und frisst sich stündlich unaufenthaltsam weiter wie ein Geschwür.

Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen geschweige denn davon gehört.

Ein beispielloser Beweis absoluter Unfähigkeit der Fordwerkslackierer und / oder desjenigen sparwütigen Verantwortlichen,

der diesen Qualitätspfusch zur Kundennepperei angeordnet hat.

Wenn sowas passiert, dann bedeutet das bewussten Betrug durch Ford und das muss so sein bei dem was man alles lesen kann zu dem Thema Lackschaden bei Ford.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 19:40

Weiss im Übrigen jemand rein zufällig im Raum Stuttgart eine seriöse kostengünstige Lackierei, die diesen Lacksupergau

lackieren könnte ohne mir wie Ford das Fell über die abstehenden Ohren zu ziehen?

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 11:38

Heut bin ich das erste Mal im Kollgenkreis mit meiner Lackabplatzgurke auf dem Firmenparkplatz aufgetaucht.

Es dauerte nicht lange bis man mich fragte ob mein Auto gebrannt habe oder ich einen Unfall gehabt hätte, als ich sagte, dass der Klarlack einfach so im Frost abgeplatzt ist hat man mich angesehen als wenn ich behauptet hätte Herr Wulff zahle neuerdings alle seine Rechnungen selber....

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 12:16

So, gestern nachmittag war ich mit meinem C-Max beim hiesigen Ford-Händler in Bietigheim.

Der für Lackschäden zuständige Mitarbeiter hat sich, dass muss man ihm lassen, wirklich Mühe gegeben den Schaden aufzunehmen.

Er kopierte meinen KFZ-Schein und das Serviceheft.

Beim Serviceheft mit Kundendiensteinträgen von ATU anstatt von Ford - waren Inspektionen nach Ablauf der Garantie - ging gleich die Augenbraue hoch und er meinte, das sähe Ford überhaupt nicht gerne. Ford sei sowieso sehr streng in der Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen, aber Inspektionen bei einen Nicht-Fordhändler seien eigentlich bereits ein KO-Kriterium für irgendwelche Ansprüche durch den Kunden. Mein Einwand, dass nach EU-Recht und aktueller Rechtsprechung auch Fremdwerkstätten Kundendienste durchführen dürfen wurde damit kommentiert, dass dies Ford nicht interessiere.

Er sehe eigentlich überhaupt keine Chance, dass Ford den Schaden auch nur anteilig übernehme,

bestimmt werde es heissen, das sei sei ein normaler Steinschlagschaden, wobei er aber zugab,

dass mein C-Max eigentlich recht wenig solche Steinschlagschaden hätte und die Größe der

Klarlackablösung eher für mangelhaften Haftgrund spreche.

Dennoch machte er sich die Mühe das Auto und natürlich insbesondere die Schadstelle zu fotografieren, nahm meine Personalien auf und versprach nun einen Kulanzantrag zu stellen.

Erfahrungsgemäß müsse ich aber mit 4 - 5 Wochen Wartezeit rechnen bis überhaupt eine Antwort käme.

Wenn die Reparatur durchgeführt werde müsse die Stoßstange bei der Größe des Lackschadens auf jeden Fall runter und dann komplett lackiert werden.

Er gab dafür 400 € an, was ich für zu wenig halte, nicht weil ich das billig fände, sondern weil das ja ein Mordsaufwand ist, 400 € vielleicht nur fürs Lackieren aber dann plus 500 € für Montage oder so...

Wie auch immer, der Mann hat sich Mühe gegeben, war aber ehrlich genug mir keine Hoffnungen zu machen und ich mach mir auch keine.

Wäre ja das erste Mal an dieser scheiss Karre, dass Ford zugibt, dass irgendwas nicht Kundenkarma sondern Murks ab Werk kaputt ist.

Bin gespannt was in vier Wochen rauskommt.

Bis dahin dürfte sich der letzte Rest Klarlack von der Stoßstange gepuhlt haben, heute morgen fehlte schon wieder ein 15 x 15 cm großes Stück.

Was für eine Karre. Nie nie wieder Ford...

Zitat:

Original geschrieben von ars-vivendi

Das Schlimmste: Man ist ohnmächtig gegenüber diesem kaltschnäuzigem Verein.

zukünftig einfach keinen ford mehr kaufen!

ich bin das ewige "auf die geschäftsgebahren unserer vertragspartner haben wir keinen einfluss - das sind eigenständige unternehmen" aus köln auch leid...

Zitat:

Na was das wohl kosten wird?

rosten kann das plastik eh nicht...

insofern brauchstes auch nicht reparieren zu lassen...

Zitat:

Er gab dafür 400 € an, was ich für zu wenig halte,

wenn der von 400€ redet, ist da noch keine steuer und keine montagearbeiten drauf...

 

wurden die rost-durchsichten bei ford gemacht?

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 13:03

Die Rostvorsorgen usw. wurden im Rahmen der normalen Ford-Inspektionen während der Garantie gemacht.

Ehrlich gesagt ist mir nicht bekannt, ob die nach Ablauf der Garantie überhaupt noch zum Inspektionsumfang gehören.

Aber abgesehen von dem Mords-Lackabplatzer steht der Wagen ein optisch wie neu da,

da ich ihn regelmäßig mit Hartwachs und Schwarzwachs einwachse und poliere.

Das Argument mit Steinschlag ist eh absurd, da der Schaden ja nicht an der Front sondern

seitlich links unterhalb des Kotflügels besteht bzw. sich von da aus inzwischen bis zum linken

Nebelscheinwerfern vorangefressen hat.

Aber Ford wird´s schon so hindrehen wie es ihnen in den Kram passt.

Ich habe mir seit 2007 dermassen viel hahnebüchenen Schwachsinn anhören müssen, dass

man meinen könnte es handel sich allesamt um aus der Klapsmühle Entsprungene oder unter

Drogenstehende.

Im vollkommenen perversen Verdrehen und Beschönigen der Tatsachen sind die Ford-Ansprechpartner bislang wahre Meister gewesen.

Wenn sie weniger Energie auf das systematische Kundenverarschen als auf einwandfreie

Arbeit verwenden würden, wäre das vielleicht mal ein gutes Auto.

So kann man nur jeden halbwegs bei Verstand befindlichem Menschen raten um Gottes Willen

bloß die Finger von Ford zu lassen.

Du kannst Dir sicher sein: Das war mein erster und auch mein letzter Ford.

Eher friert die Hölle zu bevor ich mich nochmals so um mein sauer verdientes Geld bringen lasse...

Zitat:

Original geschrieben von ars-vivendi

Ehrlich gesagt ist mir nicht bekannt, ob die nach Ablauf der Garantie überhaupt noch zum Inspektionsumfang gehören.

die rostuntersuchungen sind zusätzlich zur normalen inspektion - eben aus dem grund, weil die rostgarantie imho 12jahre greift...

Zitat:

Im vollkommenen perversen Verdrehen und Beschönigen der Tatsachen sind die Ford-Ansprechpartner bislang wahre Meister gewesen.

kenn ich von meinem "freundlichen" nur zu gut...

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 14:03

12 Jahre Rostgarantie? Zwölf?

Drei verschiedene Ford-Wahrheitsverdreher, sorry, Fordhändler haben mir übereinstimmend gesagt,

dass die Rostgarantie 2 Jahre betrage und innerhalb der zwei Jahre vom Kunden bewiesen werden müsse, dass der Rost durch bereits bei Auslieferung vorhandene aber nicht erkennbare Schäden

verursacht sein müsste. Nach Ablauf der zwei Jahre gehe Ford generell davon aus, dass die Schäden

durch Nutzerverhalten entstanden sein müssen.

Das gelte gleichermassen für Lackschäden...

Ford die tun was... verarschen....

Zitat:

Original geschrieben von ars-vivendi

12 Jahre Rostgarantie? Zwölf?

guck mal, was dazu in deinen fahrzeugunterlagen steht...

am 14. Februar 2012 um 14:08

mein ffh hat mir geraten, die "korrosionsschutzkontrolle" nach der garantiezeit weiterhin beim ffh durchführen lassen, dann gibts bei kulanzanträgen keine probleme. wo man die inspektion machen lässt wäre dann mehr oder weniger egal (zumindest was den rost betrifft).

grüße

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 14:15

Naja, Rost ist ja nun nicht wirklich mein Problem, sondern ein halber Quadratmeter Klarlack, der einfach plumps so abfällt wie die Ehrlichkeit von unserem Bundespräsi...

Wie beim Bundespräsi platzt dabei zusehends mehr von der Fassade weg...

Wenn man rumgoogelt, sowohl hier als auch in anderen Foren, kann man allerorten lesen,

dass Ford generell seit Jahren sehr schlechte Lackqualität bietet und insbesondere beim Haftgrund

spart, was dann an allen Ecken und Enden des Autos zu Abplatzern führt.

Es wird dann immer auf Steinschlag geschoben und damit auf den Fahrzeughalter und nix bezahlt

seitens Ford

Hallo,

hatte letztes und vorletztes Jahr dasgleiche Problem mit Ablösen des Lackes vom Stoßfänger an verschiedenen Stellen.

Beim ersten Mal (Focus Titanium Bj 2008) wurde die Nachlackierung innerhalb der 2 Jahresgarantie seitens Ford nach 6 Wochen Wartezeit bewilligt und repariert.

Das 2. Mal war dem nicht so und ich sollte auf dem Schaden sitzen bleiben.

Da dieser Wagen aber schon unendlich viele Mängel hatte, wars dem FFH zu blöd, und er hat es wie auch immer geregelt.

Übrigens hier ist ein Foto von der Lackablösung.

Gruß Alex

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 14:46

Jau, genau so sieht das aus, nur zehnmal größer und total blank...

Na wenn das nicht ein grundlegendes Problem bei Ford ist dann mache ich meinen Gutenberg-Lackdoktor...

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