C124 lohnt sich h-.......
Hallo,
Ich habe mir ein mercedes benz c124 230ce coupe Automatik 266.000km gekauft
Bj 1988
Automatik
4te hand
Leder schwarz
Sitzheizung
Schiebedach
4x Elektrische fensterheber
Wurzelholz
Abs
Farbe: anthrazitgrau 172
Rost leider vorhanden ( Kotflügel )
Tüv 2017 ohne Probleme bestanden
Kein Händler Fahrzeug oder Hinterhof auto !
Meine frage ist, was muss ich beachten oder tuen das ich h kennzeichen machen kann.
Danke Mit freundlichen Grüßen
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33 Antworten
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Zitat:
@Besiktas4life schrieb am 11. Januar 2017 um 02:23:52 Uhr:
Meine frage ist, was muss ich beachten oder tuen das ich h kennzeichen machen kann.
- bis 2018 warten
- den rost komplett entfernen
- ein zeitgenössischer radio einbauen
- zum tüv fahren
Zitat:
@Besiktas4life schrieb am 11. Januar 2017 um 02:23:52 Uhr:
C124 lohnt sich h-.......
Danke Mit freundlichen Grüßen
die steuer mit H wird 191,- sein. du kannst es selbst ausrechnen, ob es sich (für dich) lohnt.
das Radio ist doch egal.
Die Kotflügel sind leider durchgerostet. Wenn man den Rost wirklich beseitigen will müssen neue Flügel her oder es müssen professionell Bleche eingesetzt werden. Die Aktion dürfte mit Lackieren so viel kosten, dass ein evtl. Vorteil der H-Steuer auf Jahre aufgefressen wird.
Ein Kaltlaufregler drückt die Steuer vermutlich unter 191 Euro. Wenn damit eine grüne Plakette erreicht werden kann würde ich erstmal kein H beantragen.
Zitat:
@KultFan schrieb am 11. Januar 2017 um 07:19:50 Uhr:
das Radio ist doch egal.
nein
Zitat:
@Frankyboy379 schrieb am 11. Januar 2017 um 07:47:36 Uhr:
.
Ein Kaltlaufregler drückt die Steuer vermutlich unter 191 Euro. Wenn damit eine grüne Plakette erreicht werden kann würde ich erstmal kein H beantragen.
die grüne plakette gibt es auch ohne KLR, das auto hat einen g-kat.
Zitat:
@KultFan schrieb am 11. Jan. 2017 um 07:19:50 Uhr:
das Radio ist doch egal.
Fürs H muss es ein originales oder zeitgenössisches sein .
Wie auch alles andere an dem Wagen .
Ansonsten isses nur egal wenn man kein H beantragt , sieht dann eben nur übel aus .
Den Rost würde ich entfernen, egal ob H oder nicht. Denn wenn die Löcher mal zu groß werden, dann kriegt man auch keinen "normalen" TÜV mehr. Ausserdem kann man beim Kotflügelwechseln gleich den Bereich unterhalb der A-Säule auf Rostschäden prüfen.
Aber ob das H bei einem 230er sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Erst recht wenn er schon mittels Kaltlaufregler auf Euro 2 laufen sollte. Denn günstige Oldtimerversicherungen gibt es auf für Fahrzeuge mit Standartkennzeichen und mehr KFZ-Steuer zu bezahlen als vor dem H ist auch nicht so zielführend.
TÜV Süd akzeptiert moderne Radios...
"Nur fachgerechter Einbau ohne wesentliche optische Veränderungen von Armaturenbrett und Innenraum zulässig"
Danke allerseits
Und die Blinker müssen freilich getauscht werden
Zitat:
@KultFan schrieb am 11. Januar 2017 um 09:14:58 Uhr:
TÜV Süd akzeptiert moderne Radios...
"Nur fachgerechter Einbau ohne wesentliche optische Veränderungen von Armaturenbrett und Innenraum zulässig"
das stimmt nicht.
(ansonsten bitte quelle angeben)
wahrscheinlich verwechselst du das mit der aussage, daß es erlaubt ist, historische radios zu verwenden, die IM INNEREN auf neue technik (MP3, AUX-eingang usw.) umgebaut sind
Zitat:
@nogel schrieb am 11. Januar 2017 um 12:20:44 Uhr:
Zitat:
@KultFan schrieb am 11. Januar 2017 um 09:14:58 Uhr:
TÜV Süd akzeptiert moderne Radios...
"Nur fachgerechter Einbau ohne wesentliche optische Veränderungen von Armaturenbrett und Innenraum zulässig"
das stimmt nicht.
(ansonsten bitte quelle angeben)
hier, siehe Seite 6. Würde ich auch so verstehen dass das Alter des Radios keine Rolle spielt.
Grüße
Ostrost