ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C126 420 SEC Bj. 1989 springt nicht an, Schaltplan gesucht

C126 420 SEC Bj. 1989 springt nicht an, Schaltplan gesucht

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 3. Juli 2017 um 2:46

Hallo euch allen zusammen!

Ich habe einen Mercedes 126C 420 sec Bj. 1989 und ich habe ein problem mit dem ZSG denke ich weil der wagen nicht anspringen will...deswegen bin ich auf der suche nach Den Elektrischen Schaltplan...

Hat vielleicht jemand von euch den und könnte mir den schicken? Wäre echt super!

Vielen dank schonmal!

Beste Gruesse

Ivan

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2017 um 16:02

das alte gerät nicht wegwerfen. es gibt reparaturspezialisten. mfg jl

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 3. Juli 2017 um 7:43

Du hast das ZSG mit der Antiklopfregelung die sind irgendwann durch kannst du nur durch eine neues ersetzen , gebraucht lohnt in der Regel nicht weil mindestens 500,- und Lebensdauer von 1-2 Jahren da lohnt sich eher die 1000,- für ein neues auszugeben

mfg

Dieter Bosch

Fangen wir doch mal so an ... hast Du einen Zündfunken?

am 3. Juli 2017 um 8:57

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 3. Juli 2017 um 10:21:29 Uhr:

Fangen wir doch mal so an ... hast Du einen Zündfunken?

........sehr richtig und ist es abgesegnet dass es das zr..sowieso ist und nicht das kpr...?

mfg jl

Du meinst das KomPressionsRelais? Na wenn das kaputt ist ... ;)

SCNR

(Sorry aber davon daß der Motor noch ausreichende Kompression hat gehe ich mal aus. Ich find es nur "unschön" direkt auf Verdacht Teile zu tauschen, ohne den Fehler weiter einzugrenzen. Für eine Verbrennung braucht der Motor Kompression, Sprit möglichst in der richtigen Menge und einen Zündfunken möglichst zum richtigen Zeitpunkt.)

am 3. Juli 2017 um 9:16

neee. kleines schwarzes kästchen unter der windschutzscheibe.....war bei mir auch defekt....nach austausch>: friede freude eierkuchen. mfg jl

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 11:56

Hallo euch allen danke euch schonmal für das antworten!

Also ich hab erst letztens vieles neu angebracht sprich 2 neue benzinpumpen, neuer benzinfilter öl filter, motor öl dann auch neuer verteiler und verteilerkappen , 8 neue zündkerzen und zündkabel und eine neue zündspule und alles original von bosch also mercedes daraufhin ging alles super dann nach 1 monat auf einmal war die neue zündspule im eimer habe eine neue immer Original eingebaut und sprint nicht an und der mechaniker sagt es ist jetz nicht mehr die zündspule die hat strom sondern es kommt irgendwie kein strom von der zündspule zur verteilerkappe und das ZSG bekommt irgendwie kein strom also kann der auch nicht arbeiten also kann es sein das das ZSG funktioniert....deswegen braucht der ein Elektrischen Schaltplan

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 11:57

Ich vergaß zu schreiben das KPR ist auch neu ...

am 3. Juli 2017 um 12:08

kommt denn an der kerze ein funken an oder nicht ?

mfg jl

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 12:26

Ja kommt funke an und an der zündspule auch nur dann kommt es nicht weiter zu der verteilerkappe...

Kabel Zündspule->Verteilerkappe geprüft?

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 12:34

Hm ich weiß nicht ob das der mechaniker geprüft hat kannst du mir bitte sagen welcher das genau ist?

Das müßte ein einzelnes Hochspannungskabel sein, was direkt von der Zündspule zum Verteiler geht, sieht aus wie ein Zündkabel.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 12:39

Achso das meinst ja klar den hab ich ja auch neu angebracht die zündspule hat jetz wieder richtig strom ist ja auch neu nur von der zündspule kommt dann kein strom weiter an den verteilerkappe und das ZSG bekommt kein strom

Dann hast Du aber auch keinen ZÜNDfunken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C126 420 SEC Bj. 1989 springt nicht an, Schaltplan gesucht