ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C126 Umbaumöglichkeiten

C126 Umbaumöglichkeiten

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 20:08

Hallo zusammem

Habe mir einen sec 380v 1. Serie (vormopf)zugelegt , komme eigentlich aus dem Bmw bereich und mit mercedes bzw sec noch unerfahren es gibt einiges was mich an meinem sec stört

1. Vorne keine Nebelscheinwerfer wahrscheinlich 1.serie und 2. Serie Stoßstangen unterschiedlich oder worauf kommt es bei den Nebelscheinwerfern an ?

2.Hat keine Schwellerverkleidungen und die Sakkos sind anders , könnte ich die 1. serie Sakkos lassen und Schwellerverkleidung von 2. Serie Montieren ? Oder müssen die Sakkos auch von serie 2 übernommen werden ?

Danke im Vorraus und bitte keine Kommentare wie hättest serie 2 kaufen sollen , das angebot war mega da musste ich zuschnappen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Namenloser,

grundsätzlich passen Stoßstangen und Saccobrectter der Serien unterander. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass diese Autos heute in Liebhaberhänden sind und beim Verkauf selbstverständlich wieder nur ein Liebhaber in Betracht kommt. Erstserienstoßstangen rosten gerne und häufiger als die der zweiten Serie. deshalb haben viele Erstserienautos Zweitserienstoßstangen verbaut. So ein Auto wird ein Kenner niemals kaufen, weil Erstserienstoßstangen mittlerweile kaum noch in gutem Zustand zu finden sind. Mein Rat ist, taiusche bitte keinesfalls die Saccobretter oder Stoßstangen von einer zur anderen Serie, weil das zum Einen einfach doof und unpassend aussieht und zum Anderen einen Wertverlust beim Wiederverkauf bedeutet.

Gruß

Ralf

Kenner hin, Kenner her. tq8 hat ihn ja auch gekauft und wenn ihm der Zweitserientrimm besser gefällt, kann er ihn doch verwenden. Ist ja auch schon teuer genug.

Dann noch 15 oder 16 Zoll Felgen und danach können doch nur noch Kenner der Baureihe erkennen das das ein Vormopf ist.

Mir persönlich gefällt der Erstserientrimm auch nicht und die 14- Zöller sehen an einer S-Klasse gar nicht aus.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 16. Mai 2024 um 08:44:02 Uhr:

Kenner hin, Kenner her. tq8 hat ihn ja auch gekauft und wenn ihm der Zweitserientrimm besser gefällt, kann er ihn doch verwenden.

1.) es ist sein Auto

2.) es ist sein Auto ;)

Die Kenner sollen mit Originalluft im porösen 14 Zöller glücklich werden, der SEC ist ein Autio und wer den Kult (Brunooooo...) leben will soll es tun, andere haben einen anderen Zugang dazu.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 16. Mai 2024 um 08:44:02 Uhr:

Dann noch 15 oder 16 Zoll Felgen und danach können doch nur noch Kenner der Baureihe erkennen das das ein Vormopf ist.

Ein Blick auf die Mittelkonsole reicht um das festzustellen, aber die Kenner werden weniger und weniger daher ist das auch bald egal.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 16. Mai 2024 um 08:44:02 Uhr:

Mir persönlich gefällt der Erstserientrimm auch nicht und die 14- Zöller sehen an einer S-Klasse gar nicht aus.

Daher habe ich mir auch einen Mopf gegönnt, wenig Kilometer und vom Zustand her eher neuwertig, aber jeder nach seinem Geschmack. :cool:

GreetS Rob

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 7:03

Wie gesagt Vorraussetzungen waren eigentlich mopf , schwarz, und mindestens 500er was bei den alles nicht zutrifft

Aber der war zu günstig um nicht zu kaufen deswegen hab ich zugeschlagen

Zitat:

@tq8 schrieb am 15. Mai 2024 um 22:08:26 Uhr:

Habe mir einen sec 380v 1. Serie (vormopf)zugelegt , komme eigentlich aus dem Bmw bereich und mit mercedes bzw sec noch unerfahren es gibt einiges was mich an meinem sec stört

1. Vorne keine Nebelscheinwerfer wahrscheinlich 1.serie und 2. Serie Stoßstangen unterschiedlich oder worauf kommt es bei den Nebelscheinwerfern an ?

Gibts von der Front ein Bild, ich war mir bisher sicher der SEC hatte immer Nebelscheinwerfer, die Limousine im breiten Scheinwerfer integriert, das Coupe darunter in der Stoßstange.

Evtl. wurde eine Limousinen-Stoßstange verbaut ?!?

GreetS Rob

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 7:15

Aktuell nur das Bild

Asset.JPG

Zitat:

@tq8 schrieb am 16. Mai 2024 um 09:15:57 Uhr:

Aktuell nur das Bild

Sieht sehr nach W126 Stoßstange aus, oder es gab das wirklich an Beginn ?!

GreetS Rob

p.s. bei dem Zustand fallen die 'Kenner' eh weg :D

1
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 7:42

Hab erstmal auch gedacht ist eine Limo Stoßstange, aber die Limo Stoßstange hat genau unter dem Grill eine Vertiefung also kann das auch nicht sein

Ganz ehrlich ich wiederhole nochmal :-) kenner etc sind mir egal es muss nichtmal eine Wertanlage sein er muss mir gefallen und nicht anderen und wie gesagt bei dem Preis kriegt man vielleicht eine gute Innenausstattung und eventuell noch ein Satz Felgen was ich hingelegt habe

Innen ist er Top alles funktioniert die ganze Elektrik ist in Ordnung untenrum ist er auch gut aussen braucht er etwas liebe , wir machen Karosserie Lack etc alles selber deswegen auch top für uns

Asset.JPG

Du hast recht, ich weiß auch nicht ob man den Coupechrom ohne Vertiefung an eine Limostoßstange montieren kann ohne das es gebastelt wirkt.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 12:55

Ja aber ist vom limo die Stoßstange und chromeinsatz vom coupe

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 18:45

Hallo zusammen , mein Papa hat jetzt die richtige Stoßstange (Serie 1 SEC ) und Nebler besorgt

Zudem hat er auch Saccos Serie 2 und Schweller Verkleidungen mitgenommen meine Frage an euch gibt es eventuell eine Bohrschablone für die Schweller Löcher( befestigungspunkte)

Frage aus dem Grund da es sowas bei bmw gibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen