1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. C14NZ springt nicht an

C14NZ springt nicht an

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 13:04

Hallo zusammen,

so langsam fängt es an zu nerven. Erst will meiner nicht anspringen (das Problem ist gerade erst behoben) und jetzt der von meiner Freundin auch nicht mehr. Vorgestern lief er noch ohne Probleme und heute springt er nicht mehr an.

a) Batterie voll

b) Zünfunken da

c) Kerzen sind nass (Benzin)

d) Alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht (da was das Problem letzte Woch bei meinem :))

Motor will und will noch anspringen. Hab ihr eine Idee was es sein kann? Denke vom rumstehen kann nichts kpautt gehen, oder?!

Freue mich auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

wie nass sind den die kerzen?

vllt is er nur übel abgesoffen :D

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von AstralGSI

wie nass sind den die kerzen?

vllt is er nur übel abgesoffen :D

joar, schon richtig nass. Denke bisschen zu viel des guten. Aber habe die abgetrocknet und dann wieder rein und tut sich nichts.

Denke nicht das er sich verschlunkt hat.

und zündfunke hat er wie es sein soll?

haste denn mal den deckel von der zentraleinspritzeinheit runter geholt und gestartet?

also zum gucken ob er richtig einspritzt oder obs nur runter läuft

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 13:27

Toll jerzt habe ich gerae die Batterie gesteinigt :D

Werd mal fix die Ersatz suchen.

Also der schwarze Deckel runter und was muss ich dann sehen? Wie muss das den aussehen?

:D jehova

dann solltest du beim starten entweder einen feinen nebel sehen oder tropfen

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von AstralGSI

:D jehova

dann solltest du beim starten entweder einen feinen nebel sehen oder tropfen

So, ist ein feiner Nebel, also keine Tropfen.

also sollte er richtig einspritzen.

und der zündfunke ist 100%ig da?

hm is vllt der zahnriemen um nen zahn übersprungen oder wenn auch unwahrscheinlich die zündung verstellt?

EDIT: FC haste sicher schon ausgelesen?

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 14:13

ja, sieht auf jeden Fall gut aus was das einspritzen angeht. Funke ist wie er sein soll. Nicht irgendwie schwach oder so, halt normal. Schwer zu beschrieben :D

FC ist leider natürlich nichts gepeichert. Zündung habe ich erst vor 4 Wochen einstellen lassen und seitdem hat sich da nichts mehr getan. Zahnriemen halte ich auch für unwahrscheinlich ist mit dem neuen Riemen jetzt schon 20tkm unterwegs und auch hier habe ich die Spannung des Riemens schon probiert. Alles in Ordnung.

Schon verrückt oder. Funke ist da, Batterie jerzt auch wieder voll und einspritzen tut er auch, aber anspringen will er nicht. Das einzige was mir noch einfallen will ist der Temperaturfühler fürs STG. Naja, und wie gesagt seit dem letzten Mal wo er gelaufen hat hab ich nichts mehr am Auto verändert.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 17:42

Frohes Neues Jahr erstmal. Hoffe ihr seid alle gute reingekmmen :)

Also der rote Flitzer läuft immer noch nicht. Der Temperaturgeber war es auch nicht.

Bevor ich alles möglich durch teste und tausche, habt ihr eine Idee was es sein kann?

Kann der Verteiler kaputt sein, obwohl es Zündfunken gibt?

Gibt es sonst noch Sensoren die das starten des Motor verhindern könnten?

Wäre sehr dankbar wenn das Problem gelöst werden kann, da ich Montag wieder zur Arbeit muss und ich ungerne mit meinem GSI fahren möchte.

kontrolier die zündspulle!

und die verteilerkappe auf korison

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 18:16

Zündfunke ist da, daher sollte die Spule in Ordnung sein, richtig :D

Die Kappe hatte ich schon runter und die Kontakte sehen eigentlich gut aus. Wie gesagt Zündfunke ist auf allen Zylinder da. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Zündanlage in Ordnung ist.

das muss nicht zwangsleufig sein;)

die Spule könnte auch, nicht die erforderliche Spanung mehr aufbaun;)

es wäre gut das zu messen;)

achte mal auf einen Marder Biss oder sprüh die Leitungen mal mit einem sprühflasche ein (Tema funkenschlag)

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 18:33

Ich fahre Morgen zum Schrott (hoffe die haben wieder auf) such mit den C14NZ raus teste ob der Motor anspringt und baue mir da das ganze aus. Wenns dann nicht klappt flipp ich langsam aus :D

kanst auch die teile eines c12nz nehmen;) wenn kein c14nz da ist:D

die spule, kappe ,finger ist das selbe

Deine Antwort