C16NZ Eintragen lassen
Hallo ich habe in meinen Corsa a 1,2 I einen C16NZ Eingebaut und möchte den jetzt Gerne Eintagen lassen was muß ich den noch an meinem Corsa umbauen das es da Keine Propleme Gibt
MFG und Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
22 Antworten
alles was im umrüstkatalog steht.
Deine bremsen vorne mußt du nur umbauen ,dann klappt es mit dem eintr
stabis net? bremskraftverstärker?
Der auch
was genau muss ich den umbauen, will das auch machen?!?!
Hallo Herr Enginejunk(ie)
Sie müssen noch halbschalen sitze mit eject funktion verbauen!
Hallo
so weit ich es lesen kann hat er dann 75 PS... Da langt es wenn du die Bremsanlage vom 1,2 , 1,4 oder 1,6 drinhast die sind nämlich identisch!
Ausser du hattest davor nen 1,0 oder 1,2 CIH drinnen, dann muss man noch den Stabi an der VA und HA einbauen, Also im grundegenommen die komplette VA und HA da sich der Umbau sonst nicht realisieren lässt....
Aber ich denke mal das niemand mehr den guten alten CIH drin hat, sondern nur noch OHC !!!
und wieder en randpfosten am start..
na wenn du meinst...
gelehrnter Kfz-ler seit 12 Jahren im Beruf... habe nen Corsa A TR mit umbau auf c16sei (ehem. 12ST)
hatte eine Corsa B GSI (Bild unten) und weiter Kadett´s und Vectras
ABre ich muss leider sagen das, dass Niveau hier etwas zu wünschen übrig lässt, da hier keiner normal argumentieren kann *tz tz tz *
sry Bild vergessen
leg dich nich mit engine an der hat nen bisschen mehr ahnung von a wie also allter hustenbon fahrer
Nun wollen wir ja nich ausfallend werden wegem dem Malzbonbon
also was er sagte is ja nich ganz unrichtig!
es ist so das wenn du denn C16NZ einbaust musst du umbaun
Motor inkl. STG und Kabelbaum
Stabi VA und HA wenn Kleiner als 1399ccm ab 1400ccm sind se drin (vorn bin ich mir sicher hinten nich)
Dann Bremsanlage mindestens vom Corsa GSI inkl BKV und HBZ
Dann müssen die Reifen mindestens 155er Sein und den Geschwindigkeitsindex haben!
Antriebswellen sind ab 1,4 die gleichen! wenn ichmich nich irre!
So und das kam jetzt von nem Laien der sich nur damit ma kurz beschäftigt hat!
antriebswellen sin IMMER gleich, ausser beim GSI die innengelenke, die haben aber nur ne andere aufnahme zur welle an sich, passen trotzdem überall in die smallblockgetriebe.
stabis vom C14NZ reichen nicht, müssen die dicken vom GSI sein.(vorn wie hinten, theoretisch mit zugstreben)
bremsen sind NICHT gleich, DARAUF war mein "randpfosten" bezogen, so en blödsinn habe ich selten gelesen!
da kannst du wegen mir studierter frauenarzt sein, is mir egal, wer sowas erzählt hat schlicht und einfach keine ahnung!
es gab 3 bremsen vorn im Corsa A: 236x10, 236x12,7, 236x20 belüftet!
2 BKV: 180 und 200mm.
so, rein theoretisch würde die 236x12,7mm bremse beim C16NZ reichen, ist aber glatter selbstmord!
ich würde IMMER die 236x20mm belüftet mit 200mm BKV einbauen!
die kann man aus jedem opel nehmen wo sie drin war, z.b. 1.6er vectra A, astra F, kadett E etc., die sind alle baugleich mit der corsa A GSI bremse, sie heisst nur nicht so.
PS: ich bin gelernter maurer.
@nbt430e,
CIH gibts im corsa nicht, desweiteren muss er nich die achsen tauschen, wozu auch?
einfach den stabi anschrauben bzw. hinten reinschrauben.
man man man, so ein stuss was du hier schreibst.
hättest doch lieber nen anderen beruf machen sollen, z.b. tierkadaver beseitigen....