C16NZ mit C16SE Nocke - was bringts?
Fährt doch sicher jemand diese Kombi oder? Bringt es merklich was? Irgendwelche Nachteile? Daten zu Hub max und Hub OT von beiden Motoren nehm ich auch gern.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Genaue Daten kann ich dir nicht nennen....
Aber kann dir sagen das es nix bringt.
Wurde neulich erst in nem anderen Forum Diskutiert.
Welche interessant ist...die aus dem Corsa A 1.3GT mit 70PS.
Gruß
die schärfste seriennocke ist die vom 13s bzw 13sb.
alles andere sind spielzeug nocken.
Dass er keine Bäume ausreissen wird is mir klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es GAR KEINEN Unterschied bringt?! Sind 13s bzw 13sb schon die Motorcodes? Ist dann steinalt, ohne jeglich Schadstoffbegrenzung oder?
Vergasermotoren halt :>
Was heißt hier Spielzeugnocken? 6,5mm Ventilhub, 282° Einlass und 284° Auslass is nix Spielzeug (C16SE), OT Hub weiß ich aber nicht .....
jo nur das die keine 282° hat
die gsi nocken haben ALLE 254° ENLASS
wer mir nicht glaubt darf gerne bei opel oder auch risse anrufen. sie werden es gerne bestätigen. zumindestens risse. ob opel die daten so raus gibt weiß ich nicht.
Ev.ö 18°v.OT
Ev.s 56°n.UT = 254°Einlass öffnungswinkel
Av.ö 60°vUT
Av.s 25°n OT= 265°Auslass öffnungswinkel
254 plus 265 = 519/2 = 259,5°
denke mal das es so -10 PS bringt !
Zitat:
Original geschrieben von TIDzer
denke mal das es so -10 PS bringt !
Hä? Warum sollte da Leistungsverlust entstehen?
-10PS soll sicherlich bis 10PS heissen.
Wobei ich nicht glaube das die soviel bringt.
ja, darüber diskutierte ich schonmal mit nova, wegen der laschen nocke.
@ nova, haste auch den hub in OT un den max. hub???
10PS bringt die aber sicherlich nicht, maximal so 2-3ps. wenn überhaupt.
bringt sie auch nicht.
edt für engine.
leider nicht, aber wende bei risse anrufst, werden sie dir da sicher weiter helfen können.
habe damals nur ein paar werte aufgeschrieben.
aber die serien nocke ist einfach nur geldverschwndung, wenn man damit mehr leistung holen möchte.
aber du konntest mir bis heute noch keine genauen Daten geben xD, die ich hier habe sind auch nur Werte von meinem Opelchen....
Hab da noch ne Anfrage am Laufen an Opel, aber die wollen meine Fahrgestellnr.... bloß können sie damit nix anfangen o_O
hallo, wenn ich schreibe das soll -10 PS bringen, dann mein ich auch MINUS 10 PS !
is doch klar, wenn der Motor nicht auf die "neuen" Öffnungs- und schließzeiten eingestellt ist, wird es nen üppigen Leistungsverlust geben !
bist du doof oder machst du nur so?
die gsi nocke hat meine ich etwas mehr hub wie die vom nz. aber die grad zahlen sind gleich.
an wen haste denn geschrieben, dann schiocke ich denen mal ne gsi fahrgestellnummer.