C180 Automatik???ja oder nein??? Heckstossstange am Avantgarde verschönern???
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten Benz...habe mich einfach in den 204 vorfacelift verliebt und bisher fleißig gespart...
Nun habe ich auch schon ein gutes Angebot einer Mercedes Niederlassung
20990€ für einen C180 Automatik EZ. 11/2008 mit Xenon,PTS, Comand in der Avatgarde Austattung in weiß...ja in weiß...und am Preis ist wohl noch etwas zu machen:-)
Naja in weiß gefällt mir der kleine von vorn sehr...nur von hinten mit der Avantgarde Stossstange fehlt einfach was...sowas schwarzes...eben so ein kleiner Diffusor.Habt Ihr da schon iwas gemacht oder entdeckt was man da vllt. ändern könnte??? Den lustigen Ansatz den man ja bei Mercedes bekommt sieht ja einfach nur schlimm aus und gehört eher in die BMW Ecke ;-)...Die Lösung von Brabus ist ganz Schick aber das wird wohl ne komplette Stossstange sein.
So und nun zum Getriebe..war ja erst auf der Suche nach nem C mit AMG Paket....aber nichts vernünftiges in meinem Preissegment (22000€) auffindbar....aber die Schaltwippen wären schon was feines gewesen.
Nunja ich bin eigtl. eher ein ruhiger Fahrer der oft versucht mit einem Blick auf der Verbrauchsanzeige zu fahren um nen neues bestwert aufzustellen...doch manchmal packt es mich und ich möchte doch mal etwas Gas geben.
Wie sieht es da aus??? Kann man den Automatik gemütlich sowie sportlich fahren??? Beschleunigt er ordentlich aus dem Stand heraus???Oder istdas ganze eher zum dahergleiten gedacht???
Wie verhält sich das ganze im Verbrauch wenn man nicht als Verkehrshindernis unterwgs ist aber auch nicht einen Sprint nach dem anderen hinlegt?
Über antworten wäre ich sehr dankbar.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo
Also ich fahre ein C180 CGI mit 5-Gang Automatik und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.Meiner ist Bj.7/2010 und ich habe ihn in im August diesen Jahres als Junge Sterne gekauft mit 6780 Km auf dem Tacho als fast wie neu.
Ich bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.Er geht im Programm E wie S sehr gut aus dem Stand los von der Ampel.Klar in S sprintet er noch besser los.
In der Stadt wenn Du ihn treten tust nimmt er sich 11L und auf der Autobahn bei 140/150 sind 7,5L.
Ich weiß jetzt nicht ob deiner den Kompressormotor hat oder den CGI?
Gruß
Wolli
mein potenzieller hätte nen kompressor...also wird er sich wohl nen bissl mehr gönnen...aber dein Verbrauch ist ja eigtl. schon akzeptabel
Ja das Auto wiegt ja auch gut 1,5 To.Ich weiß natürlich nicht wie der Kompressor geht mit Automatik den habe ich noch nicht gefahren.
Ich bin sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Hallo,
also für das gemütliche Fahren ist die 5-Gang Automatik auch in Verbindung mit dem C180 Kompressor gemacht. Natürlich merkst du die unterschiedliche Leistungsentfaltung je nach Drehzahl. Für den Feuerwehreinsatz gibt's den Kick-Down und dann dreht er jeden Gang aus mit entsprechender Fortbewegung.
Ich schlage vor das Fahrzeug einfach mal probezufahren. Die Erwartungen sind sicherlich verschieden, je nachdem was man bisher gefahren ist.
Grüße,
Sternlenker
Zu deiner frage bezüglich auf die Heckstoßstange kannst du ja mal bei www.tese-design.de rein sehen.
Die bieten für den W204 auch einige teile an. Unter W204 Heckansatz Hecklippe ist denke ich soetwas
was vielleicht deiner Suche entspricht.
Die Farbe weiß in Kombination mit dem AMG Paket finde ich klasse...sieht meiner Meinung nach besser aus als irgendwie nachträglich was drangemacht (ok... Geschmackssache). Vielleicht findest ja doch noch einen...ich denke so um die 22.000 € könnte das schon klappen...aber man findet sie leider nicht ganz so oft...
Die normale Heckstoßstange hat doch einen Diffusor angedeutet, nur dass der Bereich eben in Wagenfarbe lackiert ist. Fürs erste könntest Du versuchen, diesen Bereich mit mattschwarzer Folie bekleben zu lassen. Neulich zeigte hier jemand ein Bild von einem Auto, wo das gemacht wurde und auf den ersten Blick, die Bilder waren zugegebenermaßen sehr schlecht, dachte man, in der Heckansicht einen mit AMG-Paket vor sich zu haben. Müsste man wohl tatsächlich mal in natura sehen, aber es sieht bestimmt besser aus, als so ein draufgeklebtes Plastikgeschwür.
guten morgen,
ich fahre selber seid Juni einen C180 T Automatik aus 10/2010 als Turbo.
Kurzum, ich bin von den Motorleistungen immer wieder verblüfft, wie der für ein so schweres Auto mit einem so kleinen Motor beschleunigt.
Ich fuhr vorher das gleiche Auto im S203 als Kompressor mit 143 PS. Der CGI ist ein riesen Unterschied. Bei 130 überholen musste beim 203er gut überlegt sein, weil einfach der Durchzug fehlte. Beim Turbo ist es überhaupt kein Problem mehr ! Bis 220 zieht er wie am Schnürchen.
Der 203er lag zudem bei ca. 9,6 L im Schnitt, bei gleicher Fahrweise liegt der 204 bei ca. 8,8 L, was ich bei einem Auto dieser Größe absolut ok finde.
Zur Stoßstange kann ich nicht viel sagen, aber was optisch am weißen viel ausmacht, sind schwarz getönte Scheiben. Würde ich immer wieder machen und passt einfach klasse zur Optik.
Zitat:
Original geschrieben von frankman01
guten morgen,
ich fahre selber seid Juni einen C180 T Automatik aus 10/2010 als Turbo.
Kurzum, ich bin von den Motorleistungen immer wieder verblüfft, wie der für ein so schweres Auto mit einem so kleinen Motor beschleunigt.
Ich fuhr vorher das gleiche Auto im S203 als Kompressor mit 143 PS. Der CGI ist ein riesen Unterschied. Bei 130 überholen musste beim 203er gut überlegt sein, weil einfach der Durchzug fehlte. Beim Turbo ist es überhaupt kein Problem mehr ! Bis 220 zieht er wie am Schnürchen.
Der 203er lag zudem bei ca. 9,6 L im Schnitt, bei gleicher Fahrweise liegt der 204 bei ca. 8,8 L, was ich bei einem Auto dieser Größe absolut ok finde.
Zur Stoßstange kann ich nicht viel sagen, aber was optisch am weißen viel ausmacht, sind schwarz getönte Scheiben. Würde ich immer wieder machen und passt einfach klasse zur Optik.
Dem stimme ich absolut zu.Der Motor ist wirklich Top.Bei mir in der Limousine geht er vielleicht noch ein kleines bisschen besser weil leichter wie das T-Modell ist jetzt aber nur eine Vermutung da ich das Gewicht vom T nicht kenne.
Der Motor mit 1,8L Hubraum wird ja mit 3 unterschiedlichen PS Varianten angeboten glaube mit 156 und 184 sowie 204 also als
180 CGI,200CGI und 250CGI.
Der TE muss ihn einfach probefahren
...bin auch von der Beschleunigung des 180CGI überrascht......da merkt man richtig,
wie er losstürmt....deutlich mehr, als beim vorherigen CL 203 Kompressor.
Was mich nur nachdenklich macht: Das es große Zweifel an der Langlebigkeit dieser
Turbo-Triebwerke gibt (Hier in einem Thread gelesen......).
Die Charakteristik von Turbo-Motoren ist schon beeindruckend. Liegt am früh anliegenden Drehmoment und der benzinerüblichen Drehfreudigkeit on top.
Fahre den Kompressor und bin trotzdem mit dem Anzug zufrieden. Für unsere Straßen bereits mehr als ausreichend. Vielleicht geht der CGI auch subjektiv nur soviel besser, weil er einfach laut wird.
Wegen der Haltbarkeit würde ich mir weniger Sorgen machen. Sicherlich kann ein Turbo Schaden nehmen, wenn er kalt übermäßig gefordert wird und/oder ständig kochend heiß abgestellt wird. Aber im Grunde sollte die Motorenentwicklung mittlerweile fortschrittlich genug sein, sodass diese Fälle nicht die Regel sind.
Grüße,
Sternlenker
Zitat:
Original geschrieben von Sternlenker_SE
Die Charakteristik von Turbo-Motoren ist schon beeindruckend. Liegt am früh anliegenden Drehmoment und der benzinerüblichen Drehfreudigkeit on top.
Fahre den Kompressor und bin trotzdem mit dem Anzug zufrieden. Für unsere Straßen bereits mehr als ausreichend. Vielleicht geht der CGI auch subjektiv nur soviel besser, weil er einfach laut wird.
Wegen der Haltbarkeit würde ich mir weniger Sorgen machen. Sicherlich kann ein Turbo Schaden nehmen, wenn er kalt übermäßig gefordert wird und/oder ständig kochend heiß abgestellt wird. Aber im Grunde sollte die Motorenentwicklung mittlerweile fortschrittlich genug sein, sodass diese Fälle nicht die Regel sind.
Grüße,
Sternlenker
Der CGI gibt deutlich mehr Vortrieb, wenn man mal kräftig das Pedal tritt.....das fällt mir immer noch im Vergleich zum Kompressor auf......und Du hast recht....er wird eindeutig lauter dabei!
Ab der Schub ist trotz des Lärms deutlich zu spüren.
Schön......das Du meine Bedenken..bezüglich der Langlebigkeit etwas ausgeräumt hast.
Denke....es gibt hier viele Motortalker...die deutlich mehr als ich unterwegs sind...und wir warten mal, wann der erste Thread lautet: "180CGI...Turboschaden / Motorschaden"
Grüße
veyron
Im manuellen Modus (mit Schaltwippen) geht`s nochmal deutlich schneller voran ;-)
Guten Rutsch Mike