1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 bei 220 "ruckeln"

C180 bei 220 "ruckeln"

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 7. Februar 2007 um 17:08

Hallo leute,

Ein Kollege von mir hat neuerdings

eine C180Esprit Baujahr 96

Letztens sind wir mit dem wagen

knapp über 220kmh gefahren laut tacho.

Gestern auch, nur hat der Wagen bei 220

angefangen zu ruckeln als ob der Begrenzer

einsetzt .Bin mir aber sicher

das es nicht der Begrenzer war laut DZM.

Bei 220 in einer Kurve auf der Autobahn,

wenn es da anfängt zu ruckeln kanns gefährlich werden.

PS: Der Kollege sagt,das der Wagen eine automatische

sperre bei 215 hat. Kann es sein das diese Sperre defekt ist?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Februar 2007 um 17:42

C 180 mit 220 kmh ?

Wie denn ?

Gruß

Eduard JE

Bergab mit viiiel Rückenwind. :D

Der C180 Automatik macht laut KFZ- Schein 190 KMH.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 17:49

Also das ist ein C 180 mit 122 PS

Baujahr 1996 90000 km Schalter

Wie gesagt,laut tacho war es ohne Probleme möglich.

Habe mich auch gewundert.

Zitat:

Original geschrieben von Killar

Also das ist ein C 180 mit 122 PS

Baujahr 1996 90000 km Schalter

Wie gesagt,laut tacho war es ohne Probleme möglich.

Habe mich auch gewundert.

Tja mehr bringt der C180 halt nicht.

am 7. Februar 2007 um 18:21

Also bitte, bleib mall auf dem Boden.

Habe selber einen C180 schalter und bei 200kmh hat der schon 5.600 upm.

Willst du denn Motor wehrend der Fahrt zerlegen?

 

Gruß

Eduard JE

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 18:57

Ich weiss nicht wie man hier videos

hochladen kann.

Aber wenn ich es rausgefunden habe,

werde ich ein video davon hochladen.

Um genau zu sein hat er

bei 215 genau 5500 umdrehungen.

Das ist doch zweitrangig,

wichtiger ist, ob die vom werk ne

sperre drin haben oder nicht!

Hallo

 

also mein C180 fährt mit 185er Schlappen, auch seine 210 laut Tacho. aber dann ist schluss !

Da steht der kurz vor dem Begrenzer !!

 

Wie soll er denn 220 fahren??

Da will ich ein Video sehen !!

 

Gruß

am 7. Februar 2007 um 19:27

Habe auch einen C180 Bj. 96 Und bin am Wochenende das erste mal Autobahn gefahren.

Die 220KmH "laut Tacho" kann ich voll bestätigen. Zwar dauert es etwas ab 210Kmh aber er schafft es.

Selbst mein alter Ford Sierra 2.0 DOHC lief laut Tacho 210KmH mit 120 PS.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Killar

Das ist doch zweitrangig,

wichtiger ist, ob die vom werk ne

sperre drin haben oder nicht!

Einen Drehzahlbegrenzer, mehr auch nicht. Warum sollte gerade der 180er eine Sperre drin haben...?!? Der quält sich doch mit seinen 122ps und dem hohen Luftwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten.

Nur zur Info: C180 Elegance, Bj 96, 205/55R16

Max. Anzeige auf meinem Tacho war bislang 225 KM/h, Drehzahl exakt an der Grenze zum roten Bereich. Leider kein Bild davon. Habs dann auch nie wieder versucht.

Dieses hier ist irgendwann später mal aufgenommen worden, etwas verwackelt.

Wieviel der C180 tatsächlich läuft vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch zeigt mein Tom Tom bei Tacho 180 ziemlich genau 173 Km/h an.

Gruss,

Khaki

@ Khaki

Wie sieht's mit deinem MSG denn aus?

Mein voriger C180 (Mopf, Ez. 06/98) lief original auf 205er Reifen nach Tacho 210-212. Mit Softwareoptimierung auf dem Prüfstand (by Nowack) und entfernen der Vmax-Sperre (wg. H-Reifen-Zulassung ist der Mopf begrenzt) waren es 219 km/h...laut Tacho (Drehzahl ca. 5900/min)! Die echte Geschwindigkeit konnte ich nicht messen, und das Geheimmenü im Klimadisplay kannte ich damals noch nicht...

Grüße

Alle C180 sind auf 210 km/h begrenzt! Schon allein weg. der werksseitig montierten H Reifen.

Meiner läuft lt. Tacho auch deutlich schneller als die Werksangabe von 190 km/h. Auf gerader Strecke bis zu 220 km/h und bergab sogar lt. Tacho unglaubliche 231 km/h!

Wenn man von den Tachowert bei Höchstgeschwindigkeit mind. 20 km/h abzieht hat man in etwa die effektive Geschwindigkeit.

Leute vergesst bitte nicht das sich der Tachowert mit steigender Geschwindigkeit prozentual erhöht!

ab 219 ruckelt es, Drehzahlbegrenzer, ist äußerst unschön, einmal gehabt, daher höre ich bei 210 auf, die Drehzahl ist dann bereits über 6000.

Haben die MOpf einen länger übersetzten 5. Gang?

Deine Antwort
Ähnliche Themen