C180 CGI Ölverlust
Vorab: 1313 AHC
Mein Schwester war mit Ihrem S204 zum KÜS.
Dieser hat Ölverlust am Motor beanstandet und dies als gefährlichen Mangel eingestuft.
Öl scheint hochgradig gefährtlich zu sein. Echt jetzt?
Gibt es an diesem Motor einen Standard Fehler?
Bevor ich mir einen Wolf suche...
Gruss,
Joshy
Ähnliche Themen
9 Antworten
Standardfehler ist die Dichtung des Ölfiltergehäuses bei diesem Motor.
Das ganze Gehäuse wechseln gibt die wenigsten Probleme.
Edit: hier noch was zum Thema. Es gibt noch viele weitere Threads im Bereich W207 und W212.
https://www.motor-talk.de/.../...-oelfiltergehaeuses-t7004073.html?...
Gruß AWXS
Für einen Ölverlust in Fahrtrichtung links trifft die bereits getätigte Aussage von dem User AWXS zu.
Dazu aber meine Empfehlung: Meistens ist das gesamte Kühlmittelmodul undicht. Ich würde bei dem Arbeitsaufwand den Mangel immer mit einem neuen originalen Kühlmittelmodul mit der Ersatznummer A2711801410 beseitigen.
Das alte bis zu einer gewissen Motornummer verbaute Modul wurde nicht ohne Grund durch ein neueres Modul ersetzt.
Hier: https://mercedes.7zap.com/.../#3 Teil 3
In Fahrtrichtung rechts wird es übrigens günstiger.
Da verabschiedet sich bei den CGI Turbo Motoren in dem Alter gerne nur der O-Ring (brüchig) für die Turboladerölzulaufleitung im Zylinderkopf.
Sorry. War länger unterwegs.
Danke für die Tipps.
Als gefährlicher Mangel wurde das garantiert nicht eingestuft, sondern als erheblich. Und das wahrscheinlich zu Recht
Neee.
8.4.1 VM
Verkehrsgefährdend heißt das.
Man kann schon ganz gut unterscheiden zwischen einem schwitzenden Motor und einem, wo es eben wirklich tropft. Letzteres scheint bei dir der Fall zu sein und so ein Auto gehört nicht auf die Straße völlig zu Recht.
Dahinter hat der Küssi "Gefährlicher Mangel" eingetragen.
Gereinigt, gelüftet, abgenommen.
Öl scheint doch nicht so dramatisch gefährlich zu sein.
Verschiebt dir das Problem dann im besten Fall auf die nächste HU. Im schlechtesten bleibst du irgendwo liegen mit ner Ölspur