1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 empfehlenswert?

C180 empfehlenswert?

Mercedes
Themenstarteram 19. April 2019 um 18:30

Hallo,

Ich hab eine Zeitlang an eine c63 nachgedacht

Aber nach reichlicher Überlegung hab ich mich für das

Vernünftigere entschieden.

Eine c180 mit amg paket soll es sein.

Hab zur zeit eine gefunden undzwar diesen hier.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Preis ist natürlich zu hoch angesetzt. Der Besitzer

Gab mir den Anschein mit 15t einverstanden zu sein.

Für mich immernoch zu hoch da kein Händler sondern

Privat. Will vor Ort mit ihm mal reden.

Bevor ich das tue hätte ich einpaar Fragen.

Wie ist die C180? Habe gelesen das es sich um nen

Renault Motor handelt, stimmt das?

Was sagt ihr zum eingestelltem Auto irgendwas auffäliges?

Wo wären wir preislich fair? Dachte so an 13-14k auf keinen

Fall höher.

Danke erstmal :)

Beste Antwort im Thema

Hab doch gleich gesagt für dich wird der C63 nichts sein,

aber Hauptsache erstmal auf dicke Hose machen im anderen Thread dass du ihn Dir locker leisten kannst.

Respekt aufjedenfall vom C63 auf n C180, wobei wenn ich mich richtig erinnere stand der C250 doch auch zur Auswahl?

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten

Preislich wären 14-15 in Ordnung, alledings nur wenn es von MB wäre bei Privat Verkäufe bin ich sehr misstrauisch, natürlich kommt es auf den Besitzer drauf an.

Schau dir die Sitze genau an. Artico hat manchmal die Eigenschaft zu reissen. Besonders in den Sitzwangen.

Und er hat ein mechanisches Getriebe.

Themenstarteram 19. April 2019 um 18:51

Falls du mit mechanisch schaltgetriebe meinst ist das ok so, möchte Schaltung haben.

Wenn er den Wagen für 15.000€ abgibt, dann ist das schon ein recht faires Angebot. Die Benziner sind aktuell einfach so teuer. Vor allem, da der Wagen anscheinend schon den M274 hat. Vom Händler wirst du den wahrscheinlich nicht günstiger bekommen.

Und der Motor ist ein "reiner" Mercedes-Motor.

Themenstarteram 19. April 2019 um 19:49

Ok, wie hast du rausgefunden das es ein m274 hat und was genau ist damit gemeint (motor weiss ich, was aber genau)

Ich habe eine zeitlang über die Weltherrschaft nachgedacht. Aber nach reichlicher Überlegung hab ich mich für das vernünftigere entschieden.

Ich hab mir eine Garage gemietet....

1.595 cm³ und 115 kW (156 PS) ergeben beim W 204 einen M274- Motor.

Der M271 hat 1,8 Liter

C180 ab April 2012 sind, vor allem mit 1595cm³ immer ein M274. Da ist nix Renault, im ganzen W204 ist da nichts mit Renault. Ich fahre die gleiche Kombination aus M274 und Schaltgetriebe aber als Elegance seit über 180.000km. Einwandfrei, bin sehr zufrieden damit.

Das mit dem Renaultmotoren wäre übrigens kein Problem, wenn nicht die BWL-Geizkragen da wieder mal gespart hätten. Sprich bei Daimler wurde da nichts verbessert, sondern "angeglichen".

Edit: Tippfehler mit Hubraum berichtigt. Aber ich denke, dass da eine Korrektur zuschlug, die den Hubraum für die Entdeckung Amerikas hielt.

gelöscht :)

Der M274 ist der Nachfolger des M271 und kam zuerst als 1,6l-Turbo im W204. Später löste er dann auch als 2l im W205 den M271 vollständig ab. Es gibt dne Motor auch als M270 in A- und B-Klasse. Die leistungsschwachen Varianten haben umschaltbare Einlassnocken (nicht im W204). Der Motor ist relativ leicht und hat z.B. keinen Antrieb für die Servolenkung mehr. Der C180 hat deswegen eine elektrische Servolenkung. Vorteil: Die Kiste rennt sehr sparsam durch die Gegend und erreicht im Prinzip die Fahrleistungen des C200.

C180 mit Schaltgetriebe sind selten und gesucht. Deswegen dürfte sich am Preis nicht mehr viel drehen lassen. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich vor gut vier Jahren für meinen nicht ganz 19.000 bezahlt habe. Aussage Händler, der steht keine Woche auf dem Hof, dann ist er weg.

Navi ist übrigens auch drin. Warum der Besitzer die Handyhalterung da an der Lüftung hängen hat, das würde mich interessieren. Der hat eine Freisprecheinrichtung drin, die über Bluetooth läuft und bei der man das Telefonbuch im Kombiinstrument hat und das Navi im Display des Autio20 und Kombiinstrument. Warum also das Handy rangehängt? Da wäre ich gleich mal vorsichtig.

Lies mal im KI den Verbrauch aus, was der brauchte. Meiner braucht 6,2l/100km, wenn der 8l braucht ist ein forscher Fahrstil angesagt.

Themenstarteram 19. April 2019 um 21:14

Auch amg paket?

Ps: 3. hand und für 15 macht er doch nicht muss wohl weiter suchen :/

3. Hd wäre jetzt bei einem 7 Jahre alten Auto nicht so das Thema. Der sieht nach Jahreswagenausstattung aus, also furh den ein Werksangehöriger ein Jahr lang und dann 2x3 Jahre, ist eher normal würde ich sagen und keine Auffälligkeit. Mir fallen vielmehr die wenigen Kilometer auf.

Themenstarteram 19. April 2019 um 21:28

Laut seiner aussage alles nachvollziehbar und bei mb werkstatt.

Es wäre auch dämlich bei einem W204 Mopf den Kilometerstand zu manipulieren. Die Daten werden an mehreren Stellen u.a. im EZS gespeichert. Und der Speicher dort kann nur erhöht, aber nicht verringert werden. Und alle 500km werden die synchronisiert. Die Synchronisation unterbliebt, wenn im EZS der Wert 1,6 Millionen km steht. Daran ist eine Manipulation dann leicht nachzuweisen.

Mercedes Werkstattbericht ist okay, denn in Mercedes me kann man die Berichte dann nachsehen, maximal bruuacht man den Code vom letzten Bericht. Bei meinem ist da aber nichts zu finden. Service A in Germersheim, Service B 11 Monate und 300km später bei SuG, dann eine Servicemaßnahme Wasserpumpe und der Rückruf Airbag, eine defekte Wasserpumpe und das war alles. Ich habe ein gutes Auto, das muss nicht in die Werkstatt. Ölwechsel erfolgt bei mir anderswo und den Rest erledige ich selber. In Mercedes me kommen aber nur Wartungen, keine Reparaturen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen