C180 Fahrer bitte einmal helfen
Hi,
ich mach da mal extra ein neuen Tread auf, weil ich denke, das sich mit den Namen "Getriebe" sich die Leute garnicht erst angucken, weil sie nicht helfen könnten.
Ich habe da jetzt aber ein anderes Problem, und es wäre nett wenn einer mal die Bilder hier, mit seinem Auto vergleicht, und dann hier schreibt, ob ein Schlauch falsch angeschlossen ist oder nicht.
Der Motor sprint mit den normalen Einstellungen nicht mehr an. Ich muss bei dem starten etwas Gas geben, und auch etwas Gas halten, sonst geht der Motor aus. (Problem war vorher nicht da)
Ich sehe da 2 Fehler Quellen. Einmal geht vom Getriebe ein Bautenzug (Bild1 Nr3) zum Gassteller. An die selbe Halterung wo der Bautenzug vom Gaspedal mit dran ist.
Die andere Fehlerquelle könnte sein, das ich 2 Druckschläuche vertauscht habe.
Daher wäre es mal nett, wenn jemand die Bilder mit seinem C180 vergleichen könnte, ob das so richtig angeschlossen ist.
Im Bild 1.JPG: Schlauch weis Nr 1 mit Schlauch schwarz Nr 2, sind dir richtig rum ?
Und Schlauch durchsichtig Nr 4, gehört der da rein ? Der kommt auch vom Getriebe.
Bild 2.JPG kann man sehen, welcher Bereich das ist.
Im Bild kann ich mir den anderen Fehler vorstellen. Den Bautenzug vom Gaspedal muss ich ja so lassen. Weil wenn ich ihn strammer mache, wird der Schalter vom leerlaufsteller nicht mehr gedrückt.
Also kann ich das nur über den Bautenzug vom Getriebe einstellen.
Im Bild 3: Mit der Nummer 1 ist der Hebel vom Getriebebautenzug. Wenn ich den strammer mache, geht der Hebel runter, unter der Nummer 2. Die Nummer 2 scheint so eine art Orientierungsmarke zu sein.
Auch hier, kann bitte mal einer prüfen, ob der Hebel vom Getriebebautenzug, unter-, genau auf- oder über der Orientierungsmarke sein muss ?
Danke für die Hilfe
Beste Antwort im Thema
Hast Du denn geprüft (also nachgemessen...), ob der Schalter für den Leerlaufsteller auch gedrückt wird?
Ansonsten wie schon gesagt: Fehlerspeicher auslesen lassen!
Und noch was: es heisst Bowdenzug und nicht "Bautenzug" - das tut ja schon beim Lesen weh...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sehr scharfe Aufname, weiter so, sieht orig. aus
Hallo BW-MAN,
leider kann ich dir auch nicht Helfen,aber eines muß ich auch mal loswerden,der Maik hat recht,solche
scharfen Bilder sind echt selten,meistens werden Tausende € für ein Auto ausgegeben,aber bei der Camera wird gespart.
Gruß
Anette Halberstunde
Aus Hamburg.
Das ist doch alles nix lass den Fehlerspeicher auslesen!
Die Bilder habe ich mit mein Handy gemacht. Das ist keine Fotokamera. (HTC One S)
Gibt es denn kein C180 Fahrer unter euch ? Der mal bei sich unter der Motorhaube gucken kann ?
Zitat:
Original geschrieben von Anette Halberstunde
Hallo BW-MAN,
leider kann ich dir auch nicht Helfen,aber eines muß ich auch mal loswerden,der Maik hat recht,solche
scharfen Bilder sind echt selten,meistens werden Tausende € für ein Auto ausgegeben,aber bei der Camera wird gespart.
Gruß
Anette Halberstunde
Aus Hamburg.
Hast Du denn geprüft (also nachgemessen...), ob der Schalter für den Leerlaufsteller auch gedrückt wird?
Ansonsten wie schon gesagt: Fehlerspeicher auslesen lassen!
Und noch was: es heisst Bowdenzug und nicht "Bautenzug" - das tut ja schon beim Lesen weh...
Ja, habe den Leerlaufschalter geprüft. Er wird gedrückt, deutlich hörbar.
Ich habe woanders gelesen, das man die Drosselklappe neu anlernen muß, wenn die Batterie abgeklemmt war. Dann habe ich nochmal die Batterie ab- und angeklemmt, und dann die Prozedur Zündung auf 2, Gas langsam voll durchdrücken und wieder langsam zurück. Zündung auf 1 zurück. Und dann sollte er ganz normal starten. Macht er aber nicht.
Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, und bei PMS steht das er im Notlauf Programm ist.
Das habe ich mir vorher schon gedacht, das er es ist.
Und darum komme ich nochmal darauf zurück, ob einer von den 207 Leuten die diesen Tread gelesen haben, mal so nett ist, und bei sich unter die Motorhaube guckt, ob die Schläche richtig angeschlossen sind.
Ich weiß echt nicht was daran so schlimm ist mir diesen gefallen zu tun ?
Und ich kann da auslesen wie ein Weltmeister, das bringt nix, wenn die Harware falsch angeschlossen ist !
Bitte Bitte Bitte nur einmal vergleichen und sagen ob das so richtig ist oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Hast Du denn geprüft (also nachgemessen...), ob der Schalter für den Leerlaufsteller auch gedrückt wird?
Ansonsten wie schon gesagt: Fehlerspeicher auslesen lassen!
Und noch was: es heisst Bowdenzug und nicht "Bautenzug" - das tut ja schon beim Lesen weh...
Hallo Marsupilami72,
das ist doch so Scheiss egal ob BW-MAN, Bowdenzug oder Bautenzug Schreibt,hier weiß doch fast jeder was gemeint ist. (bis auf einen Schlauscheisser)
Gruß
Anette
Aus Hamburg
Moin
ich kann dir evtl. teilweise helfen.
Der schwarze und der graue Schlauch sollten richtig sein, der blaue Schlauch sowie der zweite Bautenzug ist bei mir leider nicht vorhanden.
Gruß
Yogi
Vielen Lieben Dank Yogi !
Der rote und der blaue/durchsichtige kommen vom Automatic getriebe hoch.
Dann ist das ja doch richtig bei mir.
Danke nochmal.
Zitat:
Original geschrieben von yogi-baer
Moin
ich kann dir evtl. teilweise helfen.
Der schwarze und der graue Schlauch sollten richtig sein, der blaue Schlauch sowie der zweite Bautenzug ist bei mir leider nicht vorhanden.
Gruß
Yogi
und sagste uns noch die Nr vom angezeigten Fehler!?
code 21, leerlaufregler.
PMS zeigte fehler, fehler gelöscht, und dann nochmal getestet mit nur zündung an. Keine Fehler.
Versuch den Motor zu starten, geht nicht an, Speicher auslesen, und pms Fehler wieder da.
Ich denke das der schmutzig ist und klemmt, also reinigen.
Und das nach ein Getriebe Wechsel...
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
und sagste uns noch die Nr vom angezeigten Fehler!?
hi, hast du deine kiste schon zum "normalen" starten gebracht?
falls ja, was war es denn?
mfg
Guten Abend
Ich habs eben erst gelesen werd morgen mal schauen wie es bei meinem ist
mfg
Guten morgen
Ich habe mal geschaut
es ist wie bei yogi sorry