ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Fahrer wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ?

C180 Fahrer wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ?

Themenstarteram 12. November 2007 um 8:37

Hallo,

habe ein W202 T-Model C180, wollte euch mal fragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt, ich komme 430Km dann geht die Reserveleuchte an !

und wie weit komm ich mit Reserveleuchte ??

Danke für eure Beiträge !

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sasch87

Hallo,

habe ein W202 T-Model C180, wollte euch mal fragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt, ich komme 430Km dann geht die Reserveleuchte an !

 

und wie weit komm ich mit Reserveleuchte ??

 

Danke für eure Beiträge !

 Wie weit? Probiers einfach aus. :D

Als ich noch meinen C180 hatte, war die weiteste Stecke mit einer Tankfüllung ca. 800 KM.

 

am 12. November 2007 um 9:23

Ich fahre ausschließlich Stadt / C-180 Automatik.

Tanken tue ich immer halbvoll (mindert den Verbrauch ;) ), harte Reifen, keine Zusatzbeladung...nicht über 2000 drehen... ja ich weiß, bin ein Sparfuchs

Damit komme ich über 300 km.

Macht dann auf den vollen Tank (~ 52l) ~ 650 km in der Stadt.

Das ist das eine Extrem.

Beim 180er gibts aber bestimmt auch die, die ihn mal hochdrehen und dann wird der Verbrauch unangenehm hoch zweistellig...

Der 180er bringt aber, wenn man seine Motorcharakteristik respektiert, einen sehr schönen Verbrauch, fast Diesel-Niveau (überragend sind die Fahrleistungen dann aber nicht ;) ).

Gruß

Sonny

Hi,

bei deinen Werten kann aber etwas nicht stimmen, 430 Km bis das die Leuchte angeht , das braucht mein Daddy mit seinem C240.

Oder fährst du nur Stadtverkehr ?

Im Normalfall komme ich immer bis an die 600 Km dann geht die Reserveleuchte an.

Oft schaffe ich auch die 650 Km , aber nur wenn ich wenig Stadtverkehr dazwischen habe.

Ich fahre allerdings auch eine Limo , aber der Kombi ist doch nicht so viel schwerer, ich würde den mal in einer Werkstatt durchchecken lassen.

Gruß Udo

ps. Reserve sind wohl 8 Liter , sind bei dir dann 50 KM

@ Sonny

Sorry, aber wie willst du den Verbrauch ermitteln wenn du nur halb voll tankst ????? :confused::confused::confused:

Und 650 Km Stadtverkehr mit einer Tankfüllung sind schlicht weg gelogen , das schafft kein C180

...zumal auch die Tankuhr im W202 ne Katastrophe ist! Erste Hälfte sehr langsam, danach bewegt sie sich viel schneller.

Also da lässt sich wirklich nichts hochrechnen, bei nem halben Tank.

@Sasch87: Wie bei 430km die Reserveleuchte angeht, das kann ich auch nicht nachvollziehen, das schaff ich mit meinem 200K nicht mal!

Sicher, dass die Tankverriegelung geht :D ?

 

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von sasch87

Hallo,

habe ein W202 T-Model C180, wollte euch mal fragen wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt, ich komme 430Km dann geht die Reserveleuchte an !

und wie weit komm ich mit Reserveleuchte ??

Danke für eure Beiträge !

Warum soll das mit den 430 Km. nicht stimmen. Der Junge hat vielleicht einen sehr schweren rechten

Fuß. :D

Außerdem ist das wieder so ein Thema wo gelogen wird das sich die Balken biegen.

Da mutiert der C 180, nach einigen Beiträgen, zu einem 3-Liter-Auto.:D

Im normal Betrieb habe ich es noch nicht geschafft, den Verbrauch unter 10,5 Liter zu drücken.:(

 

am 12. November 2007 um 10:37

Ich habe einen Vebrauch von 9-10 Litern, dann kannst dud ir die Reichweite ja ausrechnen :D

Themenstarteram 12. November 2007 um 14:43

danke für die schellen antworten !

ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es ein automatikbetriebener W202 ist aber trotzdem kommt mir das recht viel vor was er da verbraucht aber fahre hauptsächlich kurzstrecken was den verbrauch ja aucht steigen lässt aber gleich so ?? :):confused:

hi

muss auch dazu was sagen....

ich habe mit meinen Sommerreifen 225er VA und HA und 30mm tiefer, jetzt über diesen Sommer einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern, da ist alles dabei

vollgas auf Autobahn

Stadt

Landstraße

Wenn ich nur zur Arbeit fahre und sonst nichts mehr, schaff ich immer über 750km, ist nur Landstraße und auch mal ein schleichen hinter einem LKW!

Jetzt schau ich was ich mit meinen "kleinen" Winterreifen schaffe!

hahaha

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

hi

muss auch dazu was sagen....

ich habe mit meinen Sommerreifen 225er VA und HA und 30mm tiefer, jetzt über diesen Sommer einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern, da ist alles dabei

vollgas auf Autobahn

Stadt

Landstraße

Wenn ich nur zur Arbeit fahre und sonst nichts mehr, schaff ich immer über 750km, ist nur Landstraße und auch mal ein schleichen hinter einem LKW!

Jetzt schau ich was ich mit meinen "kleinen" Winterreifen schaffe!

hahaha

Gruß

Bei 7,8 Liter sind wir schon.:D

Wer bietet weniger?

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

hi

muss auch dazu was sagen....

ich habe mit meinen Sommerreifen 225er VA und HA und 30mm tiefer, jetzt über diesen Sommer einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern, da ist alles dabei

vollgas auf Autobahn

Stadt

Landstraße

Wenn ich nur zur Arbeit fahre und sonst nichts mehr, schaff ich immer über 750km, ist nur Landstraße und auch mal ein schleichen hinter einem LKW!

Jetzt schau ich was ich mit meinen "kleinen" Winterreifen schaffe!

hahaha

Gruß

Bei 7,8 Liter sind wir schon.:D

Wer bietet weniger?

Also mein persönlicher Rekord liegt bei 6,7 L

hab das 2x geschafft

auf weniger komm ich im moment noch nicht !

aber ich gebe alles hahahah

 

gruß

Nur Stadtverkehr, Kurzstrecken unter 20KM - ca 11L

Landstraße ca. 7,5 - 8L

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Zitat:

 

Also mein persönlicher Rekord liegt bei 6,7 L

hab das 2x geschafft

auf weniger komm ich im moment noch nicht !

aber ich gebe alles hahahah

 

gruß

Klasse, jetzt sind wir schon bei 6,7 Liter (4 Beiträge weiter oben waren es bei Eugen-Weingardt 7,8 Liter).:D

Wer bietet weniger?

Moin...moin..

Verbrauch =10-11 Liter.

Liter ca. 62 Cent.

HA

Die Nutzung spielt eine große Rolle beim Verbrauch. Mein C180 Automatik wird (leider) überwiegend auf extremer Kurzstrecke bewegt. Im Winter wird er zu 50% nicht mal warm. Dabei immer Licht, Sitzheizung, Lüfter und Radio an - dann braucht er so ca. 12 Liter :( Im Sommer sind es bei ähnlich extremer Nutzung "nur" 10,5. Bundesstraße oder in den Niederlanden braucht er 8-8,5.

Wenn ich ihn wirklich zum Saufen bringen will, hänge ich den Wohnwagen dran und fahre 100 - dann sind es 15-16 Liter :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Fahrer wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ?