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c180 gekauft, einige mängel mit bilder. reperratur hilfe benötigt.

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:32

hallo

 

habe jetzt meinen c180 abgehohlt (sehr günstig)

mit tüv bis nächstes jahr.

 

aber er hat einige mängel, die ich selbst und so günstig wie möglich beseitigen möchte.

 

1. der motor (choke oder so) wenn man ihn morgens kalt startet springt er zwar an er er leuft unruhig und geht teilweise aus.

wenn er warm is leuft er wie geschmiert.

 

2. er hat einige roststellen besonders an den radleufen (bilder unten)

 

3. er hat durch einen kleinen rempler eine delle im kotflügel.

 

meine frage ist: wie gehe ich die mängel genau an, was brauch ich alles und was wird mich der spaß in etwa kosten ?

und überhaupt lohnt es sich die mängel zu beheben ?

 

http://www2.picfront.org/picture/9YXwN7cv/thb/DSC00176.JPG

 

http://www2.picfront.org/picture/lBQWf8KRqmB/thb/DSC00172.JPG

 

 

ich danke schonmal :)

mfg

 

Dsc00172
Dsc00176
Beste Antwort im Thema

Warum kauft jemand so ein Schrotthaufen?

und waum fragst du noch so blöd ob sich es lohnen würde die Mängel noch zu beseitigen.

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am 4. März 2010 um 22:53

Wo hast du den Wagen denn ausgegraben?

Also Hellsehen kann hier wohl keiner. Angefangen mit einer Wäsche würde ich mit einer Motor-Wartung weitermachen (Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen, Luftfilter etc.). Dann kannst du dich ja noch mal mit den Angaben zum Fahrzeug (Baujahr, Motorisierung, Getriebeversion) mit konkreten Fragen melden (eins nach dem anderen).

Für die Karosseriearbeiten wirst du einen guten Spengler und Lackierer brauchen; es sei denn, du möchtest mit dem Wagen nur auf dem Acker fahren...

Warum kauft jemand so ein Schrotthaufen?

und waum fragst du noch so blöd ob sich es lohnen würde die Mängel noch zu beseitigen.

:eek::eek::eek:

 

Ääääähhh...!

Also eine Delle sieht anders aus, das ist ein erwachsener Unfallschaden... da wirst du um einen neuen (gebrauchten?) Kotflügel nicht rumkommen, bei der Tür könnte es ebenso aussehen. Da noch großartig selbst was machen zu wollen wäre Pfusch; wobei die Roststelle (ich vermute mal, das ist nicht die einzige - wasch die Karre mal!) ja auch nur 2 Wahlen übriglässt - selber dran rumbraten (dann kannst den Kotflügel auch mitm Hammer und Spachtel bearbeiten, dann ist eh egal) oder ein richtiges Reparaturblech einschweißen lassen. An dem hättest du dann auch länger Freude.

Ob es sich lohnt... gute Frage. Wieviel hat das Ding gekostet, was hat's an Ausstattung? Je weniger, desto weniger würde ich in die Reparatur stecken. Der Wiederverkaufswert ist in der Relation vermutlich ein Witz, daher bringt's das nicht drüber nachzudenken.

Du hast 2 Möglichkeiten:

- richtig Asche drin versenken und ärgern, warum du die nicht gleich in ein besseres Exemplar gesteckt hast

- oder eher ein zweijährliches "über-die-HU-retten" mit Schweißkurs und Schweißgerät, dazu Reparaturen an der Karosserie mit Hausmittelchen und Sprühdose (nicht vergessen, immer großflächig abkleben, sonst hast du nachher Lacknebel noch bis über alle Scheiben wie ich bei meinem Ford...).

Such's dir raus...

leute, der te fragt doch wie er die mängel selber und günstig beheben kann... er hat nicht nach eurer persönlichen meinung über den ist-zustand des autos gefragt. den hat er sicherlich selber eingeschätzt. vllt hat er den wagen für sagen wir mal 500€ gekauft, ist gerade knapp bei kasse, will abr t.d. einen benz fahren. da ist es doch normal das er seine berechtigte frage zur instandsetzung stellt. anstatt ihn fertig zu machen könnte man ihm den ein oder anderen hilfreichen tipp geben. immer wieder traurig wie so manch einer einen "hilfsbedürftigen" runtermacht", echt traurig... wers hat, der hats, wer nicht muss zusehen wie er es macht. also bitte um etwas mehr verständniss... @te wo kommst du her? evtl helf ich dir...

Ich mag ja gerne Tipps geben, aber dazu müsste erstmal die grobe Richtung klar sein, sonst brauch ich nicht weiterschreiben und verwirre nur noch ;)

Also lohnen tut es sich nur (ist meine Meinung) wenn der Rest vom Wagen in Ordnung ist oder du damit partou nicht leben kannst. Vorn muss auf jeden Fall ein neuer Kotflügel her, würd ich vom Schrott holen, vielleicht findste einen in Schwarz. Hinten muss definitiv geschweißt werden, das sieht mir nach "durch" aus. Entweder selbst n Blech anfertigen oder ein Reparaturblech(gibbet die für da hinten???) besorgen und brutzeln...

Bezüglich Motor würde ich auf Kaltstartautomatik tippen, jedoch habe ich (auch hier) nicht wirklich Ahnung! Oder schonmal Zündkabel geprüft auf Risse? Verteilerkappe feucht?

Letztendlich wirst du preislich wohl das investieren (müssen) was du für den Wagen bezahlt hast. Hoffe ich...

Themenstarteram 5. März 2010 um 13:03

hi

 

ersmtal danke :)

 

ist echt nicht nett das du mein wagen so schlecht machst :(

 

also der is von innen top , mit holz dekor etc.

maschine is top usw.

 

hab mir vom schrott jetzt für 50 euro ein neuen kotflügel gekauft. ich weiß aber nicht wie man den einbaut ?! ;)

 

das sieht auf dem foto wirklich extrem aus, weil er auch so schmutzig is. aber sonst sieht der top aus wenn er suaber.

 

ist halt nur mit den rost stellen die mir sorgen bereiten.

 

und da brauch ich tipps wie ich das hinbekomme, weil ja hinten rechts is ja ein stück herausgerostet (aufm bild zusehen) und sonst hat er auch die ein oder anderen rost stellen.

 

ich habe die möglichkeit, mir selber bleche zu bearbeiten und auch zu schweißen.

aber ich weiß nicht wie ich das genau angehen soll, da brauch ich eure hilfe, anleitung etc. ?

 

 

ein paar daten zum auto:

1.8l benziner , ca. 130 ps

bj. 1995 (oder 96) muss ich schauen.

 

welche daten braucht man noch ?

 

 

mfg

Zum Kotflügel: Lies dir mal das durch...

http://www.motor-talk.de/.../...muss-man-demontieren-t1427894.html?...

Allerdings musst du das jeweils LINKS machen, also linken Blinker etc...

Bezüglich Schweißerarbeiten halte ich mich völlig raus, keine Erfahrung!

Zitat:

Original geschrieben von scootx

und da brauch ich tipps wie ich das hinbekomme, weil ja hinten rechts is ja ein stück herausgerostet (aufm bild zusehen) und sonst hat er auch die ein oder anderen rost stellen.

ich habe die möglichkeit, mir selber bleche zu bearbeiten und auch zu schweißen.

aber ich weiß nicht wie ich das genau angehen soll, da brauch ich eure hilfe, anleitung etc. ?

Wenn diese Durchrostung nicht bald behoben wird und sich weiter - auch in Richtung

Wagenheberaufnahme - verbreitet, könnte der Tüv bei der HU "NoGo" sagen, bzw.

sehr hellhörig werden und den Wagen extrem genau unter die Lupe nehmen.

 

 

Ihr braucht nicht so gemein zu den anderen zu sein NICHT JEDER hat das notige kleingeld um sich ein teures auto zu kaufen er fragt euch nur um ihn zu helfen das hier nenne ich nicht helfen!!!!

am 5. März 2010 um 18:29

Nicht jeder ist , wenn kein Geld vorhanden, aber auch nicht in der Lage, sich selbst zu helfen. Wem da noch die Grundlagen einer Wartung, bzw. Schweißarbeiten und Lackierarbeiten erklärt werden muss...

Deswegen: hellsehen kann keiner hier. Wenn der TE sich das alles zutraut, wird ihm sicher gerne geholfen.

Bei der Durchrostung kann man sich doch durchaus mit einer Schutzgasausstattung, Flex, Blechschere und einer Blechtafel, evt in einer Selbsthilfewerkstatt günstig behelfen. Das kommt aber eben auf den Grad der Durchrostung an. Sonst eben ein Reparaturblech nehmen. Großflächig wird es dann aber schon etwas komplizierter, vor allem mit einer Nachlackierung.

am 5. März 2010 um 18:58

ich denke die Reparatur wird viel Zeit

und Geld kosten.

Wenn der dann aber fertig ist hast du bestimmt

noch viel freude dran.

Mit den Tips der tollen leute hier; ist das kein Problem.

am 5. März 2010 um 19:12

Hallo,

ich kann die Aussage von Thomas schon nachvollziehen, denn wer sich eine "Bastelbude" zulegt sollte sich vorab darüber Bewusst sein! :D

Ich möchte dich aber in keinster Weise demotivieren und habe deshalb den Rat für dich, erstmal die technischen Unzulänglichkeiten zu behebn und die Alltagstauglichkeit sowie Zuverlässigkeit des Fahrzeuges zu analysieren. Erst dann würde ich eine komplette "kosmetische Behandlung" vornehemen und die Ratschläge einholen, die dir dann von Nöten sind.

Karroseriefachbetriebe, die ich mit einem nicht annähernd so "schlimmen" 124er aufgesucht habe, werden dich gleich vom Hof jagen da es wirtschaftl. Unfug ist. Da du offensichtl. der Materialverarbeitung für Bleche sachkundig bist, dürfte eine Weisung hinnfällig sein.

Nichtsdestotrotz solltest du nicht den Kopf hängen lassen und versuchen das Fahrzeug so lange als möglich, für dich kostengünstig, am öffentl. Straßenverkehr teilnehmen zu lasssen.

So Kleinigkeiten wie einen Kotflügel wechseln, sollten da zügig und unkompliziert von der Hand gehen. ;)

Viel Erfolg und Gruß

Schadstoffarm

Und falls es hilft kommt "schadstoffarm" aus Schleswig bei mir in Bremen vorbei und wir helfen dir... :-)

Aber wir nehmen die C-Klasse!:):D;)

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