ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 Kompr. Mopf. Sportcoupe Fahrzeug zittert beim Stehen

C180 Kompr. Mopf. Sportcoupe Fahrzeug zittert beim Stehen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 22. März 2013 um 15:37

Hallo Miteinander

Habe mich noch nicht vorgestellt

Mein Name ist Georg, bin 26 Jahre alt und habe ein EZ 05.2006 Mercedes C180 Kompr. sportcoupe

Siehe Bild habe letztes Jahr bei 175000 Km ein neues Getriebe ein bauen lassen da das erste Getriebe Stahrke Mahlende geräusche von sich gegeben hat.

Jetzt hab ich das problem das wenn ich an der Ampel stehe das der Wagen im standgas zittert,

kann das sein das es an der Motoraufhängung liegt?

oder an den Zündkerzen?

oder Umlenkrollen?

Der wagen hat jetzt ca.205000 km

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Helfen könntet

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. März 2013 um 18:54

Hallo,

es wäre interessant zu wissen, ob dein Fahrzeug Schalt- oder Automatikgtriebe hat.

Wegen dem zittern - vielleicht friert dein Coupe ja nur:D(späßle gmacht)

Kommt das zittern mehr vom Motor oder hast du den Eindruck, das das Fahrzeug einen "Vorwärtsdrang" hat, was bei einem Automatikgetriebe in gewissen Maße normal wäre!

LG

Danny

...ist jedes mal das selbe. Das kann alles mögliche sein; LMM, Öl im MSG, (aufgrunddessen) Öl in den Lambda Sonden, übergesprungene Steuerkette .... und und und ...

40,- Euro investieren und Diagnose beim Freundlichen, da kommt man nicht drumherum, alles andere ist Glaskugel, Stochern im Dunkeln usw ..... Die Erwartungen an so ein Forum - und sei es noch so gut - sind hier leider oft zu hoch ...

Gruß

Fred

Ich bringe mal wieder die gute, alte "Teillastentlüftung" ins Spiel... :D

Für weitere Infos bitte die SuFu bemühen...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ich bringe mal wieder die gute, alte "Teillastentlüftung" ins Spiel... :D

Für weitere Infos bitte die SuFu bemühen...

ach ja, die hatte ich völlig vergessen ... :D

Themenstarteram 26. März 2013 um 12:03

Danke

es handelt sich um das 6 gang direkt control schaltgetriebe...

Keine vorwärts bewegung...

er zittert nur im lerlauf wenn der gang drin ist und die kupplung gedrückt dann zittert garnichts.

hab jetzt am mittwoch mal ein termin beim meinem MB spezialisten

danke :)

am 18. Juli 2013 um 16:07

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht liest es der Themenstarter zufällig und kann hier nochmal posten, was bei seinem Auto die Lösung war. Habe das selbe Modell (C180K Sportcoupé, EZ 09/2004, Schaltgetriebe) und meiner hat es seit ein paar Tagen exakt genauso, allerdings hat meiner erst 65.000km drauf.

Fühlt sich an, als würde der Motor gleich absterben, das ganze Auto schüttelt sich (kann aber ja nicht sein, wenn kein Gang drin ist und die Kupplung gedrückt ist, oder?). Passiert nur, wenn man den Rückwärtsgang rausnimmt, beim 1. Gang alles ganz normal.

am 18. Juli 2013 um 16:10

...ist jedes mal das selbe. Das kann alles mögliche sein; LMM, Öl im MSG, (aufgrunddessen) Öl in den Lambda Sonden, übergesprungene Steuerkette .... und und und ...

40,- Euro investieren und Diagnose beim Freundlichen, da kommt man nicht drumherum, alles andere ist Glaskugel, Stochern im Dunkeln usw ..... Die Erwartungen an so ein Forum - und sei es noch so gut - sind hier leider oft zu hoch ...

Gruß

Fred

am 18. Juli 2013 um 19:37

Zuerst mal ein OBD kaufen,gibts im baumarkt für 40 euro. Damit kannst Du auslesen und gegebenenfalls löschen. das teil ist von unitec,ich habs auch und es erfüllt die anforderungen. wirst noch öfter auslesen müssen und dann rechnet es sich.

Dann mal zündspule überprüfen und die massepunkte an der karosserie im motorraum. ansaugschläuche der sekundärluft auf risse oder poren überprüfen. motoraufhängung gummibuchsen ebenfalls kontrollieren. mach das erst mal...

MfG

am 19. Juli 2013 um 16:44

Danke, werd ich anschauen lassen!

am 22. Juli 2013 um 17:28

Hallo hatte ich auch mal allerdings Automatik in Stellung D,motorkontrolle ging an.Selber Ausgelesen und Fehler sagte aus Luftmassenmesser,aber er war es nicht sondern die Drosselklappe war nur Verdreckt habe sie selber mit Bremsenreiniger sauber gemacht.Danach Fehler gelöscht und siehe da,ich dachte das gibt es nicht sehr Ruhiger Lauf und 30PS mehr unter der Haube.Fehler und das nach vorne ziehen waren weg,reinige mal deine Drosselklappe ein Versuch ist es wert.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 7:55

Hallo also bei mir war es auf grund der kilometer zahl ein vielfaches was man hat machen müssen.

was dran schuld war das meine zitterte :) bzw was alles gemacht wurde :)

der motor läuft wieder topp wie neu:) gewechselte teile + Assyst B

EZ 05.2006 laufleistung mitlerweile 213000KM

Assyst B

-keilrimenrippe

-sämtl.Umlenkrollen

-Zündkerzen

-Servopumpe ausgewechselt

-Dämpfer motorhalterung

der unruhige lauf des motor war die folge von den umlenkrollen und der servopumpe so wie zu vorsichts masnahme wurden die Dämpfer der motorhalterung ausgetauscht.

der spass kostete was aber jetzt läuft er einfach wieder wie neu. die 40 €uro diagnosse ersparte ich mir da ich direkt einen termin bei MB Service gemacht habe

am 28. Juli 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von JURIJ JUN.

Hallo also bei mir war es auf grund der kilometer zahl ein vielfaches was man hat machen müssen.

was dran schuld war das meine zitterte :) bzw was alles gemacht wurde :)

der motor läuft wieder topp wie neu:) gewechselte teile + Assyst B

EZ 05.2006 laufleistung mitlerweile 213000KM

Assyst B

-keilrimenrippe

-sämtl.Umlenkrollen

-Zündkerzen

-Servopumpe ausgewechselt

-Dämpfer motorhalterung

der unruhige lauf des motor war die folge von den umlenkrollen und der servopumpe so wie zu vorsichts masnahme wurden die Dämpfer der motorhalterung ausgetauscht.

der spass kostete was aber jetzt läuft er einfach wieder wie neu. die 40 €uro diagnosse ersparte ich mir da ich direkt einen termin bei MB Service gemacht habe

Dann ist ja alles wieder ok. Viel spass damit in den nächsten jahren.

MfG

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 11:33

jaaa bin überglücklich :)

ich liebe einfach mein sportcoupe vieleicht liegt es daran das es mein erster neuwagen war oder keine ahnung.

aber in den meistenfällen würde ich es empfehlen zum originalem service greifen die 40 - 60 €uro je nach Autohaus oder niederlassung zu zahlen und evtl. es dort machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 Kompr. Mopf. Sportcoupe Fahrzeug zittert beim Stehen