C180 Kompressor Kaufpreis OK ?
Hallo, ich hab vor mir einen C180 Kompressor zu kaufen. Im Angehängten Bild seht ihr die Daten und den Preis. Ist der Wohl ok ?
greets der Jerry
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
ist schwierig. Rost ist ja ein riesen thema-hat er welchen?
Mir persönlich sind 9.990 für diese Motorriesierung zu viel.
Ich habe meinen mit den selben kilometern als C200K gekauft. Für 8000€
(Vollleder,PDC vorne+hinten,abnehmbare AHK)
Allerdings habe ich eine kleine Rostkur für 600€ hinter mir.
Versuch den Preis zudrücken
Andy
Servus, Rost konnten mein Kollege und ich nicht entdecken. Hab eben noch mal mit dem Händler telefoniert. Nach bissl verhandeln isser auf 9500 € runtergegangen.
Zitat:
Original geschrieben von Jerry1981
Servus, Rost konnten mein Kollege und ich nicht entdecken. Hab eben noch mal mit dem Händler telefoniert. Nach bissl verhandeln isser auf 9500 € runtergegangen.
Auch mal unter die umlaufenden Türgummis geschaut?
Ansonsten kann man eigentlich am Preis nicht mehr groß meckern. Gibt es denn auch eine Car Garantie oder ähnliches dazu? (Sehr empfehlenswert!)
PS: Versuch noch eine Inspektion oder Ölwechsel etc. raus zuschlagen.
Japp, Radkästen, Kofferaumschloß und Türgummis waren die ersten 3 Sachen wo ich nachgeschaut hab
12 Monate garantie ist mit dabei.
Inspektion und Ölwechsel wäre noch ein versuch wert.
Ich würde mir das Fzg auch mal von unten anschauen...
Zitat:
Original geschrieben von Jerry1981
Japp, Radkästen, Kofferaumschloß und Türgummis waren die ersten 3 Sachen wo ich nachgeschaut hab
12 Monate garantie ist mit dabei.
Inspektion und Ölwechsel wäre noch ein versuch wert.
Ich meine allerdings nicht die gesetzliche Gewährleistung die jeder Händler geben muss (btw läuft die praktisch gesehen nur 1/2 Jahr, danach zeigt dir jeder Händler einen Vogel weil du nachweisen musst das ein Mangel schon vorher bestand. ist aber ein anderes Thema)
Ich meine eher eine separat Zusatzgarantie. Viele Händler geben die als Dreingabe mit dazu (die sei aber auch jedem anderen ans Herz gelegt der sie selbst bezahlen muss.)
Hallo zusammen,
bei der geringen Laufleistung in 7 Jahren ist die C-Klasse wohl eher
ein Stehzeug als ein Fahrzeug gewesen??
Ausstattung Classic läßt zu wünschen übrig.Alles in der Annouce angegebene ist
Serie.Also NULL Extras!
Ab 2003 haben die Dinger eigenlich keinen Rostansatz mehr zu verbuchen,meiner ist 12/03 und ist
definitiv nicht befallen! toi,toi,toi!
Aber, wenn dein Herz für den Benz schlägt, dann einfach kaufen! Ist ein solides Auto mit viel Fahrspaß!
Viele Grüße
Sancho deluxe
Ist ein Modelljahr 2004, das kann man schon kaufen. Der Preis ist angemessen und liegt auf Marktniveau. Rost wird bei dem Modelljahr kein bis kaum ein Thema sein. Meiner ist ein 03/2004 und damit einer der letzten vorMopf. Der Wagen ist rostfrei, Türen und Holräume sind gut mit Wachs gefüllt - hab meinen Wagen schon des Öfteren wg. Ausstattungserweiterungen zerlegt gehabt und konnte daher einen Blick drauf werfen wie die Vorsorge ist.
Von daher würde ich den Wagen kaufen. Grundsätzlich fehlt da nix was das Fahren angenehm macht. Solides, sparsames Auto und der Motor ist auch ordentlich. Ich würde ihn kaufen. Preis vielleicht versuchen auf 9500 zu drücken, dann passt das schon.
Musst halt nur wissen ob Dir die Classic Line gefällt. Ich persönlich mag sie sehr, weil sie kein Chrom dran hat, die Türgriffe kann man ja lacken lassen.
krass dass so ein wagen bei 9500€ liegt und leute noch immer diskutieren ob das akzeptabel ist ...
also ganz ehrlich, die neueste c-klasse hat auch nicht viel mehr zu bieten und kostet 30.000 icn finde diese hier sogar schöner, sieht auch extrem gepflegt aus was sehr wichtig ist!! nur automatik ist scheisse. der wagen hat ein schönes sechsganggetriebe, und der motor ist verdammt stark für serie!
ein polo kostet schon 12.000 oder was neu, und mit 80 anstatt 60 ps oder sogar mit 100ps würde er bestimmt 15.000€ kosten ich versteh den deutschen automarkt nicht warum leute nicht etwas ältere fahrzeuge kaufen und dadurch so viel sparen und so schöne fahrzeuge finden. die sind denke ich auf größere laufleistungen als 60tkm ausgelegt...
Zitat:
Original geschrieben von Chriso_203
krass dass so ein wagen bei 9500€ liegt und leute noch immer diskutieren ob das akzeptabel ist ...
also ganz ehrlich, die neueste c-klasse hat auch nicht viel mehr zu bieten und kostet 30.000 icn finde diese hier sogar schöner, sieht auch extrem gepflegt aus was sehr wichtig ist!! nur automatik ist scheisse. der wagen hat ein schönes sechsganggetriebe, und der motor ist verdammt stark für serie!
ein polo kostet schon 12.000 oder was neu, und mit 80 anstatt 60 ps oder sogar mit 100ps würde er bestimmt 15.000€ kosten ich versteh den deutschen automarkt nicht warum leute nicht etwas ältere fahrzeuge kaufen und dadurch so viel sparen und so schöne fahrzeuge finden. die sind denke ich auf größere laufleistungen als 60tkm ausgelegt...
Den Preisverfall der C Klasse hat zu grossen Teilen auch der Hersteller zu verantworten, der mit eklatanten Qualitätsmängeln viele Kunden vergrault und andere verunsichert hat. Das Foren und Zeitschriften mit Beschwerden und Mängellisten voll sind kommt ja nicht von ungefähr.
Bei einem Vergleich zwischen neuen Polo mit einem alten Mercedes verhält es sich wie mit Äpfeln und Birnen...man kann sie nicht vergleichen. Der Mercedes ist teurer im Unterhalt, der Wartung dem Spritverbrauch,...in allem. Was soll so ein Vergleich bringen? Genauso sinnfrei ist der Vergleich mit einem nagelneuen C180.
Ein gebrauchtes Auto kann auch ganz flott eine Kostenfalle werden, ganz besonders wenn es sich dabei um einen Mercedes handelt.
Und wie man die Automatik von Mercedes mit „Scheisse“ beziffern kann entzieht sich auch meinem Verständnis.
Zitat:
nur automatik ist scheisse
Ohne Worte bei so viel Sachverstand und objektivem Expertentum ...
Servus zusammen,
ich hab es getan. Ist nun meiner
9500 € hat er mich gekostet. Mit Winter- und Sommerreifen auf Alufelgen. Profil ca. 80 %. Zusätzliche Garantie konnte ich nicht rausschlagen.
Ich denke ich kann gut zufrieden sein und mir reicht vollkommen ein Classic. Naja die Automatik, auch wenn manche lieber schalten, war für mich ein muss Ich fahre sehr gerne Automatik
Greets Thomas
Ich denke der Preis wahr/ist i.O. also viel Spaß mit deinem neuen und immer schön Beulenfrei bleiben.
Automatik gehört meiner Meinung nach einfach dazu zu so einem Fahrzeug.
Ich finde den Preis etwas hoch für einen Classic. 9000 glatt würde ich ok sagen doch 9900 sind doch etwas zu viel meines Erachtens.