C180 nimmt kein Gas mehr an
Hallo liebes Forum, ich hatte heute ein Problem mit meinem C180 Bj 98.
Als ich auf dem Weg nach Hause war, hat mein Auto mitten während der Fahrt kein Gas mehr angenommen. Es konnte gerade eben so die Geschwindigkeit halten, aber nicht mehr beschleunigen.
Auch ein Gangwechsel hat nichts gebracht. Ich bin rechts angehalten und mein Auto hat sich total "geschüttelt", das ganze Auto hat vibriert, aber der Motor ist nicht ausgegangen.
Ich habe den Motor ausgeschaltet, habe 5 Minuten gewartet und konnte dann wieder ganz normal losfahren. Zumindest nen halben Kilometer, dann hat er wieder kein gas angenommen, ich bin wieder angehalten und habe 10 Minuten gewartet. Dann habe ich es tatsächlich die restlichen 6 Km nach Hause geschafft, kurz vor meinem Haus nahm er wieder kein gas an und hat sich im Stand "geschüttelt".
Da ich erst in ein paar Tagen in die Werkstatt könnte, wollte ich euch vorher um Hilfe bitten.
Was könnte das sein? Wie wird das behoben und welche Kosten könnten auf mich zukommen?
Kann ich mit dem Auto noch 10km zur Werkstatt fahren, oder würde das noch mehr beschädigen?
Ein paar Daten zum Auto:
269tkm
Vor 5 Monaten: Neue Lichtmaschine, neue Reifen, neue Bremsen
Vor 3 Monaten: Komplette Inspektion mit allem drum und dran.
Wenn ich schon mal dabei bin:
Ich habe in Kurven (besonders im Kreisverkehr) oft ein hydraulisches Geräusch.
So ein Brummen, als würde irgendeine Hydraulik arbeiten, hört sich allerdings sehr komisch und ungesund an. Es hört sich an, als wenn das Geräusch eher von hinten kommt.
Was könnte das sein?
Ich bedanke mich für eure Hilfe im Vorraus.
Ideen, Diskussionen, Fragen, alles herzlich willkommen.
Beste Antwort im Thema
Zur Frage 1 LMM
da steht was du wissen willst.
zu 2 kauf dir keinen billigen dann kaufst du 2mal entweder stimmen die werte nicht oder erhält nur von 12 bis mittag hatte dummer weise auch einen billigen gekauft der funktionierte sagenhafte 4 wochen dann war er hin.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich tipp auf den LMM. Die Teile aus dem Zubehör sollen mit Ausnahme des Boschs und des Pierburgs nicht besonders gut sein. Bei Te-Taxiteile sollte der von Bosch unter 200€ kosten (nicht überprüft).
Zur Werkstatt solltest du mit schonender Fahrweise fahren können. Hast du denn schonmal die Motorhaube aufgehabt und geguckt ob da vielleicht ein Kabel vom Marder angefressen, ein Schlauch irgendwo abgerutscht oder ein Stecker nicht steckt?
Hallo,
hier könntest Du auch nachlesen.
Vielleicht gibt es Anhaltspunkte und / oder Parallelen.
http://www.motor-talk.de/.../...mmt-nicht-richtig-gas-an-t3346285.html
http://www.motor-talk.de/.../drosselklappe-problem-t855437.html?...
Kann sein; muß aber nicht.
LMM ist auch eine Idee.
Man kann den LMM auch mit LMM Reiniger reinigen und dann mal nach Veränderungen schauen.
Steuergeräte können ja auch mit defekten LMM leben, da sie sich anpassen.
Daher u.U. mal Fahren und mal nicht Fahren.
Grüße.
Hi, zieh mal den Stecker vom LMM ab, wenn er dann besser läuft ist der LMM kaputt.
Hört sich verdammt nach LMM an, war bei mir ähnlich. Mein Schrauber hat's nicht geunden, obwohl er den LMM auch ausgetauscht hatte. Ich musste zu Mercedes, die haben festgestellt, dass es der LMM in Verbindung mit einem gebrochenen Schlauch war. Soviel Kompetenz hat natürlich ihren Preis: 700 € habe ich gelöhnt.
Danke für die vielen Rückmeldungen!
Ich habe leider recht wenig Fachwissen.
Wo liegt der LMM denn und was soll ich davon abziehen?
Wenn das Teil so wichtig ist, warum sollte das Auto dann überhaupt laufen, bzw. besser laufen?
Ich hab bei Ebay teilweise Angebote für 30€ gesehen, und da ich noch Schüler bin und keine 700€ zur Verfügung habe, ist das natürlich ziemlich verlockend. Aber ich denke mal, dass diese Angebote Müll sind und mein Auto damit nicht besser fahren wird, stimmt ihr mir zu?
Hat vielleicht jemand eine Idee, was dieses hydraulische Geräusch sein kann, dass ich oben beschrieben habe?
Liebe Grüße
LMM ist auf der beifahrerseite gleich hinterm Luftfilterkasten.
Zitat:
Original geschrieben von Bigshow33
Wenn das Teil so wichtig ist, warum sollte das Auto dann überhaupt laufen, bzw. besser laufen?
Ich hab bei Ebay teilweise Angebote für 30€ gesehen, und da ich noch Schüler bin und keine 700€ zur Verfügung habe, ist das natürlich ziemlich verlockend. Aber ich denke mal, dass diese Angebote Müll sind und mein Auto damit nicht besser fahren wird, stimmt ihr mir zu?
Zur Frage 1. Der LMM misst, wieviel Lauft angesaugt wird, gibt die Daten an das STG weiter, welches dann entsprechend die Verbrennung regelt. Kurz gesagt. Wenn der falsche Werte liefert, das STG ihn aber noch für in Ordnung hält und sich daher auf dessen Werte verlässt, läuft der Motor richtig schlecht. Falls das STG merkt, dass der LMM kaputt ist, wird es gespeicherte Werte annehmen, womit der Motor meist noch läuft, aber auch nicht besonders gut.
Frage 2: Die Wahrscheinlichkeit, dass die 30€-Dinger schlechte Werte von vorherein liefert, ist sicherlich höher, als bei den teuren. Wenn man allerdings so quer liest (es gab hier vor ner Zeit mal jemanden, der mit den billigen zufrieden ist und halt noch einen im Ersatz im Kofferraum hat) gibt es bei den billigen eher Probleme mit der Haltbarkeit.
Zur Frage 1 LMM
da steht was du wissen willst.
zu 2 kauf dir keinen billigen dann kaufst du 2mal entweder stimmen die werte nicht oder erhält nur von 12 bis mittag hatte dummer weise auch einen billigen gekauft der funktionierte sagenhafte 4 wochen dann war er hin.
Hallo
folgendes Problem mit meinem C 180 T Bauj.04.1997
Während ich mit dem Auto unterwegs bin kommt es vor das der
Motor plötzlich kein Gas mehr annimmt.
Schalte ich die Zündung aus und starte neu,läuft er wieder
tadellos als wäre nichts gewesen.
Vieleicht hat jemand auch schon mal so etwas gehabt.
Es ist ein Automatikgetriebe verbaut.
Ich würde mich freuen über einen Tipp
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor nimmt plötzlich während der fahrt kein Gas' überführt.]
Hallo , Mir ist gerade jetzt das gleiche passiert.
einige Idee, wie das Ende der Geschichte war?
LG...Alex
Zitat:
Original geschrieben von ale2003aym
Hallo , Mir ist gerade jetzt das gleiche passiert.
einige Idee, wie das Ende der Geschichte war?
LG...Alex
start by reading fault codes (errors)
Ich habe den LMM gewechselt ! Nach einer Proberunde
scheint es in Ordnung zu sein !
6. August 2014 um 07:49:39 Uhr!