ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Schalter: geht beim ersten Kaltstart aus und nimmt schlecht Gas, zumindest zieht nicht...

C180 Schalter: geht beim ersten Kaltstart aus und nimmt schlecht Gas, zumindest zieht nicht...

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 9:18

Hallo bin neu hier. ...

fahre ein w202 c180 T! !

u d folgendes Problem?

Beim Kaltstart geht er sofort wieder aus,noch ein versuch läuft er ,aber irgendwie nicht so richtig bis er Temperatur hat...

was könnte dies sein,würde mich über schnelle Hilfe freuen? ??

Das nächste ist...er nimmt verdammt schlecht gas an oder zieht ganz schlecht durch. ...lambdasonde ist gewechselt und lmm ist in Ordnung! !!

Könnt ihr mir helfen? Danke im voraus. ..

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Mai 2015 um 10:47

Sieh mal nach ob er überall Zündfunken hat. (Zündspule/n defekt?)

Als zweites würde ich den Benzindruck überprüfen (Benzinfilter dicht oder Spritpumpe defekt?)

Zündkerzen überprüfen, gegebenenfalls wechseln.

Luftfilter überprüfen, Luftmengenmesser überprüfen.

Das dürften die Sachen sein die du ohne weitere Hilfe überprüfen kannst und die ein solches Verhalten hervorbringen könnten.

Für alles Andere ist meine Krystallkugel nicht gut genug, da müsste man schon das Auto sehen.

LG

Ralph

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 11:07

Danke für die schnelle Antwort! !! Dann werde ich dies mal machen. ....mfg

am 8. Mai 2015 um 7:23

Hallo MBxx3,

hört sich nach Notlaufprogramm an. Welches Baujahr ist der c180 T?

Gruß Peter

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 11:26

Hallo peter...bj 97...

Heute früh Kaltstart aus...nochmal Start lief un rund. ...und bei gas geben im ersten gang klang es wie als ob er nur auf 3 Töpfen läuft. ...wenn er warm ist alles wie normal. ...

habe lufzluftfilter, kerzen gewechselt. .lmm ist ok...

habe jetzt neue zündspule bestellt. ....

Was könnte es sein ?

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 11:29

Zumindest nahm er kein gas an. ...alles das ist nach erreichen der betriebs Temperatur erledigt! !!!??

am 20. Mai 2015 um 12:11

Ich würde ihn auslesen lassen um konkrete Fehleranzeigen zu bekommen.

Vieleicht hilft dass weiter.

Gruß Peter

am 20. Mai 2015 um 15:39

Nimm mal die Zündspulen raus und kontrolliere auf Risse! Meiner hat auch mal kaum gezogen. Wenig später lief er nur noch auf 2,5 Pötten. Ursache war ein ganz feiner Riss in der Kunststoffummantelung der Zündspule. Dadurch kam der Funke nicht da an, wo er hin sollte.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 19:27

So zündspulen +Zündkabel gewechselt! !!! Er verschluckt bzw ruckelt immer noch bei Vollgas?

Könntest es nun noch die droßelklappe sein ....zumindest weiß einer noch Rat?

am 20. Mai 2015 um 19:35

Hatte dir doch ein Link weiter oben reingestellt :rolleyes:

am 20. Mai 2015 um 19:36

Bei Vollgas im Stand oder während der Fahrt?

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 7:36

Ja stimmt sorry.....bei Vollgas bei der fahrt ist es

am 21. Mai 2015 um 9:20

Dann würde ich es zuerst mit dem Einstellen des Vollgasanschlag probieren, Vorausgesetzt dass im Kaltlauf alles i.O. ist. Eventuell Lufttemperaturfühler (~14€ im I-Net) in der Ansagbrücke tauschen und vorher Drosselklappenreinigungsspray nutzen.

Gruß Peter

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 13:55

Ich verstehe hier nix mehr

.....

jetzt hält beim Kaltstart kein standgas mehr geht aus,oder ruckelt wie sau.....beim los fahren verschluckt er sich und kommt dann mit einmal....

die aktion geht solange bis er Betriebstemperatur hat..

was soll das nur sein

am 21. Mai 2015 um 14:40

Ich tippe mal auf Drosselklappe. Der Weg ist ja beschrieben in o.a. Link. Wichtig ist auch das von der Batterie der Minuspol getrennt wird, damit das Motorsteuergerät gelöscht wird.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Schalter: geht beim ersten Kaltstart aus und nimmt schlecht Gas, zumindest zieht nicht...