C180 springt schlecht an, ruckelt, Fehlzündungen
Guten Morgen liebe Freunde,
mein C180 W202 springt wenn er kalt ist schlecht an und hat dann bis ca 2000 umdrehungen fehlzündungen und einen unruhigen lauf.
Ich hab dazu mal ein video gemacht.
Youtube link folgt:
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68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XHX
Guten Morgen liebe Freunde,
mein C180 W202 springt wenn er kalt ist schlecht an und hat dann bis ca 2000 umdrehungen fehlzündungen und einen unruhigen lauf.
Ich hab dazu mal ein video gemacht.
Youtube link:
Hallo,
was für ein Baujahr haben wir denn?
Ich tippe ganz stark auf eine oder mehrere defekte Zündspulen.
Wie sieht dein Motorkabelbaum aus?
ist en 94er baujahr,
Wie meinst du das mit dem Kabelbaum?
Schau dir mal die Leitungen an die zu den Zündspulen führen, und die Leitungen die zu den Einspritzdüsen führen. Sieh nach ob bei den Litzen die Isolierung abbröckelt.
Auch an den Steckern kann man das schon erkennen.
Fehlerspeicherauslesen dürfte nur auf Fehlzündungen hinweisen denke ich...
also die leitungen an zu den Einspritzdüsen sind durch, und will ich so oder so neu machen, wäre super wenn es daran liegt weiß vll einer wie die heisen?
Besorg dir einen komplett neuen Motorkabelbaum.
Wenn die Leitungen zu den Düsen schon matschig sind, dann ist der Rest vom Kabelbaum ebenfalls Müll.
moin
ich glaube der Verkäufer hat dich über den Tisch gezogen, angefangen haben deine Probleme mit der Gasanlage,
dann ging das Fahrzeug öfters während der Fahrt aus, jetzt gibt es Fehlzüdungen etc.
Um gezielt Tipps zu geben wäre vllt ein Überblick deiner Reparaturversuche seit Nov. 2013, alles andere ist Kaffeesatzleserei
Also das mit der Gasanlage war wohl eine verarschung aber der Rest kam ja nach und nach dazu.
Habe bis jetzt eig nur die benzinpumpe gewechselt.
Wenn dein MKB madig ist, dann verreckt dir eins nach dem anderen...
Läuft die Gasanlage denn? Hast du den Emulator der Gasanlage mal gecheckt?
Aber mit dem bröseligen MKB brauchst erst garnicht weitermachen... der muss neu.
laut werkstatt ist das steuergerät von der gasanlage defekt.
Werde ihn jetzt aber erstmal zum laufen bringen und dann weiterschauen.
Du verstehst mich nicht.
Wenn dein Motorkabelbaum bröselig ist, dann riskierst du weitere Defekte.
Zündspulen, Motorsteuergerät...
Wenn der Emulator der Gasanlage defekt ist, dann läuft er übrigens auf Benzin auch nicht mehr.
Also das was weitere sachen kaputt gehen können verstehe ich, deshalb steht das fahrzeug in der garage und wird nicht mehr bewegt.
ISt der emulator denn im Steuergerät?
Geht der Motor deshalb aus sobald man Das steuergerät des Gasanlage abklemmt
Zitat:
Original geschrieben von XHX
ISt der emulator denn im Steuergerät?
Geht der Motor deshalb aus sobald man Das steuergerät des Gasanlage abklemmt
Richtig!
Es gibt Anlagen in denen der Emulator im Steuergerät ist, und welche wo er ausserhalb ist.
Bei meinem ist er ausserhalb. Bei deinem kann es schon im Steuergerät sein.
Wenn der Emulator abgesteckt wird, läuft der Motor nicht mehr, weil die Verbindung zu den Benzineinspritzdüsen unterbrochen wird.
Habe eben mal den Kabelbaum ausgebaut und der ist wohl hinüber.
An vielen stellen ist die isolierung ab oder er ist hart und sehr brüchig.
Ich denke mal das es an ihm liegen muss da ich mal die Einpritzleiste zur Fehlerdiagnose ab hatte, dadurch ist wohl bei der bewegung der kabel iwo eine isolierung abgeplatzt und der fehler war da.
Kann ich die zündspulen durch messen? Damit ich diese ausschließen kann.