C180 W204 Avantgarde 08/2011 - Kaufberatung
Ein weiteres Hallo meinerseits wir sind immernoch auf der Suche und haben dieses Schmuckstück gefunden. Für die Austattung und vorallem dem Kilometerstand ist das Fahrzeug eigentlich ziemlich gut. Ich würde gern wissen was ihr dazu sagt und auf was geachtet werden sollte beim Kauf. Preis kriegt man schwer runtergehandelt weil es wirklich auf der günstigeren Seite ist im Vergleich. Danke für eure Rückmeldungen ich freu mich.
https://www.autoscout24.de/.../...f20c-4ffd-41b0-abbd-d234da80a680?...
Preis: € 11.990,-
Kilometerstand: 83.600 km
Erstzulassung: 08/2011
Ähnliche Themen
81 Antworten
Siehe meine letzten Beiträge im Thema : Mercedes-Benz C180 CGI 2011 Kaufempfehlung?
Zitat:
@Sternenbill schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:57:08 Uhr:
Siehe meine letzten Beiträge im Thema : Mercedes-Benz C180 CGI 2011 Kaufempfehlung?
der jetzt ist doch ein anderer des ist zb kein blueefficiency
Zitat:
@joseph.jr schrieb am 3. Oktober 2024 um 12:05:06 Uhr:
Zitat:
@Sternenbill schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:57:08 Uhr:
der jetzt ist doch ein anderer des ist zb kein blueefficiency
Ich rate grundsätzlich von CGI Motoren ab. Hat mit Blueefficiency nichts zu tun , das ist lediglich eine Ausstattungslinie.
Das ist keine Austattungslinie.
Blue efficience ist einfach eine Marketing Bezeichnung
Und du kannst in den anderen Themen weiterschreiben und nich für jedes Auto das du im Netz findest ein neues Thema eröffnen, danke.
Zitat:
@Sternenbill schrieb am 3. Oktober 2024 um 12:35:03 Uhr:
Ich rate grundsätzlich von CGI Motoren ab. ....
Hallo
Du räts also auch z.B. von den Steuerketten verbesserten M274 CGI = Charged Gasoline Injection Motor ab?
Dann sieh schnell zu, das du dir für die Zukunft noch einen in deinen Augen "zuverlässigen" mit Vergaser /n oder MPI (Multipoint Einspritzung) oder andere mögliche Arten in die Garage stellst.
Übrigens sind heutzutage die meisten Motore auch die der anderer Hersteller Direkteinspritzer.
Sonst würden sie die Abgasnormen wahrscheinlich nur mit wesentlich mehr Aufwand schaffen.
Gruß Michael
Ich würde - nein heutiger Wissensstand - auf jeden Fall die Bremsleitungen kontrollieren lassen! (Ich habe ein C250D T-Modell gleichen Jahrgangs) - da verlaufen die Bremsleitungen zur Hinterachse hinter einer Kunststoffblende. Die hält allerdings die Leitungen lange Zeit feucht und salzig (Winter).
Die Kontrolle dieser Leitungen ist offenbar im normalen Service nicht vorgesehen. Bei mir ist eine dieser Leitungen letztes Jahr Leck geschlagen. Innerhalb kprzester Zeit und Distanz hatte ich kaum noch Bremswirkung.
Ersatz kostete in CH da. 1700 CHF incl. MWSt.I
brauchst es für jedes Angebot einen eigenen Thread?
Der Preis ist hoch, aber wenig km (wenn echt) und sieht vernünftig gepflegt aus.
Ansonsten würde ich vom M271 cgi abraten; entweder bei knappem Budget Vormopf mit M271 Kompressor Motor oder bei Budget > 10k € den Mopf mit M274 nach 4/2012 nehmen. aber das wurde ja schon geschrieben
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 3. Oktober 2024 um 14:23:02 Uhr:
Zitat:
Hallo
Du räts also auch z.B. von den Steuerketten verbesserten M274 CGI = Charged Gasoline Injection Motor ab?
Sorry , das mit dem Abraten der CGI Motoren bezieht sich natürlich auf den Vormopf W 204 bis BJ. Ende 2011. Die CGI Motoren ab MOPF sind natürlich weniger anfällig, zumindest was ich so gelesen habe.
cgi motoren im 204 machen Probleme. Der 271 als kompressor ist ein spitzenmotor während der gleiche Block als turbo direkteinspritzer mehrere Probleme hat.Als erstes war er der erste direkteinspritzer von Daimler und es fehlte Erfahrung in der Langzeit Erprobung. Viele Kinderkrankheiten angefangen von den injektoren über ölverdünnung daraus resultierende kettenschäden....und und und tausend Sensoren und Steuergeräte die irgendwann spinnen
Ich habe einen Bekannten der kaufte genau dieses Auto. Ist ein schönes Auto aber schon mehrmals Defekte am Motor gehabt.Er wundert sich nur dass der 180 kompressor meiner Frau noch nie eine Werkstatt brauchte..Nur verschleissteile bis jetzt nach 292000.km
Ich machte die motor Haube auf und sah sofort dieser motor hat mit dem alten kompressor wenig zu tun.Nur der Wechsel des Thermostates lässt einem die Haare auf dem Rücken stehen.ALLES IST AUS KUNSTSTOFF UND MIT DER LANGZEITBESTÄNDIGKEIT IST ES NICHT WEIT HER.Erinnert mich stark an Fiat oder Peugeot.Ade Daimler Benz und grüssgott Fiat stellantis und Co.....
Völliger Quatsch. Mein cgi hat jetzt knapp 240000 km gelaufen. Außer Steuerkette bei 150000 km ist nichts großartiges gewesen. Bei 290000 km im Kompressor, kannst du drauf warten bis die Kette überspringt. Die Zahnräder möchte ich gerne mal sehen. Die sind sicher rundgelutscht. Im übrigen hat es bei meinem Kompressor 271 im 203 auch bis 200000km gedauert. Dann ist die Kette übergesprungen,weil die Zäne der Versteller abgenagt waren.
völliger quatsch .Dann bist du mit fliessfett statt mit Öl gefahren und hast deinen Motor ruiniert
Bestimmt.