ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c180 Wertverlust

c180 Wertverlust

Mercedes
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 21:38

Hallo Liebes Forum,

ich möchte mir einen Mercedes C180 Coupe Baujahr 2016/ AMG Line mit entsprechender Vollausstattung anschaffen. Diesen möchte ich aber nach ein oder spätestens zwei Jahren verkaufen, da ich Nachwuchs erwarte und eine Limousine wirtschaftlicher für Familienangelegenheiten ist :D.

Ich habe vor in etwa 10 Tausend Bar anzuzahlen und den Rest auf Finanzierung.

Nun zu meiner Frage: Das Auto liegt derzeit bei ca 36.000€.

Mit wie viel Wertverlust ist in einem Jahr zu rechnen und gibt es lohnendere Alternativen ?

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 13. Juni 2017 um 17:56:47 Uhr:

Bei den 2 bis 4 %% sprichst du vom effektive Zins? oder kommen da noch Gebühren für Ausfallversicherung etc zu?

Mich würde mal interessieren was sowas kostet mtl., also ink. Tilgung auf 2 Jahre

Also: Zinsen sind Effektivzinsen. Gebühren gibt es in Deutschland im seriösen Ratenkreditgeschäft nicht mehr (sind sogar verboten) und eine Restschuldversicherung KANN man abschliessen, MUSS man aber nicht, ganz wichtig, Koppelgeschäfte sind ebenfalls verboten.

Alle seriösen Banken bieten Autokredite mit Zinsen in dieser Größenordnung an heuzutage.

AUCH die Mercedes Bank (abhängig von der NL), hatte letztens was von 2,99% p.a. eff. gesehen.

Einfach mal googeln und auch bei MB direkt anfragen.

Wichtig natürlich: Einwandfreie Bonität und Schufa. Keine Lastschriftrückgaben, ordentliches Einkommen.

Auch wenn ich mich wiederhole. Bei uns in der Firma gingen dieses Jahr sicherlich schon 150 Autofinanzierungen über den Tisch, alle zwischen 2% und 4% p.a. eff, Summen € 10.000 bis € 60.000., die genehmigt wurden und auch ausgezahlt.

Natürlich auch etliche Anfragen, die niemals darstellbar waren, S-Klasse Jahreswagen bei 2.000 Nettoeinkommen und solche Sachen. Ich mache hier keine Werbung für irgendeine Bank, sondern will hier nur mitteilen, daß Autokredite im Jahr 2017 in der großen Mehrzahl günstig, seriös und vor allem alltägliche Praxis sind.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Welche Bank finanziert Dir heutzutage noch ca 26000 € ür einen Wagen??

Typischer Fall für Leasing

Kein Kopf wegen Wertverlust etc .. Und von der Anzahlung bleibt auch noch was über Wenn Du dir aber schon vor dem kauf ausrechnest wie hoch der Wertverlust sein wird...lass es sein mit dem Kauf.

Aber.. bei der Konstellation würde ich mir keinen Gedanken um einen Neuen wagen machen. Wenn ich heute schon weiß das in 12-24 Monaten ein Wechsel ansteht

Der Wertverlust innerhalb der ersten Jahre ist der Wahnsinn. Der Wertverlust würd deutlich höher sein als dein Erspartes

Die genau Höhe des Wertverlust zu ermitteln ist Kaffeesatzleserei.

Gehe mal davon aus, dass du im zweiten Jahr (dein erstes) zwischen 7000 und 9000 Euro verlieren wirst (in etwa). Das hängt natürlich von der Laufleistung und von der Abnutzung ab. Im dritten Jahr (dein zweites) ist der Wertverfall dann nicht mehr so hoch. Hier kannst du bei üblicher Laufleistung so um die 3000 Euro ansetzen.

Was will ich dir sagen: Das wird ein teurer Spaß.

Mit nem C180 nochmal richtig Spaß haben und die Sau raus lassen. :D

Bist du das Fahrzeug mal gefahren? Bin mal C180 Limousine gefahren und mir ist fast das Kotzen gekommen!

Hol dir für den ungefähren Wert des Wertverlust oder weniger lieber ein schönes gebrauchtes Coupé mit 6-Zylinder Motor z. B. ein BMW 328 Ci oder Z3 28i (Investition ohne Wertverlust!). Brauchste auch nicht mehr unbedingt verkaufen und die Bank verdient auch nicht noch zusätzlich mit.

Der M52TÜ B28 ist ein super Motor!

 

z. B.:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?... (Facelift)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?... (Vor-Facelift)

Oder sowas:

https://suchen.mobile.de/.../245249471.html?action=vipReco

Zitat:

@x3black schrieb am 13. Juni 2017 um 07:18:41 Uhr:

Welche Bank finanziert Dir heutzutage noch ca 26000 € ür einen Wagen??

Was ist denn das für eine Frage?

Wenn die Bonität stimmt, dann finanziert JEDE Bank einen Wagen und das bis zu Summen von € 60.000,00 und Zinsen zwischen 2% und 4%.

Ich arbeite in der Branche und solche Finanzierungen und Summen sind normales Tagesgeschäft!

Wieso sollte man das Anzweifeln

Typischer Fall für Leasing

Kein Kopf wegen Wertverlust etc .. Und von der Anzahlung bleibt auch noch was über Wenn Du dir aber schon vor dem kauf ausrechnest wie hoch der Wertverlust sein wird...lass es sein mit dem Kauf.

Leasing ist doch auch eine Finanzierung des Wertverlustes.....?!?!?

Im Gebraichtwagenbereich kommt man mit einen klassischen Finanzierung am besten weg, da die günstigen subventionierten Verträge von der Herstellern eher im Neuwagenbereich angesiedelt sind.

Fazit: Vergleiche rechnen lassen, Neuwagen, Jahreswagen, unterschiedliche Finanzierung und Leasinganbieter

Aber.. bei der Konstellation würde ich mir keinen Gedanken um einen Neuen wagen machen. Wenn ich heute schon weiß das in 12-24 Monaten ein Wechsel ansteht

Der Wertverlust innerhalb der ersten Jahre ist der Wahnsinn. Der Wertverlust würd deutlich höher sein als dein Erspartes

Die genau Höhe des Wertverlust zu ermitteln ist Kaffeesatzleserei.

Natürlich ist Leasing auch eine Form von finanziertem Wertverlust. Nur das Du vorher weißt wieviel Du bezahlst und das ohne das Restwertrisiko beim Verkauf.

Ich hab bisher immer BAR gekauft, wollte das auch jetzt wieder beim aktuellen. Gegen das Leasingangebot (allerdings nicht Coupe) kommt kaum etwas an. Ich frag mich wo da der Wertverlust eingerechnet ist.

Und meine Bank will bei einer slchen Finanzierung Sicherheiten, und das nicht zu knapp. Am besten Hypothek auf´s bezahlte Haus. Und das bei hervorrangender Bonität.

Ich konnte nicht anders als Leasen.

Zitat:

@x3black schrieb am 13. Juni 2017 um 17:41:21 Uhr:

Natürlich ist Leasing auch eine Form von finanziertem Wertverlust. Nur das Du vorher weißt wieviel Du bezahlst und das ohne das Restwertrisiko beim Verkauf.

Ich hab bisher immer BAR gekauft, wollte das auch jetzt wieder beim aktuellen. Gegen das Leasingangebot (allerdings nicht Coupe) kommt kaum etwas an. Ich frag mich wo da der Wertverlust eingerechnet ist.

Und meine Bank will bei einer slchen Finanzierung Sicherheiten, und das nicht zu knapp. Am besten Hypothek auf´s bezahlte Haus. Und das bei hervorrangender Bonität.

Ich konnte nicht anders als Leasen.

Na dann sollte man in solchen Fällen eine andere Bank suchen, die auf Autofinanzierungen spezialisiert ist. Da wird als Sicherheit der Kfz-Brief hereingenommen und sonst nix.

Wie bereits geschrieben: Nach meiner Beobachtung lohnt sich Leasing nur bei Neuwagen. Im Jahreswagenbereich ist die Finanzierung der bessere Weg, wenn die Konditionen stimmen.

Den Kaufpreis von € 36.000 für das oben beschriebene Coupe halte ich aber für zu hoch!

Bei den 2 bis 4 %% sprichst du vom effektive Zins? oder kommen da noch Gebühren für Ausfallversicherung etc zu?

Mich würde mal interessieren was sowas kostet mtl., also ink. Tilgung auf 2 Jahre

Zitat:

@x3black schrieb am 13. Juni 2017 um 17:56:47 Uhr:

Bei den 2 bis 4 %% sprichst du vom effektive Zins? oder kommen da noch Gebühren für Ausfallversicherung etc zu?

Mich würde mal interessieren was sowas kostet mtl., also ink. Tilgung auf 2 Jahre

Also: Zinsen sind Effektivzinsen. Gebühren gibt es in Deutschland im seriösen Ratenkreditgeschäft nicht mehr (sind sogar verboten) und eine Restschuldversicherung KANN man abschliessen, MUSS man aber nicht, ganz wichtig, Koppelgeschäfte sind ebenfalls verboten.

Alle seriösen Banken bieten Autokredite mit Zinsen in dieser Größenordnung an heuzutage.

AUCH die Mercedes Bank (abhängig von der NL), hatte letztens was von 2,99% p.a. eff. gesehen.

Einfach mal googeln und auch bei MB direkt anfragen.

Wichtig natürlich: Einwandfreie Bonität und Schufa. Keine Lastschriftrückgaben, ordentliches Einkommen.

Auch wenn ich mich wiederhole. Bei uns in der Firma gingen dieses Jahr sicherlich schon 150 Autofinanzierungen über den Tisch, alle zwischen 2% und 4% p.a. eff, Summen € 10.000 bis € 60.000., die genehmigt wurden und auch ausgezahlt.

Natürlich auch etliche Anfragen, die niemals darstellbar waren, S-Klasse Jahreswagen bei 2.000 Nettoeinkommen und solche Sachen. Ich mache hier keine Werbung für irgendeine Bank, sondern will hier nur mitteilen, daß Autokredite im Jahr 2017 in der großen Mehrzahl günstig, seriös und vor allem alltägliche Praxis sind.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 13. Juni 2017 um 09:53:04 Uhr:

Mit nem C180 nochmal richtig Spaß haben und die Sau raus lassen. :D

Bist du das Fahrzeug mal gefahren? Bin mal C180 Limousine gefahren und mir ist fast das Kotzen gekommen!

Ich hab den C180 gefahren im Sport plus geht der ganz gut der redet hier Müll der Bruder

Hol dir für den ungefähren Wert des Wertverlust oder weniger lieber ein schönes gebrauchtes Coupé mit 6-Zylinder Motor z. B. ein BMW 328 Ci oder Z3 28i (Investition ohne Wertverlust!). Brauchste auch nicht mehr unbedingt verkaufen und die Bank verdient auch nicht noch zusätzlich mit.

Der M52TÜ B28 ist ein super Motor!

 

z. B.:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?... (Facelift)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?... (Vor-Facelift)

Oder sowas:

https://suchen.mobile.de/.../245249471.html?action=vipReco

Zitat:

der geht nicht schlecht und ist billig im verbrauch

@Lembke100 schrieb am 13. Juni 2017 um 22:19:41 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 13. Juni 2017 um 09:53:04 Uhr:

Mit nem C180 nochmal richtig Spaß haben und die Sau raus lassen. :D

Bist du das Fahrzeug mal gefahren? Bin mal C180 Limousine gefahren und mir ist fast das Kotzen gekommen!

Ich hab den C180 gefahren im Sport plus geht der ganz gut der redet hier Müll der Bruder

Hol dir für den ungefähren Wert des Wertverlust oder weniger lieber ein schönes gebrauchtes Coupé mit 6-Zylinder Motor z. B. ein BMW 328 Ci oder Z3 28i (Investition ohne Wertverlust!). Brauchste auch nicht mehr unbedingt verkaufen und die Bank verdient auch nicht noch zusätzlich mit.

Der M52TÜ B28 ist ein super Motor!

 

z. B.:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?... (Facelift)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?... (Vor-Facelift)

Oder sowas:

https://suchen.mobile.de/.../245249471.html?action=vipReco

am 14. Juni 2017 um 20:31

Zitat:

@berkinator schrieb am 12. Juni 2017 um 23:38:57 Uhr:

Nun zu meiner Frage: Das Auto liegt derzeit bei ca 36.000€.

Mit wie viel Wertverlust ist in einem Jahr zu rechnen und gibt es lohnendere Alternativen ?

Ich schätze als Privatverkäufer wirst du ein Jahr später noch ca. 27.000€ bekommen und ein weiteres Jahr drauf noch 23.000€.

Und klar gibt es "lohnendere Alternativen". Kauf dir einen Corsa, Bj. 2000, 2 Türen und du bist im Vergleich so unglaublich günstig unterwegs, das glaubst du nicht ... und du kannst sagen ... es ist ein Coupé.

P.S.:

Bezüglich Familienplanung sei noch anzumerken, wenn der Bauch schon dicker wird, dann dauert es weder ein, noch zwei Jahre, bis da wieder was raus kommt ;).

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 14. Juni 2017 um 22:31:52 Uhr:

Zitat:

@berkinator schrieb am 12. Juni 2017 um 23:38:57 Uhr:

Nun zu meiner Frage: Das Auto liegt derzeit bei ca 36.000€.

Mit wie viel Wertverlust ist in einem Jahr zu rechnen und gibt es lohnendere Alternativen ?

Ich schätze als Privatverkäufer wirst du ein Jahr später noch ca. 27.000€ bekommen und ein weiteres Jahr drauf noch 23.000€.

Und klar gibt es "lohnendere Alternativen". Kauf dir einen Corsa, Bj. 2000, 2 Türen und du bist im Vergleich so unglaublich günstig unterwegs, das glaubst du nicht ... und du kannst sagen ... es ist ein Coupé.

P.S.:

Bezüglich Familienplanung sei noch anzumerken, wenn der Bauch schon dicker wird, dann dauert es weder ein, noch zwei Jahre, bis da wieder was raus kommt ;).

Gut geschrieben - hab´lauthals gelacht - Klasse....

Deine Antwort
Ähnliche Themen