ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. c18xe Caravan...... Hilfe

c18xe Caravan...... Hilfe

Opel Astra F
Themenstarteram 18. November 2011 um 18:09

Hallo

Mein Astra Caravan hat die c18xe Maschine drin....nun Leuchtet durchgehend die MKL auf und das ABS..

Ich will da morgen mal nach gucken..aber vieleicht könnt ihr mir schon ein paar tipps geben was das sein kan.

Der wagen fährt ganz normal.wie immer.

Motor läuft auch ganz normal...

Keine veränderung ...

Is aber schon seit ein paar Monaten so..den Wagen habe ich so gekauft,,nun will ich anfangen ihn wieder fitt zu machen..

Ähnliche Themen
57 Antworten

Wenn die MKL leuchtet, sollte man mal den Fehlercode auslesen ...

 

Anleitung in meiner Signatur (2. Link) oder in der FAQ

am 18. November 2011 um 18:16

Blink mal die fehlercodes aus und poste die hier..

Gruß

Themenstarteram 18. November 2011 um 18:18

Ja werd ich Morgen mal machen...aber erst mein Neuen Auspuff drunter...der wagen steht seit 2 Monaten ohne hier rum....will ihn auch anlassen können oder müssen

Tja jann01482 ... 23 Sekunden zu langsam :D

 

@ chris1502

Zum Auslesen der Fehlercodes musste den Wagen nicht starten, nur Zündung einschalten ...

Themenstarteram 18. November 2011 um 18:28

aso ok alles klar....aber möcht ihn doch mal wieder laufen lassen im winter....vieleicht besser...und ausblinken mach ich aber sicher auch morgen

Themenstarteram 19. November 2011 um 11:28

so wenn ich das nun richtig gecheckt habe dann kommt beim ausblinken 12 und 37 raus,,hm,,,kann das????

12 ist der Einleitungscode (also kein Fehler;))

37 Kurzschluss gegen Masse im Stromkreis zum Steuergerät Klemme 35, Bedinungen müssen für mindestens 4s erfüllt sein

 

Da schein ein Masseschluss am STG zu sein.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 19. November 2011 um 11:34

hm aber wenn mein abs auch leuchtet,,kann das nicht ein fehler im bremslichtschalter sein oder so???? hab ich mal gelesen meine ich

Den müsstest du auch mal auslesen lassen, würde mich aber wundern das ein defekter Bremslichtschalter auch einen Fehler im Motor STG verursachen würde.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 19. November 2011 um 11:40

hab nochmal getestent...es blinkt 13 und 37...100 sicher..13 is Lamdasonde ??? und 37 kann nur steuergerät sein??

und er qualmt auch etwas weiß hinten raus...kann das was mit code 13 zu tun haben...???

Ja 13 ist die Lambdasonde und 37 hab ich ja schon gepostet. Die Lambda kann vllt einen Masseschluss verursachen, ist zwar selten, aber ich hab ja schon viel beim Astra erlebt :D

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 19. November 2011 um 11:50

ok und wenn es nun die lamda is,,,,,,,,kann diese auch falsche werte senden so das der motor nicht richtig läuft im stand???? und hinten etwas weiß qualmt??

Nur im Stand? weil der C18XE hat ja sein kleines Problem mit dem LLR, das hatte meiner auch, neue LLR Dichtung rein, Lrr gereinigt und einen Ölabscheider eingebaut, seit dem war dann ruhe.;)

 

und der weiße Qualm kann auch von den Temparaturen aussen sein.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 19. November 2011 um 11:56

:confused: sag mir noch eben was llr is?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen