- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- C1E Führerschein finanzieren?
C1E Führerschein finanzieren?
Moin Community,
ich bin zur Zeit arbeitssuchend um habe nur den Fs der Klasse B.
Da man da aber nur Jobs im Nahverkehr findet (Wo ich überhaupt kein Bock drauf habe) habe ich mich nun dazu entschlossen den C1E zu machen.
Leider zahlt mir das Arbeitsamt keinen Bildungsgutschein, also muss ich ihn selber bezahlen.
Da ich zur Zeit keine 7000,- für den Führerschein und die beschl. Grundqualifikation auf dem Konto habe, wollte ich euch mal fragen ob es Fahrschulen gibt, wo man den Führerschein auf Raten zurückzahlen kann?
Einen Kredit kann ich nicht aufnehmen, da ich Arbeitslos bin. Bei Fahrschulen in meiner Umgebung ist das leider nicht möglich.
Beste Antwort im Thema
2 Zeilen ohne Satzzeichen --> Abbruch!
Ähnliche Themen
27 Antworten
C1E????Was willst du denn damit fahren außer Bäckereien, Wäschereien und Umzug?
Damit kannst du im Fernverkehr (nachdem du ja was gegen Nahverkehr zu haben scheinst)
Mach bloß gleich den richtigen CE - der kostet auch nicht viel mehr.
Klar gibts entsprechende Möglichkeiten mit der Finanzierung über Fahrschulen - musst halt danach suchen und eventuell einen großen Batzen zu Anfang hinbringen.
Welche Region suchst du denn? Dann kann man dir eher helfen.
Ohne Schufa läuft aber auch da nichts.
Dem CE kann ich erst mit 21 machen, bin ja erst 19.
In Time und Maintaler suchen ständig fahrer mit C1E für den Fernverkehr.
Den CE wollte ich dann mit 21 nachholen
Ohjehhh dann zahlst du also die nächsten 72 Monate den Kredit ab um dann direkt einen neuen zu brauchen.
Mit der regulären Grundquali darfst du auch schon vorher die Großen fahren sogar schon mit 18 Jahren.
Was hast du bisher gemacht?
Und wie kommst du auf die Idee mit dem LKW Fahren?
Was gefällt dir daran?
Komm erst gar nicht auf die Idee, den Lappen über eine Firma finanzieren zu lassen!
In 99,9% aller Fälle nageln die Dir hinterher so einen Knebelvertrag aufs Auge, dass Du vor Arbeitsbeginn schon satt bist für den Rest des Tages.
Alternative währe eine Berufsausbildung zum BKF
Zitat:
Original geschrieben von PiKaPo
Alternative währe eine Berufsausbildung zum BKF
Nö , da muß man ja Lust haben 3 Jahre zu lernen .
Zitat:
Original geschrieben von redactros
Nö , da muß man ja Lust haben 3 Jahre zu lernen .
Das zahlt sich aber auf jeden Fall im späteren Leben aus.
Zitat:
Original geschrieben von hauzuwienix
wollte ich euch mal fragen ob es Fahrschulen gibt, wo man den Führerschein auf Raten zurückzahlen kann?
klar gibt es die...
aber ganz ehrlich - wenn du denen deine idee vorträgst, werfen die dich mit schallendem gelächter hochkant wieder zur tür raus!
und nur weil es "freie" stellen gibt, heißt das nicht zwangsläufig, das die dich auch nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von hauzuwienix
Moin Community,
Einen Kredit kann ich nicht aufnehmen, da ich Arbeitslos bin. Bei Fahrschulen in meiner Umgebung ist das leider nicht möglich.
Warum sollte eine Fahrschule einem Arbeitslosen einen Kredit geben ?
Egal , ob für den Führerschein oder für den nächsten Urlaub .
Wenn die große Bank nichts gibt , gibt die kleine Fahrschule bestimmt
auch nichts .
Stell Dich beim AA auf die Hinterbeine wenn Du ne Stelle in Aussicht hast.
Jetzt ist noch Jahresanfang, die Kassenlage läßt da normalerweise noch was zu.
Oder haben die was gemerkt bzw. wissen mehr??
Was war deine bisherige Tätigkeit?? Gab es lokal bei euch größere Veränderungen (Firmenpleiten).
Schonmal gedacht evtl. ins Ausland zu suchen??
Wenn eine bisherige Ausbildung besteht und zufällig irgendwo in Deutschland eine entsprechende Stelle zu besetzen ist, dann zahlen die lieber den Umzug als nen Führerschein.
Schön, ein Umzug kann aber auch mehr sein:
Umschulung von Kindern usw.
Da heißt es u.U. Förderung beantragen (Bayern hat anderes System wie Hamburg oder Niedersachsen allgemein).
Ob das dann günstiger kommt??
Dem SB vorrechnen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von gesperrt
Schön, ein Umzug kann aber auch mehr sein:
Umschulung von Kindern usw.
Ich glaube nicht, dass der 19-jährige TE Kinder hat, die die Schule wechseln müssten ;-)