1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C2 - 0-Leasing???? Von wegen 149 Euro.....

C2 - 0-Leasing???? Von wegen 149 Euro.....

Citroën C3 1 (F)
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 21:37

Hallo,

haben überlegt nen C-2 Neuwagen zu leasen. 0-Prozent-Leasing , O Euro Anzahlung, 3 Jahre, 30.000 km......!

149 EURO.

Es wird die Überführung und Zulassung und Auslieferungspaket blabla mit eingerechnet....und schon.....KOSTET DER WAGEN 189 Euro/ Monat!!!! VERARSCHUNG !!!! OHNE KLIMA, OHNE Radio, ohne Met-Lack...usw.....

Naja: Es gab da noch nen Vorführwagen 4 Monate alt und 5000 km mit Klima , Radio CD und Met.-Lack.

10900 Euro. Der soll 139 Euro Leasingrate kosten. Hört sich schon besser an. Aber man bezahlt trotzdem über 5000 Euro in den 3 Jahren. Ist ein Kratzer dran zahlste den nochmal teuer extra oben drauf. ODER? Und das Auto gehört dir nicht.

Kann ich nicht besser nen 2 Jahre alten C2 mit guter Ausstattung und 20.000 km kaufen oder teilfinanzieren. Klar: Das kostet etwas Zinsen aber der Wagen gehört hinterher mir und ich kann über den Kaufpreis verhandeln. Das kann ich beim Leasing so nicht in dem Maße!

ZB..: Der Wagen kostet 8500 Euro. Ich zahle 5000 an und finanziere den Rest über 3-4 Jahre.

Dann zahle ich gute 100 Euro pro Monat ( bei 3 Jahren) und der Wagen gehört mir. Egal ob ich nen Kratzer verursacht habe oder nicht! Egal wie viel ich fahre.....! Und 1 Jahr Garantie bekomm ich beim Händler eh dazu ( Garantievertrag) Den kann ich zur Not noch 2 Jahre verlängern.....!!??

Seh ich da was falsch? Mein Händler meint: Das wäre dann eben ein Gebrauchter und so bekäm ich für sagenhafte 139 Euro nen Vorführwagen geleast. Fast neu. Und ich könnte den Wagen nach 3 Jahren abkaufen.....! Aber bein Neuwagen habe ich auch im Gegensatz zum 2 Jahre alten Wagen auch einen ca. 30% höheren Fahrzeugwert den ich beim Neuwagen in 2 Jahren verliere oder mitlease. Das ist doch teuerer als nen Gebrauchten teilweise zu finanzieren....Oder???

Seh ich da was falsch??? Klärt mich mal auf wenn da an meiner Überlegung was falsch ist....!

Danke sehr für die Entscheidungshilfe!

Beste Antwort im Thema

Seh das Null-Leasing einfach als Kauf auf Raten an.

Dann hast DU kein Risiko mit Restwert etc.

Ok, man kann in der Leasing-Zeit nicht frei über das Auto verfügen. Das wars aber auch schon.

Frag doch einfach mal hier nach, hier gibt es den C2 schon für unter 8000 Euro neu - und Null-Leasing ist auch möglich:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ibrkzr2g1zs

Gruß

Markus

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Januar 2009 um 22:21

Dein Händler kann auch (wenn er will) beim Leasing % geben.

Er verkauft den Wagen halt an die Leasinggesellschaft, nicht an die wie beim Barkauf (oder bei einer Finanzierung über deine Hausbank).

Wir haben bei unserm C3 auch 0 Leasing gemacht (war halt grad verfügbar ;) ) und haben trotzdem noch Rabatt bekommen.

Was die Zusatzgarantie betrifft: Die geht nur bis zu einem gewissen Alter bzw. einer gewissen Laufleistung. Fährst du also zuviel oder ist dein Auto zu alt geht evtl nur noch ein Jahr drauf.

Was für dich im Endeffekt günstiger ist .. keine Ahnung, da hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust nachzurechnen - kommt auch immer drauf an welche Konditionen man beim Händler, der Leasing und anderen Finanzierern bekommt.

Allerdings dürfte es schwer werden etwas zu finden das günstiger ist als 0 Leasing wenn man das so gesparte Geld anlegt und gut verzinst.

Btw.. wo hast du überhaupt diese 149€ pro Monat her?

Seh das Null-Leasing einfach als Kauf auf Raten an.

Dann hast DU kein Risiko mit Restwert etc.

Ok, man kann in der Leasing-Zeit nicht frei über das Auto verfügen. Das wars aber auch schon.

Frag doch einfach mal hier nach, hier gibt es den C2 schon für unter 8000 Euro neu - und Null-Leasing ist auch möglich:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ibrkzr2g1zs

Gruß

Markus

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 12:08

Natürlich hätte ich dann einen neuen Wagen......

Aber ich habe auch einen enormen Wert bezahlt. Das 149 Euro Angebot steht so in der Citroen -Werbung! Aber es sind ja 189 Euro / Monat! Dann habe ich in 3 Jahren , mit 30.000 km, ohne Kratzerbeseitigung ;-) über 6800 Euro bezahlt........! Die Ablösesumme beläuft sich immer noch auf ca-6000 Euro ( für das einfachste Modell....).

Kauf ich nen Gebrauchten für 8000 , dann gehört er nach 4 Jahren mit ner Rate von 200 Euro ohne Anzahlung mit nem Zins von ca. 5 % mir alleine.......! Der hohe Wertverlust der ersten 2-3 Jahre fällt doch weg wenn ich einen 2-3 Jahre alten Wagen mit guter Ausstattung kaufe? Oder sehe ich das mit dem Wegfall des hohen Anfangswertverlustes bei Neuwagen falsch=? Zumal die Händler sich irgendwie einig sind, dass beim 0-Leasing von Neuwagen vom Listenpreis nicht viel runtergelassen wird!!!

...hast Du Dich nicht schon entschieden? So wie Du schreibst...

Aber auf keinen Fall Äpfel mit Birnen vergleichen - entweder Vergleich Leasing/Barzahlung --> Neuwagen oder Vergleich Neuwagen/Gebrauchtwagen, also immer bei gleicher Zahlungsweise. Erst einmal musst Du wissen, ob er Neu oder Gebraucht sein soll, dann entscheidet sich der Rest.

Aber wenn man kann, ist Barzahlung IMMER die günstigere Variante (bei Neuwagen). 0,--Leasing - hallo??? Keiner hat was zu verschenken!! Wenn immer es heißt "Umsonst, Kostenlos etc." - Sachen packen und weit weg laufen!!!! ;-)

Zwei Anmerkungen:

1. Zum Händler gehen und ihm klarmachen, dass du die Kohle bar in der Tasche hast. Dann runterhandeln bis er um Hilfe schreit. Kurz vor der Unterschrift sagst du ihm: "Den Preis hätte ich jetzt gern als Grundlage für's Leasing!" Dürfte für ihn schwer werden, dir stichhaltige Argumente zu liefern, warum du jetzt auf einmal mehr bezahlen sollst (siehe oben: Verkauf ist Verkauf, ob an die Leasingbank oder an dich).

2. Der C2 wird bald durch den neuen C3 (naja, bald... ab November) abgelöst. Wenn du noch warten kannst, hol dir so ein Auslaufmodell, die wollen die Händler immer gern vom Hof haben und geben entsprechend mehr Rabatt.

Beste Grüße,

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 11:09

Danke für die Infos......

Mir ist der Wertverlust eines Neuwagens echt zu hoch.......

Soviel kann ich gar nicht runterhandeln.....beim 2 Jahre alten spare ich auf jeden Fall mehr.....

Suche mal einen C2 von 2007 unter 7000 Euro - da wirst Du kaum was finden.

Neu bekommst Du nen C2 für 8000 Euro.

Und ein gebrauchter hat eben auch weniger Garantie, abgenutzte Reifen, keine KFZ-Steuer-Befreiung etc.

Anders sieht es sicher aus, wenn Du einen gut bis sehr gut ausgestatteten C2 mit gehobener Motorisierung suchst. Nichts verliert schneller an Wert als eine Vollausstattung.

Gruß

Markus

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 16:24

Der Citroen Vetreter am Ort mit 6 Autohäusern rechnent für nen 60 PS C2 in Rot uni-Lack, mit Radio , Zulassung und Überführungskosten über 13.000 Euro Listenpreis. Und von dem geht er beim Leasing aus.

Ein 4 Monate alter C2 soll mit 5000 km Klima und Radio incl. Zulassung in silber met. 10900 kosten.

Ein C2 von Ende 2006 liegt so bei 8000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Der Citroen Vetreter am Ort mit 6 Autohäusern rechnent für nen 60 PS C2 in Rot uni-Lack, mit Radio , Zulassung und Überführungskosten über 13.000 Euro Listenpreis. Und von dem geht er beim Leasing aus.

Dann hol ihn mal in die Realität zurück:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das sollte in etwa die machbare Preisspanne für einen neuen C2 darstellen.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 22:07

Jo Danke!

am 17. Januar 2009 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Ein 4 Monate alter C2 soll mit 5000 km Klima und Radio incl. Zulassung in silber met. 10900 kosten.

Ein C2 von Ende 2006 liegt so bei 8000 Euro.

ha.. für 13.000 kriegste ja schon fast nen c2 vts mit doppelt soviel PS (Benziner)

guter Tipp für cit Neuwagen ist simonis: http://www.simonis-automobile.de/index.php?id=1466&no_cache=1

Die Preis sind teilweise schon ziemlich krass - vor allem bei den Volumenmodellen..

Ka wies beim Leasing aussieht.. aber sicher besser als bei deinem Händler ;)

am 17. Januar 2009 um 6:49

Meine Freundin hat ihren C4 damals auch NEU über 0 % Leasing bestellt.....weils einfach die billigere Alternative war. Listenpreis waren knapp 19000, gekostet hat er uns damals circa 14000.

Ich würd dringend mal den Händler wechseln. In Zeiten wo Autos sprichwörtlich "auf dem Hof verrotten" sollte er schon etwas handelswilliger sein.

am 18. Januar 2009 um 8:18

Hallo SuperIngo

Ich gehe mal davon aus das wir unseren c2 bei dem gleichen Händler gekauft haben.

Soviele mit 6 Autohäusern gibt es ja da nicht.

Wir bezahlen 150Euro im Monat und hatten ca.18 -20 Prozent Rabatt auf den Listenpreis.

Und dies alles mit 0- Leasing.Allerdings nur mit 24000km Laufleistung,was aber nicht erheblich war denn die Mehrkilometer sind sehr günstig.

Also kräftig weiterverhandeln.

Gruß Rebi99

am 19. Januar 2009 um 10:41

Ich hab meinen C3 auch für 9900 ink. Überführung und Metalik Lack bekommen mit 60000 Kilometern Bezahle ich 200 Euro. Hab ihn im Nov 2007 gekauft da hat Citroen noch die Rabatte direkt auf der Webseite beworben. Handeln konnte ich da nicht mehr bei Simonis hätte ich noch mal 500 Euro gespart.

Mal was anderes hat schon jemand erfahrung mit Kauf nach 0 Leasing gemacht oder mit der Rückgabe und Restwert.

Meiner hat einen Restwert von 2800€ nach 3 Jahren dafür würde ich ihn auch gerne kaufen.

Gruß

m.l.55

Deine Antwort