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C2 VTS Sound und Leistung

Citroën C3 1 (F)
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 22:30

Hi bin neu hier^^

hab mich schon im Forum umgeschaut und gesehen das einiges zum Thema Sound und Leistung zum C2 VTS geschreiben wird aber bei jedem beitrag hab ich mir gedacht warum können die das nicht so schrieben das ich das verstehe. Bin erst seit nem halben Jahr 18 und hab mir zum Geburtstag vom erspartem nen C2 VTS gekauft vollausstattung gebraucht hat ein alter man vorher gefahren deshalb gut gepflegt 3 Jahre alt und 40tausen runter.

Da ich mich erst seit kurzem für das Thema Auto interessiere aber wirklich gefallen daran gefunden habe hab ich einige Fragen an euch:

1. C2 VTS hat 122ps geht da vielleicht mehr so 135(weiß nicht ob das zuviel verlangt ist)

2. wie siehts mit Style aus kann man da was machen? z.B. Räder weiter raus stellen tiefer und so Bodykit sollte nicht dran da ich den Style des kleinen Franzosen eigendlich ganz geil finde

3. hört sich so ja ganz gängig an aber könnte nen bisschen kraftvoller Klingen

4. Und was bringen die Sportluftfilter (höre immer die Prolligen Golf fahrer mit dem gelabber ich hab nen neuen Sportluftfilter drauf jetzt geht richtig was ab) die dinger kosten doch nur max 80euro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn nicht mir zu liebe dann um des kleinen Franzosen willn.

danke im vorraus.

mfg euer eddy.vts

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2009 um 22:37

Ich mach das ma schrittweise:

1. Ja.. geht. Klassisches Saugertuning ist allerdings sehr teuer.. Fächerkrümmer, neuer Kat, geänderte Abgasführung - dafür wirst du den Wagen fast nochmal kaufen können. Alternativ einen Turbo von Clemens.. kostet aber mindestens genauso viel ;) Chiptuning ist die günstigste aber auch uneffektivste Variante

2. geht auch. Wenn man das denn will.. ich finde diese Bodykits, Distanzscheiben, brödeln, tieferlegen idR absolut übertrieben und hässlich. Gute Teile findest du bei clemens oder musketier

3. geht ebenfalls.. die oben genannten Tuner müssten ESD und ganze Abgasanlagen in ihrem Angebot haben. Ansonsten mal bei den einschlägig bekannten Bastlern a la Ragzzon oder Bastuck suchen

4. tjoa.. geht auch (potzblitz^^) bringt aber nur ne Menge Krach und weniger Leistung. Grund: diese Pilze saugen mehr warme (und dreckige) Luft in den Motor was schlechter für die Verbrennung ist.. lass das lieber weg.

 

Hier ist die Seite von Clemens: http://www.clemens-motorsport.de/

und hier musketier: http://www.musketier.com/

Achja.. glückwunsch zum neuen Auto ;)

Was hast du denn für den C2 bezahlt?

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am 7. Januar 2009 um 22:37

Ich mach das ma schrittweise:

1. Ja.. geht. Klassisches Saugertuning ist allerdings sehr teuer.. Fächerkrümmer, neuer Kat, geänderte Abgasführung - dafür wirst du den Wagen fast nochmal kaufen können. Alternativ einen Turbo von Clemens.. kostet aber mindestens genauso viel ;) Chiptuning ist die günstigste aber auch uneffektivste Variante

2. geht auch. Wenn man das denn will.. ich finde diese Bodykits, Distanzscheiben, brödeln, tieferlegen idR absolut übertrieben und hässlich. Gute Teile findest du bei clemens oder musketier

3. geht ebenfalls.. die oben genannten Tuner müssten ESD und ganze Abgasanlagen in ihrem Angebot haben. Ansonsten mal bei den einschlägig bekannten Bastlern a la Ragzzon oder Bastuck suchen

4. tjoa.. geht auch (potzblitz^^) bringt aber nur ne Menge Krach und weniger Leistung. Grund: diese Pilze saugen mehr warme (und dreckige) Luft in den Motor was schlechter für die Verbrennung ist.. lass das lieber weg.

 

Hier ist die Seite von Clemens: http://www.clemens-motorsport.de/

und hier musketier: http://www.musketier.com/

Achja.. glückwunsch zum neuen Auto ;)

Was hast du denn für den C2 bezahlt?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 22:52

danke für die schnelle antwort bezahlt hab ich 7500€ mit Winterräder die ich aber nächstest Jahr bestimmt neu brauch da diese schon gut runter sind

ps.: hat neu TüV bekommen noch vor kauf

am 7. Januar 2009 um 23:57

hey, ich fahre ein Saxo 1,6 16V (fast der selbe motor) ich habe das glück des Clemens direkt um die ecke ist und habe da einiges machen lassen

ich beziehe mich nur aufs motor-tuning da ich mich mit dem rest beim c2 preislich nicht auskenne

Supersprint Fächerkrümmer & Metall-KAT

Nockenwellen aus dem Programm vom Clemens

Steuergerät Optimierung vom Clemens

und dann noch einen Tauschfilter von K&N (also kein offener filter)

ach ja und Mittelschalldämpfer von supersprint und endschalldämpfer von Musketier

dies ergab alles in einem eine leistungssteigerung von ca. 30 PS sprich 120 PS serie und jetzt ca. 150 PS

der spass war aber nicht ganz billig aber ich finde es hat sich gelohnt ca. 2100 nur die Teile ohne einbau oder eintragungen alles zusammen kannst gut mit 3000 € rechnen

gruß Tobi

jedem das Seine - aber warum kauft man sich nicht gleich für das gesamte Geld ein Auto mit größerem Motor?

Ich finde schon über 110 PS für so ein kleines Auto sehr spassig, ob (mit 18) mehr sein muss? Bitte sehr vorsichtig damit umgehen, mit den Jahren bekommt man Erfahrung und denkt dann oft "oh man, was hab ich damals für Glück gehabt; daß ich noch lebe..." und so... ;)

Der Insassenschutz ist bei kleinen Autos eben auch etwas geringer...

Nur meine Meinung, viel Spaß mit dem Citroen und allzeit gute Fahrt!!!

Preis hört sich ganz gut an, wenn er gut gepflegt ist - gutes Geschäft gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Matthmosx

jedem das Seine - aber warum kauft man sich nicht gleich für das gesamte Geld ein Auto mit größerem Motor?

Hallo,

weil das keinen Spaß macht und es jeder kann?

Bin vor 20 Jahren auch mit einem rund 220 PS starken Golf 2 durch die Gegend gefahren und habe die damaligen M3 damit geärgert ;)

Klar, für das Geld hätte ich auch den M3 bekommen können, aber da wusste ja jeder was drunter steckt.

Und es wäre nix eigenes. Nix, wo ich dran geschraubt habe. Das ist doch etwas ganz anderes.

Zitat:

Ich finde schon über 110 PS für so ein kleines Auto sehr spassig, ob (mit 18) mehr sein muss? Bitte sehr vorsichtig damit umgehen, mit den Jahren bekommt man Erfahrung und denkt dann oft "oh man, was hab ich damals für Glück gehabt; daß ich noch lebe..." und so... ;)

Der Insassenschutz ist bei kleinen Autos eben auch etwas geringer...

Klar, hier kann ich dir nur zustimmen. Gerade der Satz:"oh man, was hab ich damals für Glück gehabt; daß ich noch lebe..". den kenne ich nur allzu gut.

Das habe ich auch schon oft gedacht ;)

am 8. Januar 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Matthmosx

jedem das Seine - aber warum kauft man sich nicht gleich für das gesamte Geld ein Auto mit größerem Motor?

Es gibt leider keinen größeren Motor im Saxo (bzw. C2) und ein andres Auto kommt für mich nicht in frage.

Also, was sonst machen ???? bin immer offen für verbesserung vorschläge...

es ist einfach immer wieder schon zusehen wenn die BMW und Mercedes fahrer doch mal auf die rechtespur wechseln müssen weil da von hinten ein poplieger kleinwagen drückt, ich rede jetzt nicht von M3 und AMG aber für die meisten kleineren Motorn reicht es :-)

...aber der BMW oder MB-Fahrer könnte schneller fahren, wenn er wollte. Und genau - er denkt, da kommt ein popeliger Kleinwagen. Ich kann es halt nicht nachvollziehen, mit einem kleinen (aber feinen) Auto heizen zu müssen/wollen. Was bringt das? Ausser Gefahr für die Insassen (und leider oft auch für Unbeteiligte) nichts. :rolleyes:

Bei den Preisen ist es doch viel cooler, mit wenig Verbrauch die Raser ziehen zu lassen und das Geld in was Anderem anzulegen.

Eine schöne Optik zu haben, ist eine andere Sache. Also geile Felgen, dezent knackigen Auspuff, Navi, Leder innen, etc. - da fällt mir genügend ein. Oder eine Standheizung (bei dem Wetter wäre das eine echt feine Sache). Auch wenn die keiner sieht (und Schweineteuer ist), da hat man was von. :cool:

 

Nochmals - jedem das Seine - möchte keine Grundlegende Diskussion oder Streit. Wäre ja schlimm, wenn Alle das gleiche Auto/Look fahren!!!:)

By the way - fahre C4 mit 110 PS, Dein C2 muss ja abgehen wie Schmidts Katze!! :D Merkt man denn die paar PS durch Tuning überhaupt? Meine - die stehen ja eh nur in einem hohen Drezhalbereich zur Verfügung, da müsste man ja ständig heizen um den Unterschied zu er"fahren". ??

Hallo Eddy

zu1 Bevor du was am Motor machen lässt, mache erst mal eine Leistungsprüfung auf dem Prüfstand.

Vielleicht benötigt dein VTS keine Optimierung mehr.

Ich hatte nach dem Einfahren ohne was dran gemacht schon mal 136 PS. Und mit der BMC-Carbon Dynamic Airbox sind es jetzt 140 PS. Ich kann nur sagen Spaß ohne Ende!:)

Zu 2 Hier kann man sehr viel Geld loswerden, aber was genau ist wie immer Geschmackssache.

Zu 3 Ich habe den Laser ESD und bin damit mehr als zufrieden.

Zu 4 Legale Sportluftfilter bringen fast nichts und die Airbox die ich verbaut habe bekommt man nicht eingetragen.

Hier gibt es noch mehr über den C2 http://www.c2-community.de

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 18:46

Thx für die vielen Antworten ich werd mal sehen hab auf der ein oder anderen Seite sehr schöne Sachen gefunden unter anderen Angel Eye´s die ich total geil finde.

werde mir diese warscheinlich zulegen und das mit dem prüfstand werd ich gleich ausprobieren

Hi,

wenn Du Sound möchtest kauf dir nen Edelstahlendschalldämpfer von Laser! Und wenn dir da der Sound nicht ausreicht...nimm einfach den DB Killer raus!

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