ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. C20 let kein Zündfunken

C20 let kein Zündfunken

Themenstarteram 27. September 2008 um 8:48

Grüsse ,

mein Calibra Turbo macht mich wahnsinig, er sprang frühs normal an dann stopte ich kurz und seit dem ist ENDE!

ADAC Angerufen der hat alles durch gemessen und meinte es kommt kein strom zum Verteiler... OK neu Zündspule

rein . . . geht nicht . . relais geprüft . . geht nicht . .neues Zündschloss . . geht nicht

 

Alle Armaturen leuchten wie es sein soll , Benzinpumpe arbeitet. . Zündverteiler geprüft.. Motor dreht auch durch aber Zündet nicht

 

ich beiß noch das Lenkrad ab !!!

 

Danke vor ab.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bier71

Grüsse ,

 

mein Calibra Turbo macht mich wahnsinig, er sprang frühs normal an dann stopte ich kurz und seit dem ist ENDE!

 

ADAC Angerufen der hat alles durch gemessen und meinte es kommt kein strom zum Verteiler... OK neu Zündspule

 

rein . . . geht nicht . . relais geprüft . . geht nicht . .neues Zündschloss . . geht nicht

 

 

 

Alle Armaturen leuchten wie es sein soll , Benzinpumpe arbeitet. . Zündverteiler geprüft.. Motor dreht auch durch aber Zündet nicht

 

 

 

ich beiß noch das Lenkrad ab !!!

 

 

 

Danke vor ab.

Hallo,

prüf mal ob an den schwarzen Kabel an der Zündspule Strom anliegt. Wenn nein, kontrolliere die Sicherung im Sicherungskasten.

Gruß Reinhard

Themenstarteram 27. September 2008 um 11:23

Hallo Reinhard,

habe ich auch schon geprüft mir fällt bald nichts mehr ein ?!

Zitat:

Original geschrieben von bier71

Hallo Reinhard,

habe ich auch schon geprüft mir fällt bald nichts mehr ein ?!

Hallo,

wenn an dem schwarzen Kabel kein Strom anliegt, und die Sicherung ist ganz, dann kontrolliere mal das Zündschloß ob von dort aus Strom zur Zündspule geht. Dazu die Lenkradverkleidung entfernen, und das Kontaktteil vom Zünschloß überprüfen.

Gruß Reinhard

Kommt Sprit? Wenn auch kein Sprit kommt, ist es ziemlich sicher der Kurbelwellensensor.

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:09

Abend leute

Also es kommt kein sprit !

habe die Spritleitung ab gemacht und gestartet. . .nix. . OK. .

die Pumpe direkt an gegangen und dann lief sprit was aber das problem ja nicht löst.

Also muß ja irgend was blockieren.

Habe auch mit dem Tech 1 kein fehler finden können.

ihr schreibt alle das es der Kurbelwellensensor ist hattet ihr auh schon das problem?

Ja :D

Themenstarteram 29. September 2008 um 19:29

Verdammt und was kostet der Spaß ? muß ich da zum Freundlichen Händler oder gibts da eine Alternative

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ja :D

Hallo fate_md,

auch wenn der KW-Sensor defekt ist, müßte der Motor doch im Notlaufprogramm laufen, oder nicht? Und es müßte die MKL leuchten.

 

Ohne Sprit und Zündfunken geht da gar nix.

EDIT

Zitat:

Verdammt und was kostet der Spaß ? muß ich da zum Freundlichen Händler oder gibts da eine Alternative

Kriegste im freien Teilehandel für um 40€, einbau ist kinderleicht, einfach die Halteschraube rausdrehen und den Sensor rausziehen, neuen rein, Schraube rein, fertsch. Der Sensor befindet sich - wenn du vor dem Auto stehst - vorn unten links im Motorblock nahe dem Motorhalter.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 16:12

So mal kurzer zwischen stand habe heute den Kurbelwellensensor gewechselt und was soll ich sagen GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch alles noch mal geprüft und erneuert was so geht ,sprit kommt Motor dreht zündet aber nicht ?!

Also jetzt ist der kopf leer ich bin absolut ratlos

STEUERGERÄT ???

am 3. Oktober 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von bier71

So mal kurzer zwischen stand habe heute den Kurbelwellensensor gewechselt und was soll ich sagen GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!

 

Ich habe auch alles noch mal geprüft und erneuert was so geht ,sprit kommt Motor dreht zündet aber nicht ?!

 

Also jetzt ist der kopf leer ich bin absolut ratlos

 

STEUERGERÄT ???

Hallo, mach doch mal langsam mit Steuergerät.

Ich hab doch weiter oben geschrieben, der Kurbelwellensensor ist es nicht.

1. müßte die MKL leuchten und

2. der Motor läuft im Notlaufprogramm. 

Frage nochmal... hast Du an dem schwarzen Kabel (Klemme 15) bei eingeschalteter Zündung an der Zündspule Strom? Ja oder Nein???

 

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 17:39

Abend Reinhard,

mit MKL meinste Motorkontrolleuchte ?

naja an der kleme 15 hab ich noch nicht gemesen . Mach ich morgen

Vieleicht liegt es auch an der Wegfahrsperre das die nicht durch schaltet ?

am 3. Oktober 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von bier71

Abend Reinhard,

mit MKL meinste Motorkontrolleuchte ?

naja an der kleme 15 hab ich noch nicht gemesen . Mach ich morgen

Vieleicht liegt es auch an der Wegfahrsperre das die nicht durch schaltet ?

Hallo,

ja MKL = Motorkontrollleuchte.

Wenn an der Zündspule kein Strom anliegt, laß jemand starten und hör dir die einspritzdüsen an ob die tickern. Wenn die nicht tickern, dann kann es die Wegfahrsperre sein.

Mach das mal morgen, dann sehen wir weiter. O.K.?

Gruß Reinhard

Reinhard, auch wenn es in dem Fall nicht der KW Sensor war, sollte der am XE/ LET defekt sein, läuft der Motor NICHT, auch nicht im Notlaufprogramm. FC für den KW Sensor kommt im Stand sowieso immer (FC31), geht erst bei Motordrehzahlen über 400rpm aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. C20 let kein Zündfunken