ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C200 Bj. 94 Lohnt sich das für mich ??

C200 Bj. 94 Lohnt sich das für mich ??

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 20:39

Hi Leude

bin neu hier und möchte euch gleich mal um Rat fragen.

Ich bin erst 19 und werde vorraussichtlich noch ein paar Jahr Studieren oder Lernen gehen.

Ich bin seit ich geboren bin mit Mercedes aufgewachsen und bin total begeistert von den Autos.

Darum auch die womögliche Entscheidung zu einer C-Klasse.

Die Daten:

C200 Elegance

Kostet 8600€

Baujahr 94

100 TKm

136 PS

Nunja ich kann mir das Auto zwar kaufen jedoch ist der Unterhalt von diesem Auto sehr hoch. Darüber lachen manche vielleicht aber ich beziehe diese Aussage jetzt mal auf mich.

Ich könnte das zwar einige Jahre halten aber ich möchte euch doch mal Fragen ob sich sowas jetzt schon lohnt???

Ich brauche das Auto nicht um an zu geben oder bei jemandem Eindruck zu schinden!! Ich will es einfach nur weil es mir sehr gut gefällt.

Bitte um Antworten. Danke

MfG Lord-Conan

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 22. Januar 2004 um 20:57

Hallo...!

Die C-Klasse eignet sich hervoragend als Studentenfahrzeug. Ich bin Selbst Student (Fahrzeug- und Motorentechnik) und hab mir einen C180 gekauft, der mich auch noch die nächsten Jahre während des Studiums von zu Hause zum Hörsaal bringen soll.

Von den Unterhaltskosten, Sprit, Versicherung ist die C-Klasse in der Summe nicht teurer als z.B. ein Golf oder Ähnliches. Mein Fahrzeug wird und wurde hauptsächlich durch Ferienjobs ( bei einer Firma im Schwabenländle, die Autos mit Sternen baut....) finanziert. Wenn Du nur ein bischen ein Schrauber bist, kannst Du die Wartungskosten minimieren.

Kauf die C-Klasse! Du wirst es nicht bereuen!

Sternengrüße...!

Sven

P.S. Was willst Du studieren?

am 22. Januar 2004 um 21:11

ich bin auch 19 und fahre eine cklasse bj95.

ich bin sehr zufrieden mit dem auto.

wenn du sparsam fährst, dann werden die benzinkosten auch nicht so hoch.

nur die wartungs und reparaturkosten sind bei mercedes sehr hoch, aber mit ein bisschen handwerklichem geschick kannst du fast alles selber machen.

 

also wenn du vernünftig mit dem auto umgehst, dann halten sich die kosten auch in grenzen.

am 22. Januar 2004 um 21:34

Ich kann mich nur den beiden voriegen Beiträgen anschliessen.Zwei weise Antworten

am 22. Januar 2004 um 21:56

hey auch ich kann mich den meinungen der anderen nur anschließen! bin jetzt 18 und gehe noch zur schule und habe den alten c200 bj 95 von meinem opa bekommen und das ist echt ein sehr zuverlässiges und gutes auto. ebenso ist nicht zu verachten das hier noch nicht soviel anfällige elektronik verbaut wurde die einem den fahrspaß bzw den spaß am auto vermiesen könnte durch teure reparaturen. konnte bis jetzt alle kleinen mängel selbst beheben wobei er soweit ich weiß nie große fehler hatte. also mein fazit daumen hoch! fahre übrigens einen c200 elegance

Dann reihe ich mich auch noch ein. Ich habe 2001 im Alter von 20 Jahren meinen C200 gekauft und habe es überlebt.

Für 8600,-EUR sollte er aber schon Klima, Leder und Automatik haben...

M.f.G. Bernd

Eben, nicht ohne Klima und Automatik kaufen. Das bereut man sonst. Der Unterhalt soll hoch sein? Ist doch auch nicht anders als beim Golf. Bin jetzt fast 26 und habe die ersten 5 Jahre 190E 2.0 Autom+Klima gefahren. Jetzt bin ich seit 3 Jahren im C280 Elegance Vollausstattung unterwegs. Werde nun in 2 Jahren einen 270CDI oder 320CDI nehmen. Möchte ja meinen Enkelkindern sagen können mein erster Mercedes, mein 2. Mercedes ... :-)

@ Lord-Conan

Hi !

Mein erstes Auto war ein C180 Elegance Bj. 1994 ! Der war in der Unterhaltung nicht teurer als die 90 PS Golf 2+3 und 75PS Kadetts meiner Kumpels und ich hab alle Wartungsarbeiten selber gemacht! Die Ersatzteile sind bei Mercedes eigentlich recht günstig im gegensatz zu anderen Herstellern aber wenn du das Auto in der Mercedeswerkstatt warten lassen willst wird es schon teuer(kannst ja ne freie Werkstatt nehmen z.B. A.T.U)! Würde aber an deiner Stelle lieber einen Schalter statt Automatik nehmen! Ok die Schaltgeriebe sind bisschen hakelig aber als erstes Auto und bei C180 oder 200 würde ich den Schalter bevorzugen! Klima usw. sollte er zu diesem Preis allerdings drin haben (hat ja der Elegance) und wenn du Sportlich fahren willst kauf dir gleich einen Sport dann musst du nicht extra ein anderes Fahrwerk einbauen! Schöne Felgen und einen Chromgrill drauf und schon ist es ein klasse Auto :D

Wenn du dir also die Unterhaltung leisten kannst:

KAUFEN :)!!!!

Gruß Holger

am 22. Januar 2004 um 23:26

Zitat:

C200 Elegance, 8600 EUR, Bj 94, 100 TKM

Preis Händler oder privat? Privat sollte weniger kosten.

Für das Geld bekommst du auch einen gepflegten 96er oder gar Anfang-97er 180 C mit Klima. Der ist dann noch etwas jünger und etwas weniger Steuern zahlst du auch. Versicherung weiß ich nicht. Für meinen 3/96er, 75.000 TKM, Klima, Schalter würde ich jetzt höchstens 8000 bekommen (bei Privatkäufer).

Kann mich auch nur den Postings anschließen!

Und wenn du dir einen mit Automatik holst wirst du automatisch zum gelassenen Cruiser .....

Gruß

zu teuer

 

ich kann mich auch anschliessen aber ich finde das auto

entschuldigung den merzedes zu teuer selbst bei einem händler müste das auto billiger sein.

ich suche zur zeit auch eine C Klasse von daher kann ich dir sagen das es da wesentlich günstigere gesehen habe

für den preis hätte ich schon fast ein 98 modell beckommen

 

gruss dennis

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 7:20

Hi Leude

bor muss echt sagen über Nacht hat sich hier echt was getan!

Also mal so im groben zu euren Antworten.

Es ist ein Händlerauto! Es hat Klima, 5-Gang-Getriebe, ect.

Also bis jetzt habe ich noch kein billigeres in der Ausstattung gesehen ?!?

Schrauben kann ich leider nich so aber wenns kleine Dinge sind wäre ich gerne bereit mir helfen zu lassen. Vom Kumpel oder von Euch is mir wurscht.

Muss aber sagen das mich eure Antworten positiv überraschen. :)

Hätte nicht gedacht das ich so viele in meinem Alter hier antreffe die auch noch eine C-Klasse fahren.

Also ich zahle allein an Versicherung 770€ Teilkasko.

Die einzigste make die ich bis jetzt an dem Auto gemerkt habe ist das wischen der Scheiben bei regen. Da hab ich mich aber schon bissel informiert.

Also nochmals vielen Dank für eure Antworten hat mich echt gefreut !!

Gruss Lord-Conan

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 7:27

ach was mir gerade eingefallen ist.

Wisst ihr worüber ich mich immer Tierisch aufrege ?

Einige meiner Kumpels sagen das dieses Auto ne Opa oder Türkenschüssel wäre. Das geht mir echt an die Nieren!

Was meint ihr dazu ?

wo wonst du ???

 

schau mahl hir rein mercedes benc.de

dan geh auf gebraucht/online suche und da finde ich bei mir in der nahe gleich ein c180 BJ 98 mit klima für 8990€

ich wohne im münchner raum und das ist kein billiges pflaster

das ist ein auszug von einem fergleichbaren mercedes

Fahrzeug 10 von 20

 

MERCEDES-BENZ

C 200

 

 

 

Fahrzeugdaten

 

Erstzulassung 04/1996

Kilometerstand 140.000km

Karosserieform LIMOUSINE

Leistung 100kW(136PS)

Hubraum 1998ccm

Motorart Benzin

Farbe ONYXGRAU-METALLIC

Polster STOFF GRAU

Vorbesitzer 2

 

 

Gesamtpreis EUR 8.500,00

Differenzbesteuert gemäß §25a UStG

 

GFZ-Nummer 3269

 

 

 

 

Ausstattungsmerkmale

ANTENNE AUTOMATISCH

ARMLEHNE KLAPPBAR VORN

AUSSENTEMPERATURANZEIGE

ELEGANCE

FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH HINTEN

GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG

KLIMAANLAGE

WD.GLAS RUNDUM,BANDFILTER,HECKSCH. ESG

 

 

 

 

 

Anbieter

AUTO-SCHOLZ-AVS GMBH & CO. KG

DAIMLER-BENZ-STRASSE 1

07751 SULZA

Telefon 03641-388-0

Telefax 03641-388-209

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C200 Bj. 94 Lohnt sich das für mich ??