ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 CDI BlueEFFICIENCY Anhängerkupplung nachrüsten!

C200 CDI BlueEFFICIENCY Anhängerkupplung nachrüsten!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. November 2012 um 20:04

Nabend,

ich wollte mal wissen ob jemand bei dem C 200 CDI BlueEFFICIENCY (BJ 2009) eine Anhängerkupplung nachgerüstet hat ?

Preis?

Hersteller?

Für mich würde eine anklappbare bzw. eine abnehmbare AHK in Frage kommen.

Reicht die Leistung des Motors dafür aus?

 

Besten Dank

Gruß

Marttok

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. November 2012 um 12:21

Kann mir keiner helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Kann mir keiner helfen?

Ich habe einen c180er BE und hab mir eine AHK bei mbgtc.de gekauft. Hinzu kommt noch ein Kabel, ca.50€uro.

Warum soll die Motorleistung nicht reichen?

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Kann mir keiner helfen?

www kupplung de

E-Satz von MB

Themenstarteram 11. November 2012 um 13:04

Muss der Lüfter getauscht werden?

400W bzw. 650W?

Danke

am 11. November 2012 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Muss der Lüfter getauscht werden?

400W bzw. 650W?

Danke

Du fragst Sachen die alle bei jedem Hersteller der Einbauanleitung beiliegen,wenn dann ein anderer Lüfter nötig sein sollte dann würdest du das auch aus der Anleitung entnehmen können.

Themenstarteram 11. November 2012 um 13:12

So komme ich nicht weiter...

Danke

Gruß

Marttok

am 11. November 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

So komme ich nicht weiter...

Danke

Gruß

Marttok

Frage doch einfach beim Hersteller einer Nachrüstkupplung an ,denn nur so können die Fragen beantwortet werden.Sicher wird man dir dort helfen können.

Themenstarteram 11. November 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

So komme ich nicht weiter...

Danke

Gruß

Marttok

Frage doch einfach beim Hersteller

Deswegen wollte ich ja wissen, welcher Hersteller ist zu empfehlen...

nochmals, frag bei mbgtc.de an. kauf dort die Kupplung, diese ist komplett bis auf ein einziges Kabel.

Den Lüfter braucht man normal nicht... Du kannst diese ggf. auch dort kaufen. ich habe den 400er auch noch drin, obwohl mir MB geraten hat den anderen einzubauen...

Aber was solls, ich hab eine temperaturanzeige im Auto und fahr auch nicht mit einem Wohnwagen den brenner hoch.

Einbau, weiß nicht mehr genau, würde so um die 4 Std. schätzen, slber mit helfender zweiter hand.

Das Freischalten ist dann noch nötig (geht auch ohne, ist aber nicht zu empfehlen)

am 11. November 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Marttok

Zitat:

Original geschrieben von Foki2000

 

Frage doch einfach beim Hersteller

Deswegen wollte ich ja wissen, welcher Hersteller ist zu empfehlen...

Wurde doch hier schon genannt

www kupplung de

Schau HIER

Hallo,

googel Dir mal Westfalia Automotive. Da müsste etwas sehr gutes zu finden sein.

Meine VW Werke hat mir die an den Passat gebaut, allerdings in starrer Ausführung. Alle anderen Fahrzeughersteller kaufen auch meist bei Westfalia. Die sind wirklich gut.

Was möchtest Du an Deinen Wagen dranhängen? Bei mir ist es ein Pferdeanhänger, Leergewicht ca. 800 kg, beladen ca. 1,2 t. Das zieht das Auto locker. Der Passat darf 1,6 t, der müht sich kein bisschen. Ist allerdings noch der alte PD-Diesel. Ich werde mir jetzt auch einen C200 CDI kaufen, da der Passi nicht mehr möchte :(.

Für Pferdeanhänger empfehle ich grundsätzlich die starre AHK. Gut, die Optik ist nicht so hübsch, aber wenn´s mal extrem schnell gehen muss mit dem anhängen, gibt es keinerlei Fummelei oder ähnliches.

Und wenn man die AHK in der Garage 2 x mit dem Schienbein gefunden hat, weiß man auch wo sie ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

 

Für Pferdeanhänger empfehle ich grundsätzlich die starre AHK. Gut, die Optik ist nicht so hübsch, aber wenn´s mal extrem schnell gehen muss mit dem anhängen, gibt es keinerlei Fummelei oder ähnliches.

Wieso muss es denn bei Pferdeanhängern schneller gehen, als bei anderen Anhängern?

Wieso muss es denn bei Pferdeanhängern schneller gehen, als bei anderen Anhängern?

Mein Pony hat ab und zu mal eine Kolik. Dies vorzugsweise abends im dunkeln, bei Regen etc. Kolik ist bei Pferden lebensbedrohlich und erfordert den sofortigen Transport in die Klinik. Da ist man als Besitzer sowieso schon ziemlich unter Druck. Das muss dann alles extrem schnell gehen, evtl vorher dem Pferdchen noch einen Tropf legen und dann nix wie ab.

Da kann man es nicht riskieren, dass bei der Fahrzeug-Technik etwas schief geht (AHK klappt nicht aus, abnehmbare AHK klemmt oder ähnliches).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 CDI BlueEFFICIENCY Anhängerkupplung nachrüsten!