ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 CDI der richtige Wagen für mich?

C200 CDI der richtige Wagen für mich?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 20:58

Hallo zusammen.

ich fahre jährlich zwischen 30 und 35000km/Jahr, und das seit 3 Jahren mit einem Skoda Fabia 1.9 TDI.

Soweit ist der Wagen okay, aber mir fehlt etwas der komfort

Nun bin ich schon seit wochen unterwegs nach dem richtigen Wagen.

In der engeren Auswahl waren bisher der E 200 W210, dieser ist mir aber zu groß und scheinbar ist dieser nicht unbedingt als zuverlässig zu bezeichnen.

Und dann hatte ich noch den Citroen C5 ins Auge gefasst. Dieser gefällt mir recht gut, ist aber auch ziemlich groß.

Ich denke da gefällt mir der C200 CDI besonders gut.

Die größe ist gut, die Optik gefällt, er hat ne solide Grundaustattung.....

zu meinen Anforderungen:

Ich wäre bereit so 8000- max. 9000€ auszugeben.

Es sollte ein Diesel mit 116PS und am liebsten Automatik sein.

er sollte nicht allzuviel über 100000km gelaufen haben.

er sollte recht zuverlässig sein.

meint ihr das ist möglich?

Wird dieser Wagen einen DEUTLICH höheren Komfort bieten?

Was haltet ihr von diesem Vorhaben generell?

 

PS. Mercedes gilt ja als hersteller mit super automatik getrieben. Warum finde ich dann fast ausschließlich handschalter von diesem Model?

gruß lumpi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lumpenjunge

....

Wird dieser Wagen einen DEUTLICH höheren Komfort bieten?

...

Ist überhaupt kein Vergleich. Eine andere Welt des Komforts erwartet dich.:D

 

Zitat:

Mercedes gilt ja als hersteller mit super automatik getrieben. Warum finde ich dann fast ausschließlich handschalter von diesem Model?

Weil 200er in der Regel "Sparvarianten" ohne viele Extras sind und ein Kreuz bei der Automatik ist teuer ...

Zitat:

Was haltet ihr von diesem Vorhaben generell?

Das kannst du wohl nur selber beurteilen. Niemand hier kann in deine Bücher reinsehen.;)

 

Ich würde eventuell auch mal über einen C220CDI nachdenken. Nicht sehr viel teurer, aber nicht so schwachbrüstig wie der 200er.

am 22. Oktober 2010 um 14:50

wir fahren auch nen C 200 CDI mit 116 ps,ist auf jeden fall ausreichend motorisiert und auf jeden fall eine ganz andere welt als dein jetziges auto!vom komfort her wirklich eine samtwiege,man sitzt nicht in dem auto,es ist wie ein thron,nur für dein Fahrer gemacht der sich wirklich wie ein könig fühlt.hab aber gehört die federung beim w 210 soll noch eine spur komfortabler sein,ich frag mich wie das gehen soll:D

auf jeden fall kannst du damit nix falsch machen,auch der 6 gang-schalter ist ok,solange du nicht übertrieben schnell die gänge wechselst.mir persönlich gefällt er,ist eben ein cruisergetriebe unter den schaltern:D

mit dem C 200 cdi machst du nix falsch,musst aber wie bei jedem auto aufpassen das du keine gurke kaufst.ansonsten ein echt lobenswertes auto;)

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 18:38

Was denkt ihr, kann ich mit meinem Budget auch nach dem 220er Ausschau halten?

Welche Ausstattung haben die Exclusive und die avantgarde Modelle zusätzlich zu bieten, oder sind es nur optische Dinge?

Ist mit meinem Budget auch an einen Mopf zubdenken?

Danke

Such Dir einen C 200 CDI ab EZ 08/2003. Hat schon den neueren Motor mit 122 PS und auch schon Aerowischer. Ist sozusagen ein Zwitter bevor die MOPF kam im April 2004. Die letzten Vor Mopf haben auch schon den kratzfesteren Lack. Oder wie gesagt gleich einen 220 er. C 200 reicht aber auch, rennt auch über 200 auf dem Kombiinstrument.

Gruss

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:02

Hi.

Also der Wagen scheint mir echt richtig gut zu gefallen.

Allerdings stört mich etwas der prollo Bonzen Faktor den diese Wagen ausstrahlen. Aber das ist kein Grund für mich einen anderen Wagen zu suchen, egal was die Leute meinen.

Mich würde interessieren ob für ca. 8000€ auch ein Mopf drin wäre, dürfte dann auch so um die 150k gelaufen sein. Also ist das realistisch?

Dann noch ne Frage. Welche großen Reparaturen stehen bei dieser Paufleistung an? Mein Skoda brauchte bei 130k ein neuen Zahnriemen was doch sehr ins Geld geht.

Danke euch

Die große Durchsicht (Assist B) mit Ersatzteilen ca. 700€ und ein neuer Satz Reifen.

Ansonsten relativ wenige Ausgaben weil zuverlässig.

am 10. April 2013 um 4:07

Zitat:

Original geschrieben von Lumpenjunge

Hi.

Also der Wagen scheint mir echt richtig gut zu gefallen.

Allerdings stört mich etwas der prollo Bonzen Faktor den diese Wagen ausstrahlen.

Da solltest schon ein anderes Auto fahren um den prollo Bonzen Faktor auszustrahlen. Die C Klasse ist dafuer zu klein, zu alt , zu ,,billig`` und faehrt zu oft rum ;)

Wenn du so um die 10000 Euro ausgibst und bissel suchst, dann findest sicher nen gepflegten 200 oder 220er.

Wieder ist ein Fread, der über 2 Jahre friedlich schlummerte, gegen seinen Willen wiederbelebt worden...

Ich frage mich langsam, ob nach diesen "Leichen" gezielt gesucht wird ?! :confused:

Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer, einfach mal aufs Datum des letzten Eintrags zu schauen... :rolleyes:

am 10. April 2013 um 4:24

ups, gar nicht aufs datum geschaut.

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Wieder ist ein Fread, der über 2 Jahre friedlich schlummerte, gegen seinen Willen wiederbelebt worden...

Ich frage mich langsam, ob nach diesen "Leichen" gezielt gesucht wird ?! :confused:

Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer, einfach mal aufs Datum des letzten Eintrags zu schauen... :rolleyes:

Bin ich auch schon mal fast drauf reingefallen... Das Forum bietet ja an den Rändern häufig "verwandte" Themen. Wenn man da mal schnell raufklickt, kommt plötzlich so ein uraltes Thema hoch. So wie jetzt, wo gerade 200er CDI Themen en vogue sind.

Die preisliche Möglichkeit zeigt sich dir bei der Recherche, in diesem Forum werden keine Fahrzeuge verkauft ;)

Schaust halt bei mobile & Co was sich deinem Auge so bietet. Auch direkt bei MB sollte sich etwas finden lassen, hier liegt man quasi auf der sichern Seite für den Fall das sich kurz nach dem Kauf ein Defekt meldet.

Ob er dich vom Fahrgefühl befriedigt, dazu benötigt es eine Probefahrt. Was nützt es dir, wenn mein Geschmack damit zu frieden ist, du das Fahrzeug hingegen als langweilig und lahmarschig betrachtest?

Hier noch was zum Lesen:

http://www.mercedes-ig.de/.../

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

..... Mist, erneut auf aufgewärmten Kaffee reingefallen... nun laß ich es stehen. :mad:

Themenstarteram 3. November 2014 um 22:06

Hallo Leute.

Witzig zu lesen nach all der Zeit ;)

Naja derzeit fahre ich immer noch den Skoda Fabia, welcher mittlerweile ganz schön verblötscht ist und 350Tkm runter hat. Aber nach wie vor nie liegen geblieben und nichts ausser Bremsen und normalen verschleiß gemacht.

So nun aber zum neuen Wagen, denn die Würfel sind nun endgültig gefallen und das noch in diesem Jahr!!!

Es wird ein Volvo V60 von 2011 !

Dazu musste allerding mein buget mal glatt verdoppeln, aber dafür ist das mein Traumwagen!!

2 Liter Maschine, 5 Zylinder 163Ps Diesel!

Der Wagen ist wunderschön und fährt sich wie ne Wucht!!

Und die besten Sitze aller Zeiten !

So genug geschwafelt, wollte nur nochmal meinen Senf dazu abgeben wenn hier immer wieder mal jemand schreibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 CDI der richtige Wagen für mich?