C200 CDI Kaufberatung / Preispolitik
Grüß Gott zusammen,
Hab mir gestern einen 200er CDI bei einem Kiesplatzhändler in der Bodenseestr. in München Pasing abgeschaut. Kosten soll er 6990 Euro mit ca. 90.000 Laufleistung. Auf den Bildern top, aber vorne li und re sehr tiefe Parkschrammen. Innenraum relativ gepflegt, Reifen aus 2012. kein äußerlicher Rost. Ist ein Classic.
Ist dieser Preis zu hoch gegriffen? Bei 4500 hätte ich zugeschlagen, aber 7000?? Da bekommt man schon fasst einen 204er..
Grüße
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20 Antworten
Welches Bj. ?
Mopf (ab Ende 2004) oder Vormopf (-2004) ??
Ein 200CDI Classic mit dem Zeug was gemacht werden muss hat bestimmt auch noch ein paar mehr Überraschungen (Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Keilriemen..), mehr als 4500€ würde ich auch für einen der letzten Mopf aus 2007 dafür nicht bezahlen, vor allem weil der so wenig bisher gelaufen ist, viele Kurzstrecken mögen die CDI jetzt nicht sonderlich.
Es handelt sich um dieses Fahrzeug:
https://home.mobile.de/AKARAUTOMOBILEMUENCHEN#des_279291446
Preis erscheint mir etwas zu hoch. Ansonsten, wenn alle Angaben stimmen, macht man eigentlich nichts falsch mit dem Kauf.
Danke, werde mir die Preisentwicklung mal anschauen. Das Problem ist halt, dass ich nach dem Kauf sofort Folgekosten habe.
Das einzige was nicht Serie ist sind die Sitzheizung, der Regensensor, geteilte Rückbank, Lordosenstütze und Alarmanlage sonst ist alles mehr oder weniger Serie, ich kann auch kein Tagfahrlicht erkennen, wenn das ein Nichtraucherfahrzeug ist, schau Dir den Ascher genau an, bei mir hieß es auch Nichtraucherfahrzeug und was war nachher, Raucherfahrzeug. Das war aber erst nach dem Ausbau der Ascherbeleuchtung zu erkennen, weil sich da das ganze Nikotin abgesetzt hatte. Ich kann nur sagen bei Bj. 10.2006, nicht mehr wie 4000€ und das ist schon gut bezahlt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Für 4 Riesen bekommt man schon einen 320 Cdi mit voller Hütte.
Zitat:
@mercedeslike schrieb am 14. Juni 2019 um 22:40:29 Uhr:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Für 4 Riesen bekommt man schon einen 320 Cdi mit voller Hütte.
Ja, mit 300tkm...
Besser als ein Wagen, der nur 6tkm im Jahr mit Kurzstrecken gequält wurde.
Zitat:
@jbrunken schrieb am 14. Juni 2019 um 23:09:15 Uhr:
Besser als ein Wagen, der nur 6tkm im Jahr mit Kurzstrecken gequält wurde.
Woher willst Du wissen, wie das Auto genutzt wurde? Ich fahre auch nur 10000 km/Jahr: einmal pro Woche 200 km.
Weil ja auch jeder die Karre nur 60 mal im Jahr (5 mal im Monat) fährt und sonst nicht anschmeißt. Die Wahrscheinlichkeit liegt doch eher bei armer Kurzstreckenkarre.
Naja,
aber einen Diesel mit 7 Tkm im Jahr ist schon eine Zumutung, da der Diesel ja nicht dazu da ist nur Kurzstrecken zu fahren (ca. 570 km im Monat; 130 km in der Woche z. Einkaufen??). Wer weiß denn ob da nicht irgendwas verheimlicht wird, man hört ja so viel von Tachomanipulation. Was mich wundert ist die Tatsache, dass viele Bilder gemacht wurden vom Innenraum aber nicht vom Motorraum. Hat das was zu bedeuten?? Beim "Lederlenkrad" fehlt mir die Naht in der Mitte unten. Wenn er sich das Auto anschaut sollte er darauf achten wie die Pedalgummis aussehen, bei 90.000 km sollten die nicht großartig abgenutzt sein. Ich würde mir lieber einen mit 300Tkm kaufen, da sind die Kinderkrankheiten wenigstens schon abgearbeitet.
Ich persönlich finde den Preis schon ganz schön dreist, alleine wegen der Dieselschieberei.
Das Fahrzeug hat sich für mich erledigt. Irgendwie passt das Gesamtpaket nicht.
Fahrzeug wird auch nicht mehr angeboten, VERKAUFT??? Dummen gefunden?????