ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 Kompressor Topspeed Verbrauch

C200 Kompressor Topspeed Verbrauch

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 14:35

Hi bin gestern mal mit meinem benz über die autobahn geheizt mit ca 235 ich glaub max fährt er so was um 240 und da hab ich mich gefragt wie viel der währed des topspeeds auf hundert kilometer gerechnet verbraucht.

hat da jemand eine ahnung.

wär mal cool zu wissen ;)

Beste Antwort im Thema

Darf ich mir vom Weihnachtsmann was wünschen? Ich hätte gerne:

Gaspedaltuning! (unbedingt!)

Schiebedach-Tuning (soll genial sein und min. 20 PS und 2000 NM mehr bringen)

Einen 180er mit V/max 260 km/h (oder mehr) bei einem Durchschnittsverbrauch von 7 Litern.

20 Zoll-Felgen für den 180er

Dann noch schriftlich von MB, dass sie mir die nächsten 20 Jahre Kulanz gewähren, auf alle Teile, mindestens bis Kilometerstand 500.000 - ist ja schließlich ein MB! :rolleyes:

Tagfahrlicht über die gesamte Front mit E-Prüfzeichen (ha, all ihr Audis, ich kann mehr!) :cool:

Eine Sternfahrt bestimmter Forenteilnehmer von St. Peter Ording nach Helgoland (wahlweise auch von Barcelona nach Mallorca) auf eigener Achse! (gerne im Rahmen einer Verauchswette) :D

Das Aberkennen der Lebensleitung von Physikern und anderen vermeintlichen Koniferen a la Isaac Newton, die haben doch alle keine Ahung gehabt! :mad:

Das unsere Katze sich einen neuen Lieblingsplatz sucht und nicht immer auf der Tastatur beim Laptop-Lüfter (schön warm) ihrer Morgen-, Mittag- und Nachmittagsschlaf hält, mir fehlen immer so viele Bchstbn ...:)

Dass mein Fahrersitz nicht mehr so knarrt wie ein 20 Jahre altes Sofa (wird wohl das Geschenk sein, welches am unrealistischten ist ...) :o

Ja, und dann noch eine Gomolka-Kettensäge, da könnte man hier etwas durchforsten :D

Nehmt es mir nicht übel, sind ja nur Weihnachtswünsche ;) ;)

Grüße und ein frohes Fest, ähhh schönes Wochenende

Superlolle

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Möchtest Du geschätzte Durchschnittsverbräuche ?

Egal welche Motorisierung, egal welche PS Ausbaustufe ?

Egal ob Benziner oder Diesel ?

Oder möchtest Du nur tatsächlich gemessene Verbräuche

(wenn man denn tatsächlich mal so lange Topspeed fahren kann).

Was möchtest Du genau ?

du hast doch an deinem Tacho eine Verbrauchsanzeige.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Möchtest Du geschätzte Durchschnittsverbräuche ?

Egal welche Motorisierung, egal welche PS Ausbaustufe ?

Egal ob Benziner oder Diesel ?

Oder möchtest Du nur tatsächlich gemessene Verbräuche

(wenn man denn tatsächlich mal so lange Topspeed fahren kann).

Was möchtest Du genau ?

ich möchte nur von meinem C200 Kompressor (natürlich benziner mit 163 PS) wissen wie viel er verbrauchen würde wenn ich 100 kilometer ununterbrochen mit topspeed fahren würde.

am 12. Oktober 2010 um 15:09

Also im Schnitt braucht mein C200 Kompressor derzeit bei normaler Fahrweise im Drittel etwa 8,9 Liter / 100 Km. Bei längerer Autobahnfahrt in gemäßigtem Tempo geht das auch schon mal auf 8,5 Liter / 100 Km runter.

TopSpeed fahr ich eigentlich nicht, aber ich hatte vor Kurzem mal eine Strecke von etwa 120 Km, wo ich schon mal etwas mehr Feuer geben musste als üblich. Allerdings nicht ansatzweise TopSpped über 200 Km/h. Der Verbrauch lag da aber schon bei gut 10,5 bis 11 Liter / 100 Km. Ich denke mal bei 235 Km/h gluckern da gut 15 Liter durch die Röhre.

Glaube aber kaum, dass Dir da jemand eine wirklich verbindliche Auskunft geben wird, weil solche TopSpeed Fahrten nur recht selten und wenn nicht all zu lang möglich sein dürften.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

du hast doch an deinem Tacho eine Verbrauchsanzeige.

leider hat das auto keine "live" verbrauchsanzeige wie viel bmw (da geht die verbrauchsnadel hoch während man beschleunigt) sondern nur "ab start" und "ab reset"

am 12. Oktober 2010 um 15:16

Vll. hilft dir das weiter, E-Klasse 211 200K 184PS:

80km konstant Vollgas, lediglich 3 x Beschleunigung von 100 bis 240 bzw. 250.

--> 18 L/100km

Von MB gibt es für jedes Modell Kurven die den Verbrauch in Abhängigkeit vom Tempo anzeigen, mal suchen!

Zitat:

Original geschrieben von opa herbert

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

du hast doch an deinem Tacho eine Verbrauchsanzeige.

leider hat das auto keine "live" verbrauchsanzeige wie viel bmw (da geht die verbrauchsnadel hoch während man beschleunigt) sondern nur "ab start" und "ab reset"

einfach reseten. Am Rastplatz kurz halten, Verbrauchsanzeige reseten und dann (falls möglich) 10min. vollgas. Nun zeigt er den durchnitsverbrauch bei 100 Km an.

Kann sein, das man auch während der Fahrt reseten kann, dann hast du ein genaueres Ergebnis.

Ja, das kann man!

am 13. Oktober 2010 um 10:52

sonntag bin ich (200 Kompressor) mit meinem cousin (e46 330i) und einem kollegen (Seat Leon Cupra) von Hamm nach Iserlohn gefahren..A2 -> A1 -> A45 -> A46 ca. 65 km und zurück (130 km)

Auf der A2 ging maximal 100 wegen baustelle aber ab der A1 ging es ab...248 laut bordcomputer habe ich auf der A45 gemacht (leicht bergab). heisst also wir sind etwa 110km vollgas gefahren.

verbrauch laut bordcomputer 13,4 Liter auf 100km ; umgerechnet auf LPG habe ich 14,8 liter verbraucht ;

beim cupra 14,7 ; beim 330er 15,1

Leider hatte ich mühe dranzubleiben hat dennoch spass gemacht.

und für die leute die sofort meckern..es war sonntag nacht um 1 uhr und die Bahn war völlig leer.

MfG

Bordcomputer lügen bei Topspeed was den Verbrauch angeht teilweise das sich die Balken biegen. Es wurde mal bei Auto bild ein Test gefahren in dem ua. Ein Porsche Cheyenne mit dabei war. Das Teil hat dabei an die 70Liter verbraucht, wurde von der Elektronik aber nicht mal Ansatzweise so hoch angezeigt.:D

Klick

http://mitglied.lycos.de/DCX/V_SG_W203045.jpg

 

Das ist die Verbrauchskurve des C 200 Kompressor, Schaltgetriebe (Baumuster 203.045, Motorbezeichnung M 111 E 20 EVO ML).

 

Also etwas über 20l/100km.

 

Grüße

am 13. Oktober 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

http://mitglied.lycos.de/DCX/V_SG_W203045.jpg

Das ist die Verbrauchskurve des C 200 Kompressor, Schaltgetriebe (Baumuster 203.045, Motorbezeichnung M 111 E 20 EVO ML).

Also etwas über 20l/100km.

Grüße

in welchem gang ?...stimmt ja nicht wenn ich im 3ten 100 fahre bei 5000 umin das er immernoch 7 liter verbraucht.

am 13. Oktober 2010 um 16:57

bin eine längere autobahnstrecke gefahren runter bis nach aachen, durchgehend 220 kmh, habe da schon einen verbrauch von 13,7 Liter gehabt, der hat gesoffen ohne ende:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 Kompressor Topspeed Verbrauch