ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200 oder C300 Coupé

C200 oder C300 Coupé

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 20:13

Moin,

 

Ich wollte mich mal umhören wie die Erfahrungen zu dem C200 Coupé Mopf sind. Reicht die Leistung? Wie ist der Motor? Hab gesehen es sind nur 1,5 Liter?

Ich fahre momentan den W177 A250 Amgline und wechsel dieses Jahr noch auf das C Coupé.

Sonstige Unterschiede zum C300 / 200 ?

 

Danke euch

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wer auch immer hier meint, keinen Unterschied zwischen C200 und dem C300 zu spüren, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Um mal bei den harten Fakten (für den Mopf) zu bleiben:

C300: http://www.zeperfs.com/en/fiche7816-mercedes-c-300.htm

C200: http://www.zeperfs.com/en/fiche7721-mercedes-c-200-1-5.htm

Der C300 liegt von 0-160 bereits gute 7s vor dem C200 und darüber fährt der 300 dem 200 noch viel deutlicher weg.

Jetzt nicht falsch verstehen, der 200 ist sicherlich ausreichend flott motorisiert. Mit einem 300er mithalten kann er aber nicht mal auch nur ansatzweise. Ach ja, und kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen handgestoppten Tachovideos. Da traue ich doch eher der professionellen Testern, die ich auch oben verlinkt habe.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Ravezorn schrieb am 4. Februar 2019 um 21:13:06 Uhr:

Moin,

Ich wollte mich mal umhören wie die Erfahrungen zu dem C200 Coupé Mopf sind. Reicht die Leistung? Wie ist der Motor? Hab gesehen es sind nur 1,5 Liter?

Ich fahre momentan den W177 A250 Amgline und wechsel dieses Jahr noch auf das C Coupé.

Sonstige Unterschiede zum C300 / 200 ?

Danke euch

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich stand vor der gleichen Wahl.

Bekomme Leasing- bedingt jedes Jahr ein neues Auto und stand nun auch vor der Wahl 200 oder 300.

Zuvor habe ich einen C 200 (c205) BJ 2017 gefahren.

Der neue 200 hatte subjektiv weniger Leistung und hat für mich keinen Spaß gemacht.

Letztendlich ist es bei mir der 220d geworden. Der 300 war mir ein wenig zu "Groß" Verbraucht etc...

Gruß,

Manuel

 

am 6. Februar 2019 um 21:01

Also ich stand vor genau der selben frage hatte den 200er für ein wochenede Probe und dachte mir zunächst das die 187ps +14ps eq boost reichen müssten, jedoch stellte ich schnell fest das der Motor sehr angestrengt klingt und allgemein kein Spaß macht. Hab jetzt seit 1 Woche den 300er da liegen Welten zwischen wenn du noch Fragen hast Meld dich einfach .

Ich stehe vor der gleichen Wahl. Jedoch möchte ich einen 4matic und diesen gibt es dann aktuell nur als 300Diesel.

 

Ist schon bekannt, ob und wann der C300 4matic als Benziner kommt? Danke

Ich Stand im Juli vor den Wechsel von C250 vor der gleichen Wahl. Da der 250er Motor rausgefallen ist, musste ich mich für die Auslieferung im Oktober für den 200er oder 300er entscheiden

Habe mit für den C300 entschieden, da er noch einen 2 Liter Motor hat, kein Super Plus mehr braucht.

Verbrauch ist nach 5000 KM gleich wie beim C250, fährt sich aber spritziger, die 50 PS+ merkt man deutlich.

Ging mir wie 50_cent, der 250er war für mich der beste Kompromiss. Leider weggefallen.

Der 300 geht schon deutlich besser, allerdings liegt mein Verbrauch trotz zurückhaltender Fahrweise erheblich über dem 250 zzt. (2,5 Liter)

Die alten 200/250 hatten m.W. Schichtladung, die wohl nicht mit den verschärften Abgasnormen zu vereinbaren war (insbesondere den in Zukunft noch verschärften RDE).

Die Hubraumreduzierung und RSG beim 200 waren wahrscheinlich notwendig, um den Verbrauch dann nicht zu steigern. Der 300er als Weltauto ist dann von dieser Diskussion nicht berührt...

Richtig, und abgekoppelte Wasserpumpe. Deswegen wurde der 250 auch noch schneller betriebswarm.

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Februar 2019 um 13:12:31 Uhr:

Richtig, und abgekoppelte Wasserpumpe. Deswegen wurde der 250 auch noch schneller betriebswarm.

War das nicht nur beim VorMopf so?

Wir sprechen ja vom Vor-MoPf. Im MoPf gibt es keinen 250 (Benziner) mehr. und der aktuelle 300 weicht halt in diesen Punkten ab. Aber er geht deutlich besser als der alte 250, kein Vergleich zur 200er Nähmaschine.:D

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 13:07

Hmm dann werde ich wohl doch den 300er nehmen müssen:D

am 7. Februar 2019 um 13:08

Bekomme im Juni auch ein C - Coupe und habe mich für den 300er entschieden. Meine Hauptgründe waren auch der Hubraum und die allgemein besseren Werte. Bin keinen von beiden MoPf Motoren Probe gefahren.

Habe beim "googeln" diesen Vergleichsbericht über verschiedene MoPf Modelle gefunden:

https://www.tz.de/.../...t-schlagen-sich-neuen-modelle-zr-9971077.html

Da wird der Unterschied zwischen 200er und 300er runtergespielt. Zitat: "das Plus an Leistung ist kaum spürbar" usw.

Was haltet ihr von dem Artikel? Irgendwie kommt mir das sehr unglaubwürdig vor. Und naja: die TZ würde ich jetzt auch nicht unbedingt zur Motorpresse zählen ;-)

Wirst du nicht bereuen. Der Verbrauch ist auch beim 200 nicht gerade gering. Schau mal bei Spritmonitor nach den neuen...

Zum Artikel... wer den Unterschied nicht spurt ist eher grobmotoriker und sollte lieber küchenmixer testen.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 13:36

Zitat:

@Gonzo789 schrieb am 7. Februar 2019 um 14:08:52 Uhr:

Bekomme im Juni auch ein C - Coupe und habe mich für den 300er entschieden. Meine Hauptgründe waren auch der Hubraum und die allgemein besseren Werte. Bin keinen von beiden MoPf Motoren Probe gefahren.

Habe beim "googeln" diesen Vergleichsbericht über verschiedene MoPf Modelle gefunden:

https://www.tz.de/.../...t-schlagen-sich-neuen-modelle-zr-9971077.html

Da wird der Unterschied zwischen 200er und 300er runtergespielt. Zitat: "das Plus an Leistung ist kaum spürbar" usw.

Was haltet ihr von dem Artikel? Irgendwie kommt mir das sehr unglaubwürdig vor. Und naja: die TZ würde ich jetzt auch nicht unbedingt zur Motorpresse zählen ;-)

Also ich glaube das ist ziemlicher Quatsch den die da erzählen, die Zahlen sprechen für sich 7,7sek auf 5,9sek.

am 7. Februar 2019 um 15:50

Bin beides gefahren zwischen dem 200er und dem 300er liegen Welten tu dir ein gefallen und nimm den 300er :)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen