c200 reifen hinten sind nicht zugelassen weil die breiter sind
hallo,
also folgendes ich hab 4x Orginal mercedes amg felgen 17 zoll - mercedes c200 bj10 amg paket
vorne 225 45 r17
und hinten 245 45 r17
ich hab also hinten reifen die nicht zugelassen sind weil die breiter sind und 225er passen nicht auf den amg felgen schon versucht rauf zu machen.
ich hab noch eine ggg garantie abgeschlossen für 299-
was würdet ihr jetzt am besten machen ich weiß nicht ob man das eingetragen kriegt?
der händler hat mir den wagen so verkauft hat er sich strafbar gemacht?
also hat er mir ein auto verkauft was nicht zugelassen ist.
Beste Antwort im Thema
Na also dann ist das Thema hier auch endlich mal gegessen... der TE hat’s einem aber auch nicht einfach gemacht
Ähnliche Themen
66 Antworten
hinten muss 245 40 r17 drauf
also 40 statt 45 und das ist dann erlaubt ?
Steht im Freigabeprotokoll von Mercedes. Da musst du mal die SUFU nutzen.
Ich bin mal so freundlich. Hier findest du was du suchst.
Ach ja, schau nach ob die Felgen (Einpresstiefe und Breite) für deinen Wagen zugelassen sind.
245 r45 r17 ist nicht zugelassen hinten
245/40 R 17 HA variante 1 2 3 4 zugelassen ( 8,5 J x 17 H2 ET58 )
also brauch ich hinten 245/40 R 17 ?
es gibt aber keine ganzjahresreifen in der größe hinten
ich brauch ganz jahres reifen
Zitat:
@conan77 schrieb am 16. Oktober 2019 um 16:37:11 Uhr:
Das ist bekannt. Wurde vor kurzem hier im Forum besprochen.
Kauf dir 2 Felgen für 225/45/17" die zu den vorderen passen und packe Ganzjahresreifen drauf.
Wenn es diese Reifengröße nicht gibt, musst du es wohl mit einer Einzelabnahme beim TÜV probieren.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 16. Oktober 2019 um 17:01:59 Uhr:
Zitat:
@conan77 schrieb am 16. Oktober 2019 um 16:37:11 Uhr:
Das ist bekannt. Wurde vor kurzem hier im Forum besprochen.
Kauf dir 2 Felgen für 225/45/17" die zu den vorderen passen und packe Ganzjahresreifen drauf.
das müssen dann aber 2x amg felgen sein findet man bestimmt nicht in gutem zustand
das wird schwer die zu finden
------
Wann hast du den Wagen denn gekauft?
Puh, viel Halbwissen in dem Thread, auch weil wir nicht mal wissen welche Felgen der Conan tatsächlich und detailliert auf dem Fahrzeug hat.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:11:39 Uhr:
Wann hast du den Wagen denn gekauft?
vor ca 3 wochen
Zitat:
@conan77 schrieb am 16. Oktober 2019 um 15:50:36 Uhr:
hallo,
also folgendes ich hab 4x Orginal mercedes amg felgen 17 zoll - mercedes c200 bj10 amg paket
vorne 225 45 r17
und hinten 245 45 r17
ich hab also hinten reifen die nicht zugelassen sind weil die breiter sind und 225er passen nicht auf den amg felgen schon versucht rauf zu machen.
ich hab noch eine ggg garantie abgeschlossen für 299-
was würdet ihr jetzt am besten machen ich weiß nicht ob man das eingetragen kriegt?
der händler hat mir den wagen so verkauft hat er sich strafbar gemacht?
also hat er mir ein auto verkauft was nicht zugelassen ist.
Das hat mit Garantie nichts zu tun.
Einfach zum Händler hin und auf Nachbesserung bestehen. Denn er hat dir ein Auto verkauft, dass in dem Zustand nicht zulassungsfähig ist und er somit so nicht verkaufen durfte.
VG
Wenn du den Wagen vor 3 Wochen beim Händler gekauft hast solltest du, wie schon mein Vorschreiber sagte, den Wagen umgehend reklamieren und im Rahmen der Gewährleistung auf Nachbesserung bestehen.
Sollte der Händler sagen dass du dein Auto ohne Gewährleistung gekauft hast ist das ungültig denn der Händler darf beim Verkauf an Privatkunden diese nicht ausschliessen.
Was anderes wäre wenn im Kaufvertrag der Händler nur als Vermittler genannt ist. Dann wärest du auf einen alten Verkäufertrick hereingefallen und hättest Pech gehabt.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1230569154-223-21868?...
Was würdet ihr für diese Winterreifen bezahlen 50 kostet der Versand das geht wohl auf 430-450 mit Versand aus ohne Deckel