ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c200k automatik eben 258 km/h bergab :-))

c200k automatik eben 258 km/h bergab :-))

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:50

bin eben steil bergab gefahren. automatik hatte ich auf 4 stehen. bei 249 km/h hat sie in den 5. geschaltet. dann ging er auf 258 km/h. wäre sicherlich noch auf 262 km/h gekommen, wenn ich nicht hätte abbremsen müssen. hat er eigentlich auch eine vmax sperre?

p.s. auf gerader fährt er (im 4.) allerdings "nur" 235 km/h.....

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2008 um 17:55

Mit Polizei im Nacken wärste bestimmt auch noch 269 km/h gefahren....:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Juni 2008 um 17:55

Mit Polizei im Nacken wärste bestimmt auch noch 269 km/h gefahren....:D

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:56

nö, war ja keine begrenzung.....

am 3. Juni 2008 um 19:14

:D:D Egal, grün von achtern beflügelt immer

Schön zulesen, nur was soll uns Dein Beitrag sagen ... :rolleyes: ... Bei 235 km/h auf der Geraden wir er wohl keine Max-Speed-Abregelung haben, wozu auch? Bergab braucht man kaum Sprit und Power und kann die Fahrleistung hochtreiben.

Da gibt's nur eins: die Bergabstrecke so oft fahren, bis Du dort mal einen C63 versägt hast, der im 250-er Limit steckt. :D

Aber setz nach der Bergabstrecke dann den rechten Blinker und nimm die nächste Ausfahrt, sonst holt Dich die Realität schnell wieder ein....  :p 

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Da gibt's nur eins: die Bergabstrecke so oft fahren, bis Du dort mal einen C63 versägt hast, der im 250-er Limit steckt. :D

Aber setz nach der Bergabstrecke dann den rechten Bilker und nimm die nächste Ausfahrt, sonst holt Dich die Realität schnell wieder ein....  :p 

warum? für einen vectra langts immer..... :-))

Klar, nur zu.... Ich hab' aber auch kein Problem damit, wenn mich einer versägt, wenn's ihm Spaß macht.... Aus dem Alter bin ich draußen! ;)

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Klar, nur zu.... Ich hab' aber auch kein Problem damit, wenn mich einer versägt, wenn's ihm Spaß macht.... Aus dem Alter bin ich draußen! ;)

und du meinst ich bin ein jungspund ? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von w204silver200k

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Klar, nur zu.... Ich hab' aber auch kein Problem damit, wenn mich einer versägt, wenn's ihm Spaß macht.... Aus dem Alter bin ich draußen! ;)

und du meinst ich bin ein jungspund ? ;-)

Denau. Wärst du intelligent hättest du jetzt gekontert. So wie "bevorzuge es faltenfrei zu fahren" oder so. Das ist jetzt keine Beleidung, nur Tipps fürs wahre Leben.

der hat keine begrenzung... die dicken fahren aber berg ab auch schonmal 260... ;).. fallen dann aber wieder ab...auf 250.....

Ich wußte gar nicht das unsere Tachos so nen starken Vorlauf haben....ich dachte die gehen etwas genauer. :rolleyes: :D 

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Bergab braucht man kaum Sprit und Power und kann die Fahrleistung hochtreiben.

Der war gut :D

"kaum Sprit" ist hier wohl eher relativ.

Wenn schon der 330xdA (6Z-Diesel-Allrad-Automatik) bei konstanten 236 km/h (Tacho 250) über ZWANZIG Liter auf 100km Momentanverbrauch hat...obwohl, das war ja in der Ebene. Bergab sinds sicher nur 18 ;)

Möchte nicht wissen, was der Benziner bei 2000 Touren mehr zieht ;)

am 4. Juni 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von w204silver200k

bin eben steil bergab gefahren. automatik hatte ich auf 4 stehen. bei 249 km/h hat sie in den 5. geschaltet. dann ging er auf 258 km/h. wäre sicherlich noch auf 262 km/h gekommen, wenn ich nicht hätte abbremsen müssen.

War Dir wohl im Weg wie? :D

Soo langsam?! Ich muss mich schon sehr wundern! :D

Mit meinem C 180 schaffe ich locker die 399 km/h - und das Bergauf!:D Mein Verbrauch, bleibt dabei bei günstigen 2,9l 100/km und die lästigen Fahrzeuge des Massenherstellers Königsegg, die einem sonst immer im Heck drängeln, lass ich dabei noch locker stehen. Also wirklich, da muss irgendwas kaputt sein an Deinem Wagen. Vielleicht ist ja der Ansaugschlauch vom Kompressor defekt oder es hängt ein Hamster drin? Lass das mal schleunigst Prüfen, nicht das der arme Nager noch Platzangst bekommt!

Vielleicht ist der Nager aber auch schon durch den Motor in die Abgasanlage gekrochen und hängt jetzt im Endschalldämpfer fest. Was ja auch nicht verwunderlich ist, bei dem dünnen Endrohr. Wie auch immer, durch den erhöhten Abgasgegendruck, kann Dein Problem nur 258 mit deinem 200er zu erreich eher noch größer werden. Wende dich wirklich bitte zügig an Deine Werkstatt, nicht dass Green Peace und der WWF in den nächsten Tagen Dein Auto belagert.

Tss, echt, 258 km/h mit einem 200er K Automatik, dass im 4. Gang und wo möglich noch mit Hamster im Ansaugtrakt - irgendwie leicht unglaubwürdig...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c200k automatik eben 258 km/h bergab :-))