ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. c207 350 CGI - mehr sound für 500€ möglich??

c207 350 CGI - mehr sound für 500€ möglich??

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 20:20

Hallo Zusammen,

oben steht eigentlich schon die Frage. Mein Ziel mit dem Sound ist, dass er wesentlich präsenter ist als jetzt. Ab Werk muss man den Sound echt provozieren und hohe drehzahlen fahren um ihn zu höre. Ich hätte gerne etwas lautes, brummiges im Leerlauf und beim "cruisen"

Kann mir da jemand eine günstige Möglichkeit empfehlen? Gebrauchte Anlagen finde ich nirgendwo.

LG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Guten Tag,

kann es sein, dass Du Dir das falsche Auto ausgesucht hast?

Die schlichte Antwort lautet: „Nein“.

Oder: Einen zwölfer Bohrer kaufen und ein Loch in die Abgasanlage bohren. ;-)

Zitat:

@Deichkind_OL schrieb am 19. Januar 2024 um 06:57:15 Uhr:

Guten Tag,

kann es sein, dass Du Dir das falsche Auto ausgesucht hast?

Die schlichte Antwort lautet: „Nein“.

Oder: Einen zwölfer Bohrer kaufen und ein Loch in die Abgasanlage bohren. ;-)

--

Zwölfer Bohrer - der war gut...:p

Je größer desto laut.

:D:D:D

@TE

Kauf Dir von Supersprint Endtöpfe - hatte ich beim W203 6ender auch.Sehr gute Qualität - sahen nach 5 Jahren noch fast aus wie neu.

Allerdings wird's mit einem 500 Euronen Budget "etwas" eng...:cool:

Für das Budget bringt’s nur Mittelschalldämpfer raus und ungedämmte x-pipe rein.

Ist nicht ganz legal aber kräht in der Regel kein Hahn nach, weil es kaum auffällt und in der Lautstärke auch noch relativ dezent bleibt.

 

Zb. von Supersprint:

https://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...Hp-2009-2013::1591816.html?...

Legal - illegal - Schei..egal oder wie...:cool:

Naja - die Versicherung wird's freuen wenn sie im Schadensfall nicht zahlen muss...:D

Zitat:

@Coon92 schrieb am 19. Januar 2024 um 07:13:03 Uhr:

Für das Budget bringt’s nur Mittelschalldämpfer raus und ungedämmte x-pipe rein.

Ist nicht ganz legal aber kräht in der Regel kein Hahn nach, weil es kaum auffällt und in der Lautstärke auch noch relativ dezent bleibt.

Ich weiß nicht, wo Du Deine HU machen lässt, aber in der Regel sind die Prüfer (Hähne, die doch Krähen) weder blind noch taub…

Und nicht alle Sherriffs sind unwissend und schnell kostet der „Spaß“ richtig Geld.

Meine Begeisterung über diese „nicht ganz legalen“ Tipps liegt bei Null.

Zitat:

@migoela schrieb am 19. Januar 2024 um 07:16:07 Uhr:

Legal - illegal - Schei..egal oder wie...:cool:

Naja - die Versicherung wird's freuen wenn sie im Schadensfall nicht zahlen muss...:D

Versicherungsbetrug entsteht erst sobald man die Katalysatoren rausnimmt oder manipuliert und dadurch die Emissionswerte überschreitet

Zitat:

@Deichkind_OL schrieb am 19. Januar 2024 um 07:19:47 Uhr:

Zitat:

@Coon92 schrieb am 19. Januar 2024 um 07:13:03 Uhr:

Für das Budget bringt’s nur Mittelschalldämpfer raus und ungedämmte x-pipe rein.

Ist nicht ganz legal aber kräht in der Regel kein Hahn nach, weil es kaum auffällt und in der Lautstärke auch noch relativ dezent bleibt.

Ich weiß nicht, wo Du Deine HU machen lässt, aber in der Regel sind die Prüfer (Hähne, die doch Krähen) weder blind noch taub…

Und nicht alle Sherriffs sind unwissend und schnell kostet der „Spaß“ richtig Geld.

Meine Begeisterung über diese „nicht ganz legalen“ Tipps liegt bei Null.

Inwiefern du davon begeistert bist, hat doch niemand gefragt. Der Threatersteller hat eine Frage gestellt und ich hab ihm eine Antwort geliefert. Was er daraus macht ist doch seine Sache. Und ja, ich habe meinen 500er 3 mal so durch die HU gebracht, viele Autos haben überhaupt keinen Mittelschalldämpfer und der Prüfer kennt mit Sicherheit nicht alle Abgasstränge aller Fahrzeugtypen auswendig. Und selbst wenn er es einem ankreidet, baut man es wieder zur HU zurück.

Zitat:

Zitat:

@migoela schrieb am 19. Januar 2024 um 07:16:07 Uhr:

Legal - illegal - Schei..egal oder wie...:cool:

 

Naja - die Versicherung wird's freuen wenn sie im Schadensfall nicht zahlen muss...:D

Versicherungsbetrug entsteht erst sobald man die Katalysatoren rausnimmt oder manipuliert und dadurch die Emissionswerte überschreitet

Ist das so, weil der Versicherungsbeitrag von der Schadstoffklasse abhängig ist?

Manchmal kann ich hier aufgrund der Qualität der „Wissensvermittlung“ nur der Kopf schütteln.

Zitat:

@Deichkind_OL schrieb am 19. Januar 2024 um 09:38:02 Uhr:

Zitat:

 

Versicherungsbetrug entsteht erst sobald man die Katalysatoren rausnimmt oder manipuliert und dadurch die Emissionswerte überschreitet

Ist das so, weil der Versicherungsbeitrag von der Schadstoffklasse abhängig ist?

Manchmal kann ich hier aufgrund der Qualität der „Wissensvermittlung“ nur der Kopf schütteln.

Es gibt mittlerweile viele Versicherungen die den CO2 Ausstoß berücksichtigen und wenn nicht ist es halt Steuer und kein Versicherungsbetrug, führt doch aufs gleicher hinaus.

Zitat:

@Deichkind_OL schrieb am 19. Januar 2024 um 09:38:02 Uhr:

Zitat:

 

Versicherungsbetrug entsteht erst sobald man die Katalysatoren rausnimmt oder manipuliert und dadurch die Emissionswerte überschreitet

Ist das so, weil der Versicherungsbeitrag von der Schadstoffklasse abhängig ist?

Manchmal kann ich hier aufgrund der Qualität der „Wissensvermittlung“ nur der Kopf schütteln.

Glaubst du die Versicherung kann dir die Zahlung verweigern weil dein Auspuff zu laut ist?

Das gibt in der Regel nur ein Bußgeld und vielleicht nen Punkt. Wenn man Pech hat muss man den Wagen dann noch bei einer Prüftstelle vorführen..

Versicherungen suchen immer einen Grund um nicht zu zahlen.:mad:

Und wenn sich herausstellen sollte (bei einem größeren Unfall mit evtl. Verletzten oder gar Todesfall kommt ein Gutachter und nimmt die Kiste auseinander) dass das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr hat,gibt's einen Haufen Schei..e von der Versicherung.:D

Das ist natürlich der Extremfall - kann eintreffen - muss natürlich nicht.

Deshalb lasse ICH jeden Furz eintragen damit ich auf der sicheren Seite bin.

Letztens gerade Distanzscheiben an der HA : Scheiben ~ 120€ + Eintragung nochmals ~ 120 Euronen...:o

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen wie er das handhabt.

Schönes Wochenende an Alle.:p

Zum Thema nochmal.

Für 500 Euronen gibt's meiner Meinung nach nix gescheites.

Und schon gar nichts legales...:cool:

Na dann ist ja alles bestens in Ordnung…

@Migoela

hat doch Recht, wenn nicht eingetragen bzw.ABE, dann ABE erloschen/Fahrzeug offiziell nicht verkehrstüchtig.

Strafe bzw. bei Unfall bist mit zusätzlichen 10T€ dabei, die sich dann deine Versicherung zurück holt unabhängig von Staatsanwalt etc. ,die wollen auch noch ein wenig Geld plus Fahrverbot/Führerschein Sperre.( bei einer Glühlampe wird die Wahrscheinlichkeit gering sein )aber Lärm da sind die von der Polizei schnell Aktiv.

Das Spiel ist doch ganz einfach : Wenn an einem Fahrzeug bauartbedingte Veränderungen vorgenommen werden muss das eingetragen werden - Punkt Aus Basta.Da beißt die Maus keinen Faden ab - ist halt so in Deutschland…:o

Selbst wenn an dem Teil ein ABE - Gutachten dabei sein sollte ist das noch lange kein Freibrief…:rolleyes:

Kann trotzdem eintragungspflichtig sein.

Aber wie schon erwähnt : Ist jeder alt genug und muss selbst wissen wie er das handhabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. c207 350 CGI - mehr sound für 500€ möglich??