ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. C208 230 K was für eine Power unter der Haube

C208 230 K was für eine Power unter der Haube

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 19:30

Hallo leute,

also erstmal gruesse ich euch alle aus der sonnigen algarve.

Und jetzt meine GROSSE frage.

werde mir nun ein clk230 baujahr 99 kaufen deswegen schau ich die ganze zeit hier im internet ueber info, nun bin ich aber etwas ratlos was das power betrifft habe schon gelesen das er schnell ist aber auch das er beim beschleunigen etwas langsam ist.

Was is sache leute ist das eine maschine mit ordentlich power oder nicht ist er blizschnell oder ehe schnell vergleichbar mit 110 ps tdi oder gar 150 ps tdi von VW was beschleunigung betrift.

also ich will ja nicht eine langsame karre sondern ein flitzer coupe bin ich bei clk richtig.

vielen dank leute fuer eure antworten

carlos

Ähnliche Themen
45 Antworten

Also ich denke du solltest dir gleich einen 430 er holen. Braucht ähnlich Sprit wie der 230 er und ist ein 8 Zylinder, was will man mehr? Auch die Preise bewegen sich auf ähnlichem Niveau, der 430 er schreckt viele Leute ab!

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 19:35

hallo

vielen dank fuer die flotte antwort aber ich moechte den 230k den hier in portugal gibt es ein grossen unterschied.

weist du etwas ueber den 230k bj 99

danke

Mit nem Golf tdi kann man das nicht vergleichen, den macht ein normaler 230K platt.

Der Kompressor macht schon ausreichend Druck, da kannst du dir sicher sein.

Der 230K ist eine gute Wahl, egal ob der mit 193 oder 197PS.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:39

hallo

meist du wirklich der macht ein 150 ps tdi golf platt wenn ja dann bin ich ja richtig happy mit meiner wal.

dann verstehe ich nicht warum so meincher clk inhaber sagt das der clk langsam ist bzw ein cruiser.

danke

Zitat:

Original geschrieben von algarve

dann verstehe ich nicht warum so meincher clk inhaber sagt das der clk langsam ist bzw ein cruiser.

Dann geh mal mit dem CLK auf eine Rennstrecke und fahre mal zum Vergleich einen Sportwagen...

Zudem sind 200PS nicht wirklich viel für diese schwere Kiste.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 22:07

hallo

dann heisst das der clk ist kein flitzer.

wie schon gesagt der eine sagt er ist schnell der ander sagt ein golf tdi mit 150 ps ist schneller.

vielen dank mal schauen was noch kommt

Natürlich ist es kein Flitzer. Du kannst mit der Schüssel gemütlich über die Autobahn schippern und auch mal Gas geben. Aber für die Kruvenjagd sollte man ein anderes Auto vorziehen... Und auch richtig Auto fahren kernen...

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 22:24

hallo

aber laut mercedes benz 0-100 in 8 sec ist eigentlich schon schnell oder?

Was hat das damit zu tun?

Sei mir nicht böse, aber bevor Du solche Vorhaben startest, lerne lieber erstmal richtig Auto fahren, damit Du auch weißt worauf es an kommt...

Ich bin sprachlos:eek:

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Ich bin sprachlos:eek:

warum?

suche eben hilfe und auferklaerung?

wenn man so ein wagen nie gefahren ist kann man sich das schwer vorstellen.

carlos

Was erwartest du von einem 230 k Motor, Ferrari oder was???Es ist halt ein Motor der für OTTO-NORMAL-VERDIENER so wie ich das bin recht gut.Von Power ist hier wohl nicht die rede,selbst mit einem 320 würde ich mich nicht zu frieden geben wenn ich so denken würde wie du.Du suchst wie du es zusagen pflegst Power? Dann ist deine Wahl ehr der 430 oder 55 AMG .Die haben Power aber sind halt keine Renn Autos,merk dir das gut.Und wenn du ein bisschen Sportlichkeit bei Mercedes vermisst ,bist du sowieso an der falschen Adresse.Ein Mercedes ist niemals so Sportlich wie ein BMW oder Audi.Der Mercedes ist ehr ein gemütlicher Curiser,aber dafür vom Komfort einer der besten überhaupt.

Der 230K hat ordentlich Dampf. Das kann hier niemand bestreiten aber in deinem Fall müsste ein Formel 1 Wagen das richtige für dich sein. Fahr' doch mal einen zur Probe... ;)

Was für eine überflüssige Diskussion:

VW Golf TDI oder Mercedes CLK? Eine Frage, die sich unweigerlich stellt!!!

Ein CLK 430 verbraucht ähnlich viel wie ein CLK 230K? Ja, sicher, 2 Liter Hubraum und doppelt so viele Zylinder wollen auch nicht gefüllt werden...

Hat eigentlich schon jemand "MERCEDES MOTORSPORT" auf seine Windschutzscheibe geklebt? ;) Dann macht das "GOLF-TDI-plattmachen" auch richtig Freude.

Manchmal denke ich: Wer nichts zu sagen hat, sollte einfach mal die *ZENSUR* halten.

Und genau das mache ich jetzt :D

Deine Antwort