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C209 Eibach 30/30 in Kombination mit Felgen
Hallo Zusammen,
ich war mit meinem C209 270cdi gestern beim für den Service B. Alles so weit so gut.. Nur stellte sich heraus, dass meine Querstrebe links, Spurstangenkopf rechts und eine Feder hinüber sind.
Die Querstrebe und den Spurstangenkopf würde ich von Febi Bilstein holen und hatte mir wegen den Preisen für Standard-Federn überlegt, mir gleich Tieferlegungsfedern der Marke Eibach zu besorgen.
Die sollen ja nach einiger Zeit sehr gut liegen.
Nun aber die ausschlaggebende Frage.
Ich fahre im Sommer diese Kombination:
Felgen: ROD Styling4, 8Jx19H2 ET33 , 2x20mm Spurplatten hinten
Reifen: 225/35 R19
1. Kann ich die 30/30 Federn von Eibach problemlos mit der Kombi verbauen? Will keine Zeit verschwenden mit falschen Federn, da ich das Auto zur Arbeit brauche..
2. Sollten meine Dämpfer mal nachgeben, welche soll ich nachkaufen?
Ich bedanke mich im Voraus.
MfG
Beste Antwort im Thema
Die Dämpfer sind doch steinalt, das wird mit den Tieferlegungsfedern ein katastrophales Fahrverhalten. Und zweimal die Federbeine raus/rein, Du müsstest das Auto sogar zweimal vermessen lassen, das ist Wahnsinn. Standardfedern aus dem Zubehör würde ich auch nicht empfehlen, weil die nicht dem Punktesystem folgen, da steht die Karre vorne in den Himmel.
Du hast gefragt, das sind die Antworten. Wenn sie Dir nicht gefallen, da können wir ja nix für.
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20 Antworten
kauf doch am besten gleich alles ich habe hr feden und stossdaepfer drin bin sehr zufrieden.
Zitat:
@tuevsondereintragung schrieb am 15. März 2016 um 07:33:59 Uhr:
kauf doch am besten gleich alles ich habe hr feden und stossdaepfer drin bin sehr zufrieden.
Danke für die Antwort.
Naja ich bin momentan leider knapper bei Kasse wegen einigen Anschaffungen in letzter Zeit.. Kann höchstens in 1-2 Monaten die Dämpfer nachkaufen..
Hast Du Fotos von deinem?
machts evtl. sinn, sich das Pro Kit zu kaufen und dann für 500€ die Bilstein B8 nachzukaufen? Oder was schlagt ihr mir vor?
Es macht keinen Sinn jetzt die Federn einzubauen und in zwei Monaten die Dämpfer, da der Aufwand für den Einbau nahezu identisch ist. Warte lieber die zwei Monate und mache alles zusammen.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 15. März 2016 um 12:28:25 Uhr:
Es macht keinen Sinn jetzt die Federn einzubauen und in zwei Monaten die Dämpfer, da der Aufwand für den Einbau nahezu identisch ist. Warte lieber die zwei Monate und mache alles zusammen.
ich lass es von nem kumpel machen (arbeitet bei benz), muss also nur ihn "zahlen" und keine Werkstattkosten.
würde ich ja aber leider will ich nicht 2 monate mit ner kaputten federn fahren
ich würde die dämpfer nur tauschen wenn sie wirklich kaputt gehen sollten
Die Dämpfer sind doch steinalt, das wird mit den Tieferlegungsfedern ein katastrophales Fahrverhalten. Und zweimal die Federbeine raus/rein, Du müsstest das Auto sogar zweimal vermessen lassen, das ist Wahnsinn. Standardfedern aus dem Zubehör würde ich auch nicht empfehlen, weil die nicht dem Punktesystem folgen, da steht die Karre vorne in den Himmel.
Du hast gefragt, das sind die Antworten. Wenn sie Dir nicht gefallen, da können wir ja nix für.
Als dein Kumpel würde ich dir mit Anlauf in den A...llerwertesten treten. So verhält man sich nicht zu Freunden!
Wieso was meinst du? Er macht ja nur das was ich mein was gut is. Klar er dachte auch die könnte man mit wechseln aber ich war mir halt auch net sicher. So alt sind die Dämpfer noch nich hab grad nachges haut der vorbesitzer hatte sie vor ca 80tkm vorne machen lassen. Ich lass es mir mal durchn kopf gehen, danke euch für eure beratung/meinung.
So, nur zur Information. Habs mir mal durchn Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen, mir trotzdem Federn/Dämpfer zu kaufen. Wurde eben bestellt.
Dämpfer: Koni str.t (orange)
Federn: Eibach 30/30 prokit
Somit wäre das Thema ja gegessen..
Hab momentan aber Serien 16" Felgen drauf, da sollte ja alles passen.
Mir machen trotzdem meine Sommerfelgen sorgen
Herrje.. auskennen sollte man sich
vll hat jmd so ne ähnlche konstellation?
Bedeutet es wenn ich 8jx19 et33 vorne und hinten hab und hinten aber zus. noch je eine 20mm spurplatte, dass ich dann auf et13 komme?
Sorry für die vielen fragen..
Zitat:
@C209_Dane schrieb am 16. März 2016 um 08:00:33 Uhr:
Bedeutet es wenn ich 8jx19 et33 vorne und hinten hab und hinten aber zus. noch je eine 20mm spurplatte, dass ich dann auf et13 komme?
Ja, so ist es.
Gruß