1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. C20LET in Tigra Erfahrungen

C20LET in Tigra Erfahrungen

Opel Combo B
Themenstarteram 18. Februar 2007 um 16:13

Hi,

Ich hab vor einiger Zeit mal einen Thread eröffnet mit dem gleichen Thema das dann leider zum OT wurde...

Also jetzt wirds ernst ... wir wollen jetzt den Motor einbauen die Kohle dafür ist da... Jetzt wollte ich um erfahrungen bitten... die Leute die das schon mal gemacht haben sollen sich bitte melden wir haben uns schon Informiert und wollten trotzdem noch mit leuten reden die das schon durchgezogen haben!

Wir haben uns für folgende Teile entschieden...

Von der Firma M-Tech:

Motor & Getriebeumbausatz C20LET & F28

Große Bremsanlage VA 306x28mm gelchot (die größte)

Umbausatz HA Scheibenbremsen

Bremsdruckregler 3/20

Von der Firma Samco

Alle Ladeluftschläuche der rest in Rohren (Durchmesser wissen wir noch nicht)

Des weiteren haben wir uns noch nicht für einen LLK entschieden was würdet ihr empfehlen?

Ich bitte darum dass sich die jenigen die das schon gemacht haben hier kurz melden und ihre Erfahrungen posten!

Und bitte nicht wieder das kostet so und so viel usw... wir sind uns über die Kosten im klaren! und sind bereit den nötigen Preis zu zahlen!

mfg

Flo

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi, schau auch mal im forum von corsa-tigra.de . da gibt es viele, die solch einen umbau drin haben......

wenn du nen a corsa hättest hätte ich dir ne nummer von nem kollegen geben können der einen umbau damit hat und eds phase 3,5

oder compact fragen. mitch ist doch profi in sachen turboumbauten bzw. allgemein motorumbauten.

ist ja auch dort im forum :-)

am 18. Februar 2007 um 17:29

Moin Moin

Also zum LEt Umbau kann ich nicht viel sagen aber ich finde die Idee gut und das F28 6Gang!

Wünsch euch auf jedenfall viel Erfolg und nicht sofort Verzweifeln auch in DIESEM Forum wird euch schon geholfen!

Ich habe nen Universal Ladeluftkühler genommen die sind für relativ kleines geld zu haben und am besten zu verbauen und neu! Ich gebe euch aber nen Tip!

Wenn ihr den direkt hinter der Frontstoßstange verbaut dann baut n kleines Gitter zur verstärkung drumzu!

meinen hat gestern ne Katze Zerstört dies nicht mehr rechtzeitig Über die Straße geschafft hat!

Gruss Markus

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:45

hi,

danke für die schnellen antworten wer mich gleich mal in dem forum registrieren! llk nehmen wir gleich was dickeres weil das soll dann nicht zu klein werden wenns ned bei serie bleibt!

wir haben zum glück eine frontstoßstage die sich richtig gut für ienen großen llk anbietet ... die stange von NTC ...

so long

lg flo

Re: C20LET in Tigra Erfahrungen

Zitat:

Original geschrieben von Bluebull

Von der Firma M-Tech:

Motor & Getriebeumbausatz C20LET & F28

Große Bremsanlage VA 306x28mm gelchot (die größte)

Umbausatz HA Scheibenbremsen

Bremsdruckregler 3/20

Von der Firma Samco

Alle Ladeluftschläuche der rest in Rohren (Durchmesser wissen wir noch nicht)

Des weiteren haben wir uns noch nicht für einen LLK entschieden was würdet ihr empfehlen?

Ist das eure Liste? =)

PS: Sehr gute Idee für einen gescheiten Umbau einen M-Tech Umbausatz zu verwenden *ironie*

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ist ja auch dort im forum :-)

ich bin auch hier

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 6:38

@k0Ax: scheinbar weißt du mehr als ich ... was ist mit den Umbausätzen von M-Tech ?!?! sind die nicht Ok !?

wenn du schon so eine Ansage schiebst kannst doch gleich dazuschreiben wieso... und eine empfehlung für einen anderen Umbausatz machen...

Eija Fahrwerk wird ein KW Variante 2 werden ..

mfg

Ich fahre nen MTECH-Umbausatz und bin sehr zufrieden.

Von den Teilen her gibts kaum Unterschiede zu anderen Herstellern.

Das einzige was ich an eurer Stelle noch machen würde:

Alle Halter Sandstrahlen und richtig grundieren sowie ordentlich Lacken.

Denn nach paar Monaten fangen die sonst das rosten an.

Finds aber ne super Idee.Suche auch momenatn nen Calibra Turbo um ihn später mal zu schlachten und in meinem Tigra zu verbauen.

Aber momentan ist der XE meine Leidenschaft.

MfG Tigra2.0 16V

@Bluebull

Habe den M-Tech Umbausatz schon gesehen. Nicht gerade toll das Ding. Der Motor hängt auf halb 8. Die Antriebswellen werden zusammengebastelt (original Aussenseite abgeflext und angeschweisst an 2.0 16V Welle Innenseite) und nicht vernünftig aus einem Teil gefertigt. Kosten aber genauso viel wie welche von anderen Anbietern, die sie in Erstausrüsterqualität fertigen (lassen). Für den XE hebt das etvl noch, aber für einen LET Umbau ist es einfach nur Murks! Klar, dass das ein Bäcker nicht erkennt, aber jeder der mit Metall zu tun hat, hat entweder garkeine Ahnung, oder ist in der Hinsicht meiner Meinung. Um obendrein haben sie nicht einmal ein vernünftiges Gutachten für den sogenannten "Motorumbau".

Ich will echt keine Werbung machen, aber ich kann dir nur raten, mit www.hennig-tuning.de Kontakt aufzunehmen. Da gibt es 1A Teile, 1A Beratung in perfekter deutscher Sprache und meines Wissens auch ein Gutachten für dein Vorhaben.

Bonus: Hennig dazu hin noch billiger geworden ;)

gruss

k0ax

am 19. Februar 2007 um 18:03

Moin Moin!

Also bevor hier wieder der Krieg anfängt....

Sag ich mal "Jedem das seine!"

Also mag sein das M tech nicht gerade der billigste für seine Teile ist aber Gutachten hat keiner für solche umbauten wohl wohlwollende Gutachter aber wasserfeste Gutachten nicht!

Der eine Kauft bei M tech der andere bei henning oder Speedperformance oder man lässt einfach mit oder bei Dsop und Hipo Umbauen oder man lässt einfach alles sein!

Also bitte jeder hat sein favoriten und schlechte erfahrungen und meistens immer verschieden!

Also ich wünsch viel Erfolg beim Umbauen egal mit welchem satz!

Gruss Markus

hennig hat ein wasserfestes gutachten. rückt er aber net raus. hennig hat ebenso ein gutachten vom XE/LET im corsa A sowie B corsa.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hennig hat ein wasserfestes gutachten. rückt er aber net raus. hennig hat ebenso ein gutachten vom XE/LET im corsa A sowie B corsa.

...als Einzigster! Aber die Gerüchteküche brodelt. Weiß garnicht wer den Scheiss verzapft, dass Hennig keine hat.

hennig hat das gutachten definitiv. habs selber in der hand gehabt.

übrigens: hipo bekommt seine wellen auch wieder von hennig ;)

Deine Antwort