- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Opel Motoren
- C20LET vs. C20XE, beide 204 PS !!!
C20LET vs. C20XE, beide 204 PS !!!
hallo,
mal angenommen beide, der XE und der LET hätten 204 PS.. welcher würde denn dann besseren durchzug haben ?
von der Beschleunigung her bis 200 oder so ?
und bekommt man bei dem C20let genauso einen geilen sound ausm auspuff wie bei einem C20XE ? oder hört sich der mit der gleichen anlage anders an ? mfg. DANKE !!!!
was würde günstiger sein?
-> C20let überholen und innen Kadett einbauen und alles eintragen lassen ?
oder
-> C20xe überholen, auf 200 PS bringen und alles eintragen lassen ?
Ähnliche Themen
63 Antworten
C20LET incl. Überholung und Einbau + Abnahme is mit Sicherheit billiger als n XE auf echte und vor allem standfeste 200PS zu bringen.
Vom sound her wird der C20let nicht mitkommen da der Turbo lader wie ein Schalldämpfer wirkt dadurch das er im abgasstrom sitzt. Deswegen brauchen turbo fahrzeuge auch kleinere schalldämpfer als ihre sauger kollegen.
Schau mal bei eds rein. Die haben nen chip auf 185ps der macht bestimmt schon laune. wird halt dann eine drehorgel so wie ich das sehe. ist ziemlich spät abgeregelt.
Und wegen der haltbarkeit würde ich mir keine sorgen machen vom c20xe da der motor schon von sich aus auf mehr leistung ausgelegt ist. Neu überholen und lagern dann haste ruhe auch mit leistungssteigerung.
der c20 let hat halt den vorteil von einem bären drehmoment da kommt der sauger nicht mal ansatzweise mit.
Zum cruisen ist er dann auf jeden fall die bessere wahl. und man kann ihn auf D3 umschlüsseln lassen was auch weniger geld kostet.
mfg hoffe das hilft ein bischen
Re: C20LET vs. C20XE, beide 204 PS !!!
Zitat:
Original geschrieben von initationofifly
hallo,
mal angenommen beide, der XE und der LET hätten 204 PS.. welcher würde denn dann besseren durchzug haben ?
von der Beschleunigung her bis 200 oder so ?
Kommt drauf an bei welcher Drehzahl der XE die 204PS haben soll/wird, weil das DREHMOMENT wichtig ist, was am Rad ankommt. Da der LET aufgeladen ist und ein höheres Drehmoment zur Verfügung hat, was am Rad ankommt, ist dieser logischweise auch flotter. Damit der XE da gleich ziehen kann muss die Drehmomentkurve "nach oben" verschoben werden, sprich in höhere Drehzahlregionen und die Getriebeübersetzung muss kürzer sein.
Gruß
Ercan
185ps beim sauger nur durch chip kannste knicken!!! schafft selbst "wundertuner" EDS nich.
Genau da gehört schon ein bisel mehr dann zu
ein Kollege fährt einen solchen über 200PS XE dann in seinen Kadett
dreht bis 8800U/min vom Sound her einfach nur GEIL...einfach ne Rennkulisse...da kommt kein Turbo dann dran...
vom Klang könnten das auch 500PS denn sein
beim zusammenbau dann
Ne EDKA + Abstimmung gibts aber auch net für 2,50€, wenn mans rein ökonomisch betrachtet liegt der LET da vorn. Emotional ist die EDKA 1000x geiler
ich hoffe caliQP nimmt mir dass "wundertuner" net üwel. aber recht habter. @cali nochma, netter motor............ da kann aber noch mehr.............
um die 300PS ist maximum
aber so ne einzeldrossel und dann noch mit offenen Trichtern, da gibts nichts geileres vom sound her, nur gleichwertiges ( Weber )
wer braucht schon sound von der auspuffanlage Da wo es reingeht muss es schreien ^^
und dann mach noch ne 60ger Edelstahl Gruppe drunter ,mit Ascona B Endschalldämpfer angepaßt für einen E-Kadett und Rennkat
Nur geil haben grad mal ein Ründken gedreht.....HAMMMMMER da nur sag kenn nix besseres dann
eins auf die Ohren gibt
kenn hier jetzt keinen besserlaufenden XE
Schafft bei unserem "Obligatorisch Brückentest"224km/h laut Opeltacho meiner nur 190 und ein Z 3 3Liter mit Kompressor 215...sind gute Werte und schiebt noch mächtig im 5ten dann an...
Videos folgen versprochen
60ger Auspuff vom B-Ascona an einem E-Kadett nach eigen-anfertigung ala Stahlbaumeister
geheim Tipp, hört sich richtig gut dann an...Daumenhoch da sag
ha, im wintercorsa hängtn supersprint mittelschaller auch vom B-asci als endschaller drunter. war grad günstig bei sandtler, nur einma neu umschweissen un geilo.... 300ps sin nich maximum, sondern "etwas" darüber. der STW motor von risse wird weiterentwickelt, hatte damals schon 308PS un en sound, da wird der film "psycho" zum kindertag im kino!
motor
hi!
ich sagte ja schon in einem anderen thread die damaligen opel STW motorn hatte 315PS bei 8500 umdrehungen und 260NM bei 7500umdrehungen und ein leistungsgewicht von 3,19 kg/PS..
engine der Risse STW motor damals von heinrich symanzik gefahrn hatte 286PS.der motor vom hovemann mit 305PS ist ja ein ganz andere basic.sprich CIH unterbau mit abgesägten 24Kopf kannste mit dem 2liter16V motorblock/kopf etc nicht vergleichen..
is das net n bischn schwach für son gerät? 224 km/h laut tacho???
normal sollteste da bischn weiter mit komme...