ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. C20NE ... Kampf der Giganten

C20NE ... Kampf der Giganten

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:06

Zumindest ist es nicht der kleinste Motor aus Rüsselsheim.

Also ich hab da mal so eine Frage...

Wie die meisten wohl schon wissen ist am 12. März diesen Jahres mal wieder (und auch das letzte mal) Flugplatzblasen in Elchingen.

Für diejenigen die es nicht wissen: www.flugplatzblasen.de

Auf jedenfall möchte ich da mit meinem Omi mitfahren nur um mal zu schauen wie Flott ich auf die Viertelmeile bin.

Im Doppelstart werde ich dabei antreten gegen nem Kumpel mit nem GSI. Wir haben beide nen 2.0 8V (also den C20NE).

Jetzt ist meine Frage: Habe ich mit meiner "Familienkutsche" gegen das ehemalige "Sportwägelchen" eine Chance?

Sicherlich ist mir klar das der Omi um einiges schwerer ist, wo ich dann bei der PS / Gewicht Rechnung logischerweise verlier.

Doch ist ja auch das getriebe anders übersetzt... Jetzt weiss ich nur nich.. zu meinem Vor- oder Nachteil?

Freu mich auf die Diskussion :)

Ähnliche Themen
46 Antworten

iSt ja mal ein lustiges Treffen.

Ob Du ne Chanc hast? Wenn der andere eine absolute Schnarchnase ist, dann ja:)

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 18:46

Ne, das is er leider nicht.

Muss meinen Omega irgendwie flotter bekommen, gut einfahren ;)

Er wird seinen GSI ja erst einen tag vorher aus dem Winterschlaf reissen.

Vielleicht ist das ja ein bisschen was wert.

Klar hast Du ne chance......reiss bei Ihm vorher sämtliche Kabel raus....

Ne glaub nicht das dass was wird.das viel höhere gewicht...ist noch das Geringste Problem.

Ich denk, da würde selbst ich mit dem 2.5 V6er alt aussehen:)

wer den kadett als 8V GSI oder gar als 16V kennt würde sich nicht auf die piste wagen. deine chancen gehen gegen null.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 5:19

Also ich kenn den GSI ... und ehrlich gesagt, ich mag ihn nicht *gg*

Obowhl es ein feines Motörchen ist, das ich ebe auch in meinem Omi habe. Ist eben nur die Sache mit dem Getriebe... :(

naja das getriebe aus dem gsi ist kürzer übersetzt.

ich kenne jemanden mit einem 115PS gsi und gegen den hab ich mit meinem 125PS 2,4i auch nicht viel chance ausser auf der bahn bei geschwindigkeiten über 100kmh.

aber meiner meinung nach gehören limosinen sowieso nicht auf solche vietel meilen rennen. das passt irgendwie nicht selbst wenn man evo 500, 4,0i oder lotus hat.

Kurz und knapp???

....keine Chance...

Ramm' ihn volle Pulle am Start, dann könnte es klappen!

Ein ehrliches Rennen verlierst Du!

Also laut www.autodaten.net ist der Kadett beim 0-100-Sprint mit 9 sek. dabei, der Ommi mit ca. 11,8. Gemessene 11,5 hat meiner damals geschafft...

Also wennde keinen Porsche Turbo findest, der dich n bissel anschiebt, dann wird dat wohl nix!

am 21. Februar 2006 um 11:49

Also ich finde, wer einen Omega fährt, der spielt in einer ganz anderen Liga mit und hat so ein Kräftemessen mit solchen GSI-Feuerzeugen gar nicht nötig! Der Unterschied zwischen Omega und GSI ist der, das man mit dem GSI nur fährt aber mit dem Omi gleitet!!! Ich persönlich find sowas halt albern, aber ist eben Geschmacksache!

Gruß Martin

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:42

Das ist wohl richtig.

Ich möchte ja auch kein Kräftemessen in dem Sinne veranstalten sondern einfach nur wenn sich die Chance ergibt einmal schauen wie "flott" mein "kleiner" Omega denn so ist.

am 21. Februar 2006 um 18:21

War ja auch nicht so gemeint. Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem kleinen auf der 1/4 Meile!!!

LG Martin

am 21. Februar 2006 um 18:25

coole sache das ja gleich bei mir ums eck...nur kacke das ich mein lappen erst wieder ende märz bekomme verdammt...

naja mit deinem omi wirste null chancen haben..aber ich denke mal euch geht es nur um denn spass...von daher wayne juckts ;)

würd auch mal gern sehen wie meiner so abschneidet...aber ich finde n evo, 4,0 und lotus gehören genau dahin...ok n evo viell weniger :) werd mal schauen ob ich nen fahrer finde...und meinem kumpel mit seinem mörder sierra cosworth bescheid geben

wer geht denn alles dahin jungs?

gruss Tunc

Deine Antwort