ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. C20ne keine Leistung

C20ne keine Leistung

Themenstarteram 7. April 2006 um 11:21

Hallo!

Ich habe die ganze Zeit mal abgewartet, denn es hätte ja sein können, daß er nur eingefahren werden muss, aber nach der ersten Autobahnfahrt und nun einer weiteren Tankfüllung geht mir mein C20ne Umbaucorsa einfach irgendwie zu schlecht. Normalerweise müsste der doch mit 116PS + Gruppe A, also ca 120 PS und 2l Hubraum gehen wie sau, aber es geht irgendwie nicht viel. Manchmal bin ich sogar der Meinung, daß der C Corsa von meiner Schwester mit 75 PS und 1,2l besser geht.

Zudem beschleunigt er auch nicht ganz gleichmäßig, so daß man denken könnte in den mittleren Drehzahlen geht nichts...

Nun hab ich total verschiedene Meinungen von meinen ganzen Kollegen gehört. Der eine Sagt es liegt an meinem K&N Luftfilter und er würde zu viel Luft kriegen...zu viel Luft?!?!?!

Der nächste Sagt er bekommt zu wenig Luft oder nur zu warme...

Der nächste tippt auf einen defekten Luftmassenmesser.

Alles in allem wäre ich euch echt dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet mal rauszufinden warum der so scheisse geht.

Kompression ist übrigens in Ordnung. Alle Zylinder innerhalb von 1bar Differenz und laut meines FOH optimal.

Aber was könnte es sein?

Er fühlt sich an als hätte er vielleicht 75 oder 90 PS aber keinesfalls 120....

PLZ HELP!

MFG

adolfo

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. April 2006 um 11:44

Du hast ne 3bar-Benzinpumpe eingebaut und nicht deine dringelassen, ja? :)

am 7. April 2006 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Du hast ne 3bar-Benzinpumpe eingebaut und nicht deine dringelassen, ja? :)

hehe 100% ne 0.7 Bar Serien-Pimmelpumpe!

:)

Themenstarteram 7. April 2006 um 13:24

es ist die benzinpumpe vom tigra 1,6 16v drin.

Ich hoffe die hat 3bar??!?!

MFG

adolfo

am 7. April 2006 um 13:28

Jop hat Sie.

Themenstarteram 7. April 2006 um 13:30

hmm, dann ist es dat wohl nicht.

Oder könnte der Benzindruckregler am Sack sein?

Oder doch der Luftmassenmesser?!?!?!

Auf jeden Fall geht zu wenig. **heul**

MFG

adolfo

am 7. April 2006 um 13:40

Wie steht's denn um die Vmax - müßte um die 190-210 liegen? Läuft er rund? Der NE ist relativ leerlaufanfällig, daran merkt man häufig die ersten Defekte.

Schonmal die Zeit auf 100 gestoppt? Ca. 8-9 Sekunden möglich?

Manchmal denk ich auch "da geht wenig", bis ich dann mal wieder ein anderes Auto gefahren bin...

Wo liegt denn dein Luftfilter, ist die Abgasanlage dicht?

Themenstarteram 7. April 2006 um 14:38

vmax auf der Autobahn war auf gerader Strecke so 180, wenns Bergab ging vielleicht 190...

Sag mer mal so, der Leerlauf schwankt so um 50 oder 70 Umdrehungen. Völlig rund kriegst lauft FOH den C20NE eh nicht.

Ne, die Zeit von 0 auf 100 hab ich noch nicht gestoppt, wobei 9sec auch mal ein scheiss wert ist. Damit würde mich ja jeder Golf GTI stehen lassen (der neue eh, aber dann sogar die 2er und die 1er....)

Das probier ich heute gleich mal aus.

Tja, Luftfilter...wollten eigentlich den originalen Luftfilterkasten verbauen. Der passte aber natürlich nicht...

Also: Ansaugbrücke, schwarzer Schlauch, Luftmassenmesser und dann direkt dran der Luffi.

Liegt direkt hinter dem rechten Scheinwerfer.

Gibts ne Möglichkeit den besser zu platzieren oder liegts da überhaupt dran?

Mir kommts so vor als hätte der vielleicht 90 PS...der 5er Golf von meinem Dad mit 1,6l und 105PS geht fast besser....das kann doch nicht wahr sein....immerhin hab ich mehr Hubraum, bin leichter und hab mehr PS...

Also irgendwas stimmt da nicht....

Hehe, vielleicht testweise den rechten Scheinwerfer mal rausbauen um zu testen ob Ihm einfach Luft fehlt...;-)?

MFG

adolfo

am 7. April 2006 um 14:44

9 Sekunden sind für ungeübte Fahrer im NE "normal", sag ich mal so. Du kriegst aber auch mit dem G5 GTI nicht die maximale BEschleunigung hin, ohne das vorher trainiert zu haben... von daher.

Bis wohin drehst du den Dicken?

Evtl. liegts auch einfach am Motor selbst. Mit den Jahren verlieren manche einfach ein paar PS. Und der Corsa B ist meist auch nicht sooo ein Leichtgewicht.

Themenstarteram 7. April 2006 um 19:44

Hmm, keine Ahnung, aber höher wie 5500 hab ich Ihn noch nicht gedreht, weil da einfachnichts mehr kommt....

Ich denke nicht, daß es am Motor liegt, denn die Kompression passt ja...

Corsa wiegt mit Motor 910kg leer und mit mir drinne ne knappe Tonne dann...

Nee, ich glaube da ist irgendwas am Sack...

Wieviel Leistung würde ich denn verlieren, wenn der LMM über den Jordan ist?

MFG

adolfo

am 7. April 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von adolfo

Ich denke nicht, daß es am Motor liegt, denn die Kompression passt ja...

mit der kompressionsprüfung kannste mal aufs klo gehen und zum abwischen benutzen mehr sagt die nicht wircklich aus!

wurde der vor und rücklauf richtig angeschlossen evtl vertauscht?

LMM wär ne möglichkeit aber auch noch viele andere sachen! einfach mal wenn es geht einen sensor nach dem anderen testweise tauschen!

Laufen auch alle Einspritzdüsen optimal ?

Haste mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?

Hast du bei dir in der nähe nen Leistungsprüfstand ?

Oder sagen wir es mal so was hast du dir von nen NE im Corsa gewünscht ?

nen 5sec Auto oder was ?

Was für nen KAT haste denn drin ?

am 8. April 2006 um 10:58

aber so 8 s sollten doch schon drin sein mit dem ne....

der gsi macht doch schon seine 9...

am 8. April 2006 um 14:38

Zitat:

es ist die benzinpumpe vom tigra 1,6 16v drin.

Weisst du das bestimmt?

Weil die ganzen Symptome deuten alle darauf hin, dass es nicht so ist.

Als wir beim tnt1000 umgebaut hatten, dachten wir auch, wir bauen eine "große" Benzinpumpe ein. Im Nachhinein hats sichs dann anhand der Teilenummer rausgestellt, dass es ne 0,76er war.

Denn er hatte so ziemlich EXAKT die gleichen Probleme wie Du :).

am 8. April 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Weisst du das bestimmt?

Weil die ganzen Symptome deuten alle darauf hin, dass es nicht so ist.

Als wir beim tnt1000 umgebaut hatten, dachten wir auch, wir bauen eine "große" Benzinpumpe ein. Im Nachhinein hats sichs dann anhand der Teilenummer rausgestellt, dass es ne 0,76er war.

Denn er hatte so ziemlich EXAKT die gleichen Probleme wie Du :).

lappen, wollte das gleiche grade schreiben.

lass mich raten? so laut DZM kommt bei exakt 5000 Umdrehungen nochmal richtig ein Schub??? Wenn ja haste Spritmangel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen