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C20Ne - Leistungssteigerung
Hallo MT-Community,
da ich auf meine bisherigen Fragen hier immer gute und sachliche Antworten bekommen hab, hab ich mal ne Frage zu meinem 2,0 Liter 8V Motor (C20Ne).
Serienmäßig sind ja 85kw/116PS
und ich würde gerne, für relativ wenig Ausgaben (Budget entspricht etwa 300-500,- €)
auf ca 125-140 PS kommen
wobei die PS-Leistung net das wichtige für mich ist...es sollte eher gute Arbeit sein
und vor allem besseres Ansprechverhalten und bessere Beschleunigung im unteren Drehzahlenbereich.
Und evtl. auch den Drehzahlbegrenzer bis zum Anschlag drehen lassen.
Würde mich über Vorschläge, Links & Tipps freuen.
Danke im Vorraus
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42 Antworten
Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir den C20XE + Bremsanlage (war glaub ich ne andere als beim NE)
Haste mehr von als den NE aufzumachen.
Gruß Cali-Calibra
Zitat:
Original geschrieben von Cali-Calibra
Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir den C20XE + Bremsanlage (war glaub ich ne andere als beim NE)
Ist die Gleiche
Haste mehr von als den NE aufzumachen.
Nen guter XE kostet aber auch wieder nen heiden geld. Sollte man sich also überlegen
Gruß Cali-Calibra
Hi, Also ein C20XE ist der Ideale Typ aber für den Umbau Brauchst Hebebühne ect un nen Gescheiden XE Bekommst glaub ich nicht unter 700€
Ähm etz zu NE Reis den Kopf Runter lass nen Plannen Poliere die Ein/Auslasswege, Scharfe Nocke, Fächer und Lexmaul ansaugbrücke Drauf! Ein Leichtes Schwungrad bring in schnel auf Drehzahl Knall nen CHIP rein und der Dreht dir ins Rote bereich rein!!!
Aber ne Kombi aus Scharfe nocke und CHIP ich weiß nicht viell Vertragen sie sich nicht sow!!
Der C20NE ist ein sehr Robuster Motor!!
Hab auch einen Gehabt in A Vectra Limo hab damals nen Honda Accord 2,0 16V 147Ps Bj 2001 2x nen Brett gegeben
Bremsanlage is beim C20NE Calibra und C20XE Calibra gleich.
Spar wie bereits gesagt noch etwas Geld und kauf Dir nen 16V. Der hat dann 150PS.
Du brauchst ja nur Motor mit Kabelbaum und Steuergerät. Getriebe kannst das vom C20NE übernehmen.
16V bekommst ab ca. 500euro. Dann machst noch, je nach zustand, Ölwannendichtung neu, Zahnriemen und Wasserpumpe neu und fertig. Dann bist so bei 650euro, mit TüV-Eintragung hast so 800euro und 150PS.
Günstiger ist es auch nicht den C20NE zu tunen.
für 300 bis 500€ gibts auch ned mehr als 3-5 PS
"knall nen chip rein" wenn ich das schon lese
nur finde mal bitte für 500 euro noch nen gescheiten nicht verheizten xe
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
nur finde mal bitte für 500 euro noch nen gescheiten nicht verheizten xe
mit den richtigen beziehungen kein problem
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
nur finde mal bitte für 500 euro noch nen gescheiten nicht verheizten xe
Da geb ich dir Recht!!! Nen gescheiden XE zu finden ist nicht Leicht! Und nicht Billig!!! Ich hab meinen XE (124Tkm) aus mein Unfall Vectra an (Motor-Getriebe-Kabelbaum-Federbeine vorne) meinen Kumpel für 1000€ Verkauft!
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
nur finde mal bitte für 500 euro noch nen gescheiten nicht verheizten xe
Heutzutage findest nichmal für 1000euro einen gescheiten!!!
Die Motoren sind alle zwischen 15 und 20 jahre alt. Wer da glaubt er findet einen Motor mit 86.000 oder 140.000km der muß schon ganz schön doof sein. Das ist die realität.
Am besten ist man kauft sich für 200euro irgendeinen ausgelutschten Motor mit 400.000km und läßt den Überholen. Kostet dann zwar gute 1500euro aber dann weiß man was man hat.
Naja nachträglich muss ich noch sagen, mein Onkel isn rechter Opel-Freak
der hätte noch zwei C20Ne rumliegen, deswegen will ich da auch net wirklich umsteigen.
Deswegen würde ich auch lieber am 8V was machen als den 16V neu zu kaufen.
Am liebsten hätte ich ja seinen 280Ps Motor ausm Ascona ^^ aber da hab ich keine Chance :P
Also geht da am 8V nix zu machen? :S
Hab mal von HG Motorsport so nen Turbokit gesehen...auch hier im MT-Forum, aber ich weiß net
da wäre dann ja doch eher der LET noch was, also so nen "Möchtegern-Turbo" reinzustecken
Nix gegen die Firma ^^
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
nur finde mal bitte für 500 euro noch nen gescheiten nicht verheizten xe
Heutzutage findest nichmal für 1000euro einen gescheiten!!!
Die Motoren sind alle zwischen 15 und 20 jahre alt. Wer da glaubt er findet einen Motor mit 86.000 oder 140.000km der muß schon ganz schön doof sein. Das ist die realität.
Am besten ist man kauft sich für 200euro irgendeinen ausgelutschten Motor mit 400.000km und läßt den Überholen. Kostet dann zwar gute 1500euro aber dann weiß man was man hat.
genau deswegen sag ich ja lieber bisschen geld in den NE stecken. Da weiß man was man hat. Nen Ordentlicher XE kostet halt geld
Für 300-500euro kannst Du Dir so ein Turbolader mal angucken aber mehr nicht.
Für einen halbwegs vernünftigen Turboumbau (180-200PS) kannst locker 3000euro ansetzen.
Da schau her...............
Der billigere weg als eine LEXMAUL :P
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120500093354
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120500095267
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270492594466
Sow das hier hab ich damals a Bisl Studiert hier stehen gute Beispiele was du machen kannst
Zitat:
Original geschrieben von Lerod83
Da schau her...............
Der billigere weg als eine LEXMAUL :P
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120500093354
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120500095267
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270492594466
Sow das hier hab ich damals a Bisl Studiert hier stehen gute Beispiele was du machen kannst
Den ganzen kram kannst Du getrost vergessen. Was nützt Dir ne bearbeitetet Ansaugbrücke wenn die Kanäle im Zylinderkopf serie bleiben. Zu der Nockenwelle gibts ja nichtmal ne angabe von welchem Hersteller die ist. Gerade bei ebay wird viel mist verkauft. Schreiben kann man viel denn jeden tag steht ein dummer auf und glaubt den quatsch.