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c20xe Einspritzdruck verändern
Gibt es Eine Tolleranz von bis die die Druckdose bringen darf?
Ich habe schon erfahren das sie mind.3.0 bar sein soll
aber wo liegt die Obergrenze?
Ich habe mal gelesen das man die Originale mit einer
Nuß und leichten Hammerschlägen erhöhen kann.
Ist das Richtig!Hat jemand erfahrung damit?
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35 Antworten
Kann mir denn keiner helfen?
der höchstdruck ist der den die benzinpumpe maximal bringt.
und das müssten 8-9 bar haben die spritpumpe liefert.
du meinst wie groß ist die zulässige toleranz nach dem spritdruckregler ist 3.bar.
wenn der regler weniger regelt ist er defect es gibt da keine toleranz.
Das Meinte ich nicht.
Was für einen Druckregler müßte bei mir verbaut sein bei der 2.8 er motronik.
Momentan habe ich einen drinnen wo 3 bar drauf steht.
Ich habe aber gelesen das da einer für 3,5 bar drinnen sein müßte.
Ist das Richtig?
Momentan ist es so:Ich mache das auto an mit angeschlossenem unterdruckschlauch und messe an der Einspritzleiste 2,2 bar im standgas mit geschlossener Drosselklappe.Mache ich den unterdruckschlauch ab und simuliere vollgas dann messe ich 3,0 bar.
Sind die werte in ordnung?
kommt drauf an welche steuergerät kenzeichen du hast.
nur die fahrzeuge mit pt steuergerät haben 3,5 bar.
das sind die xe nach 95.
der rest mit 2.8er motronic haben 3,0bar druckregler.
die liste mit den steuergeräten findest hier:
http://www.motor-talk.de/.../...2-0-16v-c20xe-zu-langsam-t1922466.html
Bist du dir da 100% sicher?
Ich habe nämlich ein Steuetgerät mit der Bezeichnung
PT verbaut.Mit der Nummer 0261203019.
Wenn das stimmt dann fahre ich die ganze Zeit mit zu wenig benzindruck.
Aber macht 0,5 Bar zu wenig so viel aus?
Lass doch deine Lambdawerte messen, dann weisst du es. Möglich ist das durchaus, aber NUR wenn die Einspritzdüsen schon bei einem optimal eingestellten Benzindruck an ihrer Belastungsgrenze arbeiten und die Einspritzzeit unter Volllast nicht mehr verlängert werden kann.
jo diese o,5 bar könnten das sehr gut sein.
und ich bin mir sicher da ich vorher einen irmscher 16V caravan hatte der hatte PL und 3,0 bar
mein jetziger gsi caravan steuergerät pt hat 3,5 bar.
probiers doch mal mit der nuss bring ihn auf 3,5 bar und ab auf die bahr.
mfg
Das Wäre ja des Rätsels Lösung.
Ich habe es mit der Nuß versucht aber der druck geht nicht höher.
Ich will ja auch nix kaputt hauen und ich habe ordentlich drauf gehauen.
Bist du sicher das das Funktioniert und man den druck damit erhöhen kann?
Was kostet so eine Dose.
Hat jemand zufällig noch einen 3,5 Bar Einspritzdruckregler,
den er mir vermachen könnte für meinen C20xe?
Miss doch erstmal den Lambdawert, ob das überhaupt notwendig ist!
wenn er einen 3,0 bar regler fährt auf einem pt steuergerät ist das definitif falsch.
er brauch einen 3,5 bar regler.
die sollten auch nicht die welt kosten zur not bei opel fragen.
also wozu lambda wert messen lassen um nochmer geld raus zu werfen!
desweiteren wurde auch schon gesagt das bei vollast die lambdaregelung ausser funktion ist.
und er hat diese probleme bei vollast.
ganz einfach denn zu gerinngen einspritzdruck schafft das steuergerät bei vollast nicht mehr ausgleichen durch längere einspritzzeiten. dadurch weniger sprit bei vollast was die volle leistung kostet.
mfg
Ganz einfach, wenn er bei Vollast nen Lambdawert um 1 oder gar drunter hat, wirds definitiv nicht an zu wenig Sprit liegen. Dass die LambdaREGELUNG ausser Kraft ist, ist ja richtig, heisst doch aber nicht, dass man deswegen keine aussagekräftigen Werte messen kann. Wozu denn Geld für Bauteile ausgeben, wenn gar nicht feststeht, ob man diese überhaupt braucht.
aber es steht fest das es es braucht.
PL steuergerät braucht 3,5 bar Serien druck.
warum sollte er dann gut mit 3,0bar laufen?
und wenn er nicht gerade so ein testgerät zu hause hat wird er damit in die werkstatt müssen. und da ist die arbeitsleistung schon teurer asl 3 druckregler.
mfg