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C20xe Fächer krümmer auf c20ne

Themenstarteram 2. April 2007 um 13:39

Hallo wollte fragen ob sich irgenjemand erfahrungren hat mit dem verbau eines c20xe Fächerkrümmer auf einem c20ne motor habe gehört da würde es adapterplatten geben.Hat da irgendjemand erfahrung freue mich über eure antworten

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25 Antworten
am 2. April 2007 um 14:58

Hmm... afaik passts net weil die beiden unterschiedliche Kanalformen haben?

Deswegen ja die Adapterplatte ;)

am 2. April 2007 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Deswegen ja die Adapterplatte ;)

Ach..dat is doch Schmu... :p

Noch nie gesehen so eine Platte.

Themenstarteram 2. April 2007 um 16:59

Deswegen Frag ich ja kann mann die Kanäle nicht auffräsen oder so bekomm nen Fächjer für billig Geld aber halt nur der für c20xe

oder kann mir einer Ein gutes angebot6 für einen von c20ne machen?

Wenn Du mehr Leistung willst dann hol Dir gleich einen grösseren Motor. Denn Tuning ist sehr teuer. Irgendwann ist ausserdem auch das potential eines Motors ausgeschöpft. Hol Dir gleich einen vernünftigen 16V, da hast Du vorneweg 35 PS mehr und dann kanns los gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Gsi_Wastel

Deswegen Frag ich ja kann mann die Kanäle nicht auffräsen oder so bekomm nen Fächjer für billig Geld aber halt nur der für c20xe

oder kann mir einer Ein gutes angebot6 für einen von c20ne machen?

DEr Vorteil eines Fächerkrümmers besteht ja darin dass die abgase besser auströmen können.

Was glaubst du machen die Abgase wenn da eine Adapterplatte ist welche den Rohrquerschnitt irgendwie verengt bzw. komplett verändert? Wo soll da der Vorteil liegen?

am 3. April 2007 um 5:02

man könnte den krümmer oben am flansch bündig abschneiden, dann kauft man sich bei timms-autoteile.de nen neuen flansch und schweißt den an (vorher die rohre evtl. bischen zurecht biegen oben), fertig

fächer

 

hi!

erstmal müste man auch schaun wie die abstände der kanäle sind beim 8V im vergleich zum 16V.hält man den 16V fächer vor den 8V kopf und die 8V kanäle gucken dann sitzen dann genau mittig vor den 16V dann kann man das machen.

dann gehts los mit 8V flansch absägen.dann die runden fächer rohre warm machen und oval in form dengeln bis sie in die lächer der adapterplatte passen.dann alles fest schweißen usw..

also ist schon gut arbeit und du solltest mit metall umgehen können..

Mittlerer Kanalabstand müsste identisch sein, die vom XE sind lediglich etwas breiter, da oval, sollte aber wurscht sein, da das ja über die Flanschplatte schon geklärt wird.

am 3. April 2007 um 8:04

welche flanschplatte willst du da absägen vauxhall?

doch net etwa vom gusskrümmer? :D

fächer

 

hi!

nene sorry wenn ich mit blöd ausgedrückt hab die vom 16V natürlich und dann 8V flansch dran. upsa..

am 3. April 2007 um 11:49

warum hgolst du dir nicht sofort einen fächer für deinen c20ne??

Weil man nen XE Krümmer für teilweise 10€ kriegt und dann nur noch die Flanschplatte braucht, so günstig wirste wohl keinen NE Fächer kriegen (denk ich mal)

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