1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. c20xe im corsa B erfahrungen / leistung

c20xe im corsa B erfahrungen / leistung

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. November 2009 um 16:45

Hallo zusammen ,

werde mir morgen wahrscheinlich einen corsa B zulegen mit dem 2L 16 mit F20 Getriebe .

Habe leider keine erfahrung mit Opel komme eigentlich aus dem bereich BMW mit Dampf.

Nun hab ich den Corsa gefunden und der soll wohl heftig zur sache gehen.

Habt ihr irgendwelche vergleichswerte etc oder beispiele mit welchen anderen autos er mithält usw.

Er hat noch folgende sachen verbaut wo ich nicht weiß was die bringen oder welche besonderheiten das sind.

Hipo Antriebswellen, eine Manzel Ansaugglocke sowie ein K&N Pilz-Luftfilter.

Also klärt mich mal auf !

Ähnliche Themen
97 Antworten

Was genau willst du wissen? "Gegen welche Autos er ankommt", hängt viel vom Fahrer und der Umgebung ab.

Nüchterne zahlen für Serientrimm:

0-100 ca. 7.5s

0-200 ca. 32s

Vmax 225km/h

HI!

Less dich erst mal durch die Suchfunktion und wenn dann noch fragen offen sind fragen..;)

Die Hipo Wellen sind Gekürte Antriebswellen wie die Originalen zu lang sind

Mantzel ansaugbrücke: Der eine sagt gut der andere sagt schlecht. Muss bei dem umbau aber rein weil der Originale SFI kasten so nicht passt

Zum Pilzluftfilter: Soweit ich weiß passt der Originale Corsa b Luftfilter kasten so nicht rein. ABER man kann den Umbauen das er Passt. Naja offener luftfilter ist so ne sache wie der eingebaut ist. Denke hier einfach mal spürt man nicht wirklich negativ aber auch nicht positiv.

Ich bin etwas enttäuscht vom corsa b c20xe. Nichts desto trotz ist er gut motorisiert damit. Zum vergleich bin ich bis jetzt astra gsi16v vectra 2000 kadett 16v gefahren, sowie mehrere Corsa a 16v. Die erst gnannten tun sich alle nicht viel. Die wiegen halt alle ungefähr ne Tonne. Einzigg der corsa A welcher zudem noch leer geräumt war ging super nach vorne, beinahe übermotorisiert. Mit fast allen 3er bmw kannste mithalten ausgenommen M3 oder son teures zeug. Die von dir aufgezählten Teile tun nix zur sache. Mich würden ein paar fakten und der preis deines Corsa B mal interessieren. Kannst du damit dienen.

Themenstarteram 7. November 2009 um 17:13

aha

danke für die schnellen antworten

7,5 sec ist aber nicht sonderlich schnell oder?

stimmt der wert?

und wie haltbar sind die motoren?

HI!

Find ich jetzt nicht Rainer.Die B Corsa mit XE wenn der XE im guten Zustand ist gehen schon verdammt gut,wenn alles mit Sinn und Verstand umgebaut wurde..Nur was wirklich fast ALLEN fehlt ist eine vernüfte Sperre oder ein Torsendiff..Dann gehen die auch fix um die Kurve:)

7,5 sekunden sind schon top,fahr erstmal sowas dann weißte wie sonen Corsa geht mit sowas drin.;)

Zitat:

Original geschrieben von pacoHB

aha

danke für die schnellen antworten

7,5 sec ist aber nicht sonderlich schnell oder?

stimmt der wert?

Frontantrieb + 2 x schalten im Serientrimm. Kostet halt Zeit. Und es sind halt auch nur 150PS, viiel mehr geht da nunmal nicht.

Was fährst du denn jetzt?`Damit man mal nen Vergleich hat.

hey nen serien cali mit dem Motor hat glaub ich nen Wert von 8,5. Und dafür das der Corsa nur leichter ist geht das schon mal ganz gut.

Haltbar ist er bei richtiger pflege ;)

7,5 halt ich auch für durchaus realistisch. Du hast das halt mit diesem Gtech gemessen. Ich fühle halt nur mit dem popometer und das schlägt beim corsa a halt mehr aus als beim B.

Das liegt aber an der "nacktheit" des A, da spürt man alles viel ungefilterter. Soo viel schneller ist nen A mit XE net im Vergleich zum B.

mag schon sein. Aber ich schätze dieses Gefühl doch sehr.

Corsa a und b den vergleich find ich auch bissel kicki....der a ist einfach nur ne kleine blechkiste mit nix drin,da ist der b schon einiges erwachsener.

Ich fahr beide,corsa a mit 45 pferde als winterkarre,den corsa b mit 45PS von muttern und meinen Corsa b mit C20XE....der geht natürlich am besten :D

Als vergleich kann ich noch sagen das der nen Golf VR6 mit 174PS schon stehen lässt im abzug,einzig bei geschwindigkeit kann er da nicht mithalten.

Aber das macht ja nix,wann fährt man schon 220km/h :rolleyes:

taugt überhaupt nix. kanns wegwerfen sone gehhilfe...

nur kloppstöcke und plebos fahren sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

mag schon sein. Aber ich schätze dieses Gefühl doch sehr.

Ist ja richtig, ich auch. Aber Autos nach subjektiven Empfindungen zu beurteilen oder gar zu vergleichen ist halt blöd, deswegen die nackten Zahlen oben.

Und deswegen interessiert mich halt auch, was er jetzt fährt. BMW mit Dampf kann ja vieles sein.

Deine Antwort