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C20XE oder C20NE ??

Opel Kadett E
Themenstarteram 24. April 2005 um 15:23

hallo,

ich spekuliere noch, ob ich in meinen kadett einen C20XE einbauen soll oder einen C20NE.

Hat jemand ausführliche Fahrleistungen / Motorleistungen ? keine Diagramme, sondern berichte oder tests im internet ?

und was sind die vor und nachteile des jeweiligen motors ?

mfg. danke im voraus !

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26 Antworten

Ist nicht nur eine Frage der Leistung, sondern auch des Aufwandes und der Wirtschaftlichkeit!

Der C20XE fetzt, aber der C20NE hält quasi ewig!

Was für nen Kadett hast Du denn?

der 2l 8v hat 115 ps 0-100 in 9 sek

sehr rubust ,ist ein freiläufer (zahnriem riss ist nicht so schlim)

ersatzteile sind billiger

2l 16v 150ps 0-100 8 sek

sehr guter moter .wenn alle ispecktionen gemacht wurden und regelmäsig gewartet wurde

ersatzteile sind teurer und ein zahnriemriss ist fatal

fahrleistungs ist der 16v besser ist mehr der heißer motor

der 2 liter 8v ist fast nicht tot zu kriegen ist mehr zum crusen da

beide haben gute fahrleistungen

meine meinug ist wenn umbau denn 8v oder wer richtig leistung haben will c20let turbo 204 ps

hab jetzt ein 8v mit 153 ps get gut ab und im winter kommt der c20let :)

am 24. April 2005 um 16:36

hast du schon ne verwendung für deinen gemachte 8V nach dem turboumbau? ^^

bin am überlegen ob ich mir noch ein kadett combo hole für die arbeit und ihn dort ein pflanze :)

wieso hättest du interesse

die halten beide ewig

am 24. April 2005 um 18:02

eigentlich schon :D

der 16 v ist bekannt für zylinderkopf risse und wasserschäden das gab es beim 8v er selten

Den C20XE kannst du mit knapp 6 Litern auf 100km fahren. Bei entsprechender Fahrweise natürlich.

Da war ich am Anfang ganz schön überrascht.

Was braucht eigentlich der C20NE?

1l mehr

? warum verbruacht denn der xe mehr als der ne? ist mir rätselhaft...

warum? weil er weniger leistung hat?

ist bis auf die maße technisch gesehn n komplett anderer motor

luftmassenmessung statt luftmengenmessung

sequentielle statt simultaner einspritzung

komplett anderer ansaug und abgasstrang ... viel höherer wirkungsgrad

klopfreglung

? warum verbruacht denn der xe mehr als der ne? ist mir rätselhaft...

 

der ex verbraucht weniger wie SyNc^4x4 schon sagte

bloss falsch geschrieben

wieso falsch geschrieben ? *rolleyes*

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:59

der xe verbraucht nicht mehr als der ne ! eher anders rum !

also 8v verbraucht mehr als 16v...

warum weiß ich auch nicht..

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