c20xe Öl im wasser
Hallo!
Habe ein riesiges Problem,habe Öl im Wasser was muss ich tun?
Danke im voraus
Ähnliche Themen
27 Antworten
Re: c20xe Öl im wasser
Zitat:
Original geschrieben von stivi19
Hallo!
Habe ein riesiges Problem,habe Öl im Wasser was muss ich tun?
Danke im voraus
Sag mal, was ist das denn für eine Beschreibung...
Habe Öl im Wasser,welches Wasser Kühlwasser,Wischwasser,Mineralwasser oder wie???
Bj und die KM Laufleistung von deinem C20XE wäre nicht schlecht...
Im Klartext könnte das heissen das wohl deine ZKD hin ist und du diese ersetzen musst,oder was willst du wissen....?
Lalelubär
Bj 92 ca 180TKM
die ZKD ist nicht kaputt die ist erst neu
Im Kühlwasser ist das Öl
Hallo,
Öl Wasser Kanal gerissen!
Entweder du besorgst dir einen neuen Kopf, oder lässt deinen defekten instandsetzen und hast für immer Ruhe!
gruß
Was kostet die Instandsetzung und wo kann man das machen lassen
Moin....
Jungs, erst mal langsam ... was ist denn bitte ein Öl-Wasser-Kanal??? Und warum denn den Kopf tauschen??? Und wer sagt denn, das die ZKD nach dem Tausch 100%ig dicht wurde???
Die Möglichkeiten sind doch so vielfältig, das es schwer sein wird, den Fehler hier im Forum wirklich zu finden ... einzig ein paar Tips können doch gegeben werden, oder?
Hat der C20XE eigentlich nicht einen Ölkühler bzw. Wärmetauscher direkt am Ölfilter? Der könnte nämlich auch die Wurzel des Übels sein ...
Bis dann ...
Willy
Sorry ... jetzt hab ich mich durch ein anderes Thema völlig verwirren lassen und war der Meinung du hast einen 20XE!!! ;o)))
Was für einen Motor hast du denn nun genau???
Gruß
Willy
zylinderkopf ruter abdrücken lassen und du weisst mehr --> is da alles dicht kanns nurnoch beim block sein.
warum wurde der kopf ned abgedrück, als er motor offen war??? sollte man immer machen, warum weisste ja jetzt :-/
gruß cabbiman
Mit dem Riss im Zylinderkopf liegen die Jungs hier gar nicht mal so falsch.Das war nämlich beim C20XE ein großes Problem und ca.2/3 davon waren betroffen.
Eine Reperatur würde ca.200-300€ kosten.
Bei EDS oder dsop.
Aber hier können wir natürlich nur Ferndiagnosen stellen.Obs wirklich ein Riss im Kopf ist,kann dir hier,ungesehen niemand sagen.
MfG Tigra2.0 16V
Hallo,
bevor Du Dir Stress machst, solltest Du erst mal das Wasser ablassen, den Motor spülen und dann wieder neues Kühlwasser rein.
Es kann nämlich ohne weiteres sein, dass das noch Andenken von dem alten ZKD-Schaden sind. Die ZKD haste ja schliesslich nicht ohne Grund gewechselt.
Wenn danach wieder Öl im Wasser ist, dann kann man mal anfangen nach dem Fehler zu suchen.... aber wie schon gesagt: Immer eines nach dem anderen.
Viele Grüsse
Bernd
Ist der Kopf geplant worden beim Tausch der ZKD?
Hast du es offiziell in einer Werkstatt machen lassen, hast du evtl. noch Garantie wenn es wieder an der Kopfdichtung bzw. den evtl. nicht geplanten Dichtflächen liegt.
PS: Welche Werkstätten lassen denn immer den Kopf abdrücken, wenn sie "nur" die ZKD wechseln?
mfG
jungs der motor ist in einem vectra B verbaut (im winter) den Kopf habe ich plangeschliffen weil ich die möglichkeit auf arbeit dazu hab!(war aber 1A geschliffen)den motor habe ich bei einem kumpel der selbstständig ist einbauen lassen.der kopf wurde nicht abgedrückt.Als ich ihn angemeldet hatte bin ich seid dem ca800 KM gefahren.bis letzten samstag war auch alles in Ordnung.dann bin ich etwas zügiger gefahren und gestern abend schaute ich nach ob noch alles i O ist und dann habe ich das gesehen!!
So also ich denke mal, es bleiben nur 4 Möglichkeiten...
- ZKD nicht richtig eingesetzt worden und daher wieder undicht...
- ZK selber hat eine Schaden (Rissbildung ist beim C202XE gerne mal genommen worden)
- beim Einbau ist irg. falsch gelaufen oder übersehen worden
- du hast wirklich noch sog. "Überbleibsel" von dem vorherigen Schaden...
So wie es aussieht, kommst du um eine erneute "Demontage" des ZK nicht herum, also nimm den Kopf runter und schau nach was "Fase" ist, ansonsten schreibt man sich hier "Tot"...
Und das nächste mal bitte mehr Infos (Bj.KM, bereits gemachte Rep. u.s.w.) ansonsten kann man dir leider nur schwer helfen)
Lalelubär
Wenn der Kopf kaputt ist, wovon ich nicht unbedingt ausgehen würde, dann kauf dir einen Cossi Kopf dann hast du nie wieder Probleme mit einem durchbruch zwischen Öl und Wasserkanal. Wenn du schon solch einen Kopf drauf hast dann kannst du den Kanaldurchbruch schon ausschließen. In diesem Fall werdet ihr bestimmt einen Fehler beim Einbau der Dichtung gemacht haben.