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C20xe Probleme

Themenstarteram 27. November 2007 um 10:45

Hallo Leute!

Nach dem umbau auf C20xe leuchtet die ABS Lampe nach ca 5 min fahrt!

Das ABS setzt dann natürlich aus.

Bei Opel verlangen sie für das Fehlerspeicher auslesen der ABS Sensorik 25 € ist das okay?

Könnte ja sein das nur ein Radsensor dreckig/nass ist oder nicht richtig draufsitzt, im "schlimmsten"

Fall wäre wohl ein ABS Sensor hin!?

Jedenfalls was mich stutzig macht, ist das aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter sich oben am Verschluss Bremsflüssigkeit rausdrückt. Wenn ich gefahren bin und den Wagen abstelle sieht man ab und an ein paar Tropfen auf dem Boden.

Auf dem Getriebe waren auch schon ein paar Pfützen.

Der Flüssigkeitsstand ist genau zwischen Min und Max.

Ich hoffe jemand kann mir bei der Problematik helfen!?

MfG astrahd

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24 Antworten

evtl. den hobel falsch entlüftet oder ist die bremsleistung normal?!

 

sollte zumindest bei zündung an entlüftet werden oder besser noch bei laufendem motor da musste net so viel pumpen :)

Themenstarteram 27. November 2007 um 12:46

Ja gut ich selber habe nicht entlüftet! Das haben zwei Kumpels gemacht.

Dann werd ich die glatt darauf ansprechen und denen das mal sagen.

Ich habs mal kurz erwähnt da meinte der eine - von wegen Überdruck usw.. :confused:

Dann sollen sie mir die mal neu entlüften was dabei raus kommt :)

Vielen Dank für deine Antwort!

Grüße

 

 

 

EDIT : Aber weil Luft im Bremssystem ist wird kein ABS Fehler abgelegt ( sprich ABS Lampe leuchtet ?! ) ???

Themenstarteram 27. November 2007 um 15:21

Um nochmal zu Fragen :

Kann es sein das das ABS ein Fehler meldet, nur weil die Bremsleitungen nicht richtig entlüftet sind???

glaub ich net, aber dass er zurückdrückt wegen der luft, das glaube ich :)

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:07

Okidoki!

Dann werd ich das glatt mal probieren.

Werde dann berichten obs weg ist!

http://www.vectra16v.com/

Dort wird genau beschrieben wie du die Fehlercodes selbst auslesen kannst.

Themenstarteram 28. November 2007 um 6:53

Danke, aber das mit dem selbstauslesen des Motor Fehlerspeichers kenne ich, dass habe ich auch schon mehrmals getan.

Ich habe aber gelesen das der ABS Fehlercode ein extra Speichergerät hat !?

Und das man den Fehlercode nur auslesen kann wenn man noch ein 10 poligen Stecker hat, ich weiss nicht ob das stimmt.

Wie gesagt ich habe es nur gelesen... und ich selbst habe schon den 16 poligen.

MfG astrahd

Habe das gleiche Problem mit dem ABS.

Ich wurde mal gefragt was für eine verzahnung ich habe (was weiß ich welche Verzahnung er in Verbindung mit ABS meinte)

Daraufhin fühlte/zählte er hinterm reifen diese besagte Verzahnung ab und sagte Ich habe die falsche von beiden!

Es gibt eine mit ner breiteren Verzahnung und eine an der die näher aneinander sind.

Kann einer von euch was damit anfangen???????

Gemeint sind die Zähne aufm ABS Ring des Antriebswellengelenks. Dass es da 2 unterschiedliche gibt wusst ich aber gar net.

Themenstarteram 29. November 2007 um 6:46

hm das kann ich mir auch nicht vorstellen!

höchstens von den small block´lern zu den big blocks. also sprich von 1,4 - 1,6 L die engere und ab 1,8 die weitere Verzahnung !?

Aber ich hoff / denk mal das nur ein Radsensor vorne am Federbein hinüber is...

am 29. November 2007 um 9:18

Bei mir wirds wohl an der Verzahnung liegen. Also wenn Ich die breite Verzahnung bei Big Blocks brauche, dann ist das mein problem. Müsste Ich das Antriebswellengelenk komplett oder nur den Ring tauschen???

Themenstarteram 29. November 2007 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von 123corsa123

Bei mir wirds wohl an der Verzahnung liegen. Also wenn Ich die breite Verzahnung bei Big Blocks brauche, dann ist das mein problem. Müsste Ich das Antriebswellengelenk komplett oder nur den Ring tauschen???

Wie gesagt ich denke es mir das es so ist mit der Verzahnung, wissen tu ich es nicht...

Ich schätze der "Ring" ist nicht zu tauschen da das Aussengelenk die Verzahnung an sich hat - quasi ein Teil ist!

Ich werd heut mal zu Opel fahren und den ABS Fehlercode auslesen lassen um genauer zu wissen was defekt ist.

Grüße

Die Ringe sind nur geklemmt die kann man tauschen und es gibt 2 Verzahnungen, irgendwas mit 2x und dann nochmal mit 4x Zähne, genaue Verzahnungen kann man sich z.b. bei online Teilehändlern oder sonstwo angucken

Themenstarteram 29. November 2007 um 15:59

also war bei opel ..

der nette arbeiter hat mir mit dem tech2 mal das abs ausgelesen.

Es sagte das aufjedenfall vorne ein radsensor was hat.

der kollege meinte nur ich solle trotzdem mal die verzahnung checken.

wenn die verzahnung okay ist ersetze ich beide radsensoren vorne (neu).

 

eine andere frage, ist es normal das wenn man stark bremst, das man von der hinterachse ein tickern hört? ich vermute von hinten rechts so ein schnelles ticktick tick, ist es evtl das abs? oder liegt das daran das die scheiben und beläge weit unten sind ?

keine angst auto wird morgen abgemeldet und dann alles erneuert.

 

zu dem tropfen aus dem bremsflüssigkeitsbehälter, meinte er ich solle einen neuen deckel nehmen. der wird wohl durch den unterdruck undicht geworden sein !?

schöne grüße

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